12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear

    Erdbeben und Tsunami in Japan

    Hallo Leute,

    als ich heute früh im Radio von einem Erdbeben in Japan hörte, dachte ich noch: "OK, da rubbelt es ein wenig und gut ist". Aber jetzt wo man das ganze Ausmaß sieht und davon hört, wird mir schon ganz bange. Was für ein wirtschaftlicher Schaden da entstanden ist und noch entstehen wird, viel schlimmer aber die menschlichen Opfer und der Verlust des Hauses etc...

    Zudem muss man sich irgendwann die Frage stellen: Was bedeutet das für Konsolen und Videospiele? Kommt der Großteil doch aus Japan. Und da wird bestimmt jetzt einiges nicht mehr ausgeliefert werden können bzw. rechtzeitig fertiggestellt werden...

    Edit:
    Hier ein paar Infos für alle Uninformierten:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1205969.html
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...750278,00.html
    Geändert von Christian (11.03.2011 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Bin erst vorhin aus der Schule gekommen, heute morgen keine Zeit für Radio und Internet gehabt und auch gerade noch nicht mit in Verbindung gekommen. Erst mal informieren was da jetzt genau geschehen ist, hört sich ja heftig an :/

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich denke da wirklich eher an die Menschen, wenn - was jetzt vermutlich die meisten hier befürchten - der 3DS dadurch bei uns später erscheint wäre mir das recht schnuppe.

    Ich weiss nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass sowas in letzter Zeit öfter passiert als früher. Oder sind wir einfach nur besser informiert heutzutage?

    Vor kurzem war doch erst wieder was in der Art bei Australien/Neuseeland, und jetzt (wieder mal) Japan?

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Habs auch eben im Videotext gelesen und mich jetzt grade mal etwas mehr informiert.
    Unglaublich wie stark das Beben war. Es hat ja sogar Tokio erschüttert. Von der Stadt Sendai möcht ich schon fast garnicht sprechen. Neben dem starken Beben haben die auch noch den darauf gefolgten Tsunami total abgekriegt.
    Was ich auch grad gelesen hab, da soll wohl in nem Atomkraftwerk ein Feuer ausgebrochen und ein "abnormaler Zustand" gemeldet worden sein. Darum mach ich mir eigtl viel mehr Sorgen als um irgendwelche Videospiele oder Konsolen. der 3DS wird eh in China hergestellt.

    Ich hoffe dass es dort durch Brände oder Unfälle nicht zu nem weitaus größeren Schaden kommt und dass in einiger Zeit soweit wieder "normalität" einkehrt. Die Japaner kriegen das schon auf die Reihe!

    edit: @Raze das gefühl hab ich komischerweise auch. Nach dem Riesen Tsunami Ende 2004 hab ich so gesehen nur das Haiti-Erdbeben 2010 bemerkt. Und jetzt hatten wir die Lage in Australien und nun wird Japan erwischt..also scheint es sich doch schon zu häufen?

    Wobei ich auch das Gefühl hab (ohne irgendein Einzelschicksal unbedeutend zu machen) dass Länder wie Japan und Australien noch ganz gut mit so einer Situation klarkommen. Warum sollte eigtl jedem klar sein
    Geändert von FallenDevil (11.03.2011 um 13:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Seit über eine Stunde gucke ich bei Bild.de den Livestream von N24. Es wird nonstop dort
    darüber berichtet.
    Den User standart geht`s doch hoffentlich gut, der von Japan uns die ganze Zeit mit Video`s
    über den 3DS informiert.
    Was mir bei der ganze Sache sorgen macht, das sie das Atomkraftwerk wo Feuer ausgebrochen
    ist, unter Kontrolle bekommen und nichts weiter passiert.


  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    54
    Hi mir geht es gut, Osaka hat nicht wirklich etwas abbekommen hier laeuft alles normal weiter.

    Mal schaun wie es weiter geht mometan ist es bei weitem nicht so schlimm wie 1995 das Erdbeben in Kobe.

  7. #7
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Uff... Meine Deutschlehrerin hat heute meinen Japanischen Mitschüler gefragt, ob es seinen Eltern, die dort in der nähe von Tokio wohnen, gut geht.

    Die Bilder, die ich gerade bei http://spiegel-online.de gesehen habe, schocken einen bis aufs äußerste. Der Tokyo Tower (http://de.wikipedia.org/wiki/Tokio_Tower ) soll ja auch verbogen sein.

    Hoffen wir, dass es so bleibt. Die Menschen, die gestorben sind, tun mir richtig leid. Beten wir, dass es kein "Tschenobyl 2" gibt.

    http://www.stern.de/panorama/live-ti...t-1662366.html
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #8
    Avatar von NeiroCay
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    87

    Sendai: Erdbeben löst Tsunami aus

    Ich kam eben nach Hause, und erfuhr die schreckliche Nachricht das ein Erdbeben der stärke 8,9 an der Ostküste von Japan in Sendai usw. einen Tsunami auslöste.Es wurden mehrere Kilometer überschwemmt.Es kam auch zu heftigen bränden,und mehrere Atomkraftwerke wurden ausgeschaltet. Bei ein paar fiel das Kühlsystem aus.Die Umgebungen dort wurden evakuiert.In Tokio hat man auch was vom Erdbeben erlebt, 2 Menschen kamen dort um.Es wurden eben 300-200 umgekommene menschen in sendai gefunden man hat zuvor auf 90 umgekommene geschätzt.Nachrichten usw.Werden heute weiterhin davon berichten

    Es werden warscheinlich noch weitere nachbeben folgen...

    Wirklich ein schreckliches drama was sich dort im moment abspielt.Ich habe eben einen schock bekommen , als ich gesehn habe das mehr tote gefunden wurden als vermutet...

    Edit: Sorry, habe nicht gesehn das schon ein thread dazu erstellt wurde =S
    Geändert von NeiroCay (11.03.2011 um 15:58 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zitat Zitat von NeiroCay Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry, habe nicht gesehn das schon ein thread dazu erstellt wurde =S
    Habs grad Zusammengeführt. =)

  10. #10
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    gut dass bei dir alles klar ist standart!

    jepp me 2 das gefühl, dass sich so ein mist in letzter zeit häuft, zusätzlich zu diversen anderen unruhen die ja noch hinzukommen. der planet kollabiert langsam

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben in Italien
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:22
  2. Tsunami-Warnung nach Beben auf Indonesien
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 19:10
  3. D'Land: Neue Identität durch Tsunami-Katastrophe!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 22:04
  4. Wieder ein Tsunami?!
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 23:02
  5. 20'000 Tote bei Erdbeben im Iran!
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden