1. #1
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4

    Melancholia (Lars von Trier)

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=wzD0U841LRM[/ame]


    Endlich ein Trailer. Lars von Trier scheint sich optisch von seinen Dogma-Regeln immer mehr zu entfernen und kommt hier mit sowas wie einem Weltuntergangs-/SciFi-/Beziehungsdrama daher. Ich bin ja so gespannt!
    Geändert von BlackMage (24.04.2011 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Endlich ein Trailer. Lars von Trier scheint sich optisch von seinen Dogma-Regeln immer mehr zu entfernen
    Was nur gut ist. Dogma 95 ist zwar was schönes aber irgendwann muss man auch einfach mal weitermachen. ;-)

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Durchaus. Mich wundert es nur ein bisschen, weil er ja nach Antichrist schon fast ein bisschen unglücklich war wegen der kunstvollen Einleitungsszene.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Aus Interesse mir jetzt den Trailer angesehen und wen sehe ich da? Jack Bauer aka Kiefer Sutherland. Behalte ich auf jeden Fall mal im Blick

  5. #5
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich verlagere die Diskussion aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread mal hierher.
    Ich glaube du hast gar nicht mitgekriegt, dass es die ganze Zeit um Justines Depression geht.
    Ich war mir durchaus bewusst, dass ich mir mit Melancholia keinen Allerweltsfilm vorgenommen habe. Lars von Trier ist für mich dank "Antichrist" jetzt auch kein völlig Unbekannter. Aber so "anspruchsvoll" ein Film auch daher kommen mag, spielen für mich eben auch Kriterien wie das Pacing bei einem Film eine Rolle. Ich fand die Hochzeits-"Episode" relativ schwach und sie hätte meiner Meinung nach kürzer ausfallen können, gerade weil der Bruch von der sitzengelassenen Braut zum völligen Psycho-Wrack dann doch recht abrupt kam. Das magst du anders sehen, aber "Du hast den Film nicht verstanden" ist dann irgendwie auch nur ein Totschlagargument.

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von McGloomy Beitrag anzeigen
    gerade weil der Bruch von der sitzengelassenen Braut zum völligen Psycho-Wrack dann doch recht abrupt kam.
    Ich hatte da zum Beispiel einen ganz anderen Eindruck. Ein Psycho-Wrack war sie von Anfang an. Zum Ende des Films hin wirkte sie dagegen immer gefasster. Das Psycho-Wrack am Ende war eher ihre Schwester.

    Mir ging es auch nicht darum, ob du den Film verstanden hast oder nicht. Ich würde selbst auch nie den Anspruch erheben, ihn verstanden zu haben.

    Ich hatte nur den Eindruck, du bist evtl. mit einer falschen Erwartung rangegangen und hast mit einem klassischen Weltuntergangsdrama gerechnet. Man sollte sich IMO möglichst vorher schon bewusst sein, dass es in erster Linie ein Film über Depression ist und die ganze Weltuntergangsgeschichte zwar allgegenwärtig ist, aber nicht allein im Fokus des Films liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden