1. #1
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165

    großes Grinsen MKDS Statuswert Item

    Was bewirkt "Item" vom Fahrer? Das Handbuch kann mir da auch nicht weiterhelfen. Soweit ich das mitbekommen habe: Je höher der Wert je "breiter" die Item-Kontaktfläche des Karts. Sprich: Bei einem geringen Wert kann man leichter um Bananen driften.
    Aber einen Einfluss auf die Items, die man zufällig bekommt, hat das nicht? Wäre irgendwie blöd, wenn es Karts gibt, die bessere Items bekommen als andere.

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    223
    ?

    Welches Spiel meinst du? Und außerdem, was ist denn ein ,,Statusanzeigeobjekt?''

  3. #3
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    @Chronoswelle

    Soweit ich weiß, ist es tatsächlich so, dass Karts mit einem höheren Item-Wert eine höhere Chance haben ein nützliches Item zu erhalten. Das heißt, je geringer der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einem hinteren Platz ein eher unnützes Item, wie z.B. Bananen oder falsche ?-Boxen zu bekommen. Meiner Meinung nach nicht gerade die beste Erfindung in einem Mario Kart-Spiel...
    Geändert von Orbulon (25.04.2011 um 10:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Tarik Beitrag anzeigen
    Welches Spiel meinst du?
    Um welches Spiel wird es sich im Unterforum für Mario Kart DS wohl handeln? Bestimmt Abenteuer Ponyhof!

    Zitat Zitat von Orbulon Beitrag anzeigen
    @Chronoswelle

    Soweit ich weiß, ist es tatsächlich so, dass Karts mit einem höheren Item-Wert eine höhere Chance haben ein nützliches Item zu erhalten. Das heißt je geringer der Wert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf einem hinteren Platz ein eher unnützes Item, wie z.B. Bananen oder falsche ?-Boxen zu bekommen. Meiner Meinung nach nicht gerade die beste Erfindung in einem Mario Kart-Spiel...
    Das ist ja wirklich eine bescheidene Idee. Es erklärt auch, warum ich in meinen Multiplayermatches gestern nur Pilze auf den hinteren Plätzen bekam. Wenigstens wurde das in der Serie nicht weiter fortgeführt.

  5. #5
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich fände das gar nicht mal so schlecht, um die Überlegenheit von Fahrzeugen, die in anderen Bereichen ziemlich hohe Werte haben, auszugleichen.
    Außerdem, echte Mario-Kart-Profis brauchen doch sowieso keine Items...

  6. #6
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ich fände das gar nicht mal so schlecht, um die Überlegenheit von Fahrzeugen, die in anderen Bereichen ziemlich hohe Werte haben, auszugleichen.
    Außerdem, echte Mario-Kart-Profis brauchen doch sowieso keine Items...
    Stimmt^^ Ich gewinne, egal ob ich nur Bananen, Fakeboxen oder sonst unnützes Zeug bekomme
    Dieser Itemwert bezeiht sich meienr Meinung nach nur afu die Anzahl der Pilze im Zeitfahren, welche scheinbar mit der Größe der Reifen zu tun hat: Karts mit kleinen Reifen (Ei 1, Sternschnuppe, Pilzkarre...) haben bei Items einen geringen Wert und dementsprechend nur einen Pilz im Zeitfahren zur Verfügung(vielleicht, weil sie eine sehr gute Beschleunigung, d.h. guten Offroadwert haben?). Standardkarts (Mittelgroße Reifen) haben bei Items einen mittleren Wert (wegen mittlerer Beshcleunigung, daher mittlerer Offroadweert?), dementsprechend 2 Pilze im Zeitfahren zur Verfügung. Karts mit großen Reifen (Gurkokart, Bolide, Despotomobil...) haben einen guten Item-Wert, dementsprechend alle 3 Pilze im zeitfahren zur Verfügung (Wegen schlechter Beschleunigung, d.h. schlechtem Offroadwert?).


  7. #7
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Gab's in Mario Kart DS nicht auch 'ne separate Anzeige für den Offroad-Wert, so wie in Mario Kart Wii?

  8. #8
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von mariogamer Beitrag anzeigen
    Stimmt^^ Ich gewinne, egal ob ich nur Bananen, Fakeboxen oder sonst unnützes Zeug bekomme
    Dieser Itemwert bezeiht sich meienr Meinung nach nur afu die Anzahl der Pilze im Zeitfahren, welche scheinbar mit der Größe der Reifen zu tun hat: Karts mit kleinen Reifen (Ei 1, Sternschnuppe, Pilzkarre...) haben bei Items einen geringen Wert und dementsprechend nur einen Pilz im Zeitfahren zur Verfügung(vielleicht, weil sie eine sehr gute Beschleunigung, d.h. guten Offroadwert haben?). Standardkarts (Mittelgroße Reifen) haben bei Items einen mittleren Wert (wegen mittlerer Beshcleunigung, daher mittlerer Offroadweert?), dementsprechend 2 Pilze im Zeitfahren zur Verfügung. Karts mit großen Reifen (Gurkokart, Bolide, Despotomobil...) haben einen guten Item-Wert, dementsprechend alle 3 Pilze im zeitfahren zur Verfügung (Wegen schlechter Beschleunigung, d.h. schlechtem Offroadwert?).
    Gab's in Mario Kart DS keinen separaten Offroad-Wert, so wie in Mario Kart Wii?

    Oh, und sorry für Doppelpost, aber... lange Geschichte, und ich weiß nicht wie man Beiträge entfernt.
    Geändert von Sepo (15.07.2012 um 19:13 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Nein, es gibt keine separate Anzeige für den Offrodawert - aber jehöher die Beschleunigung umso besser der offroadwert.


Ähnliche Themen

  1. MKDS beste fahrer
    Von STERNI im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:06
  2. MKDS Tipps für MKDS (RM)
    Von Yoshi3DS im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:53
  3. NO MKDS Liga (Aufbau 3-CXT)
    Von 3-CXT im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 01:35
  4. MKDS stürzt ab!
    Von Doktor_X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:58
  5. Was ist euer Lieblings-Item ? (oder auch Hass-Item)
    Von babyluigi im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden