« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und man sieht mal wieder, wie scheiße Sony ist. Wenn sie das schon vor ein paar Tagen preisgegeben hätten, hätten schon viele Leute alles mögliche sperren können, aber nein! Sony lässt die Hacker erstmal schön damit hantieren.

  2. #12
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Da kann ich mich nur vollkommen anschließen! Dass jemand das gleiche Passwort für mehrere Dinge verwendet ist sicherlich nicht selten, und auch bei seiner Bank hätte man sich wegen den Kreditkarten sicherlich schon absichern können.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jup, selbst als Fachinformatiker, der allen anderen immer so ein paar grundlegende Dinge erklärt, mache ich das aus Bequemlichkeit auch und mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Muss daheim direkt mal an meine PS3 rennen und schauen, was da so an Daten von mir drin ist :/

  4. #14
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Ich habs heute gelesen und mir kam so ein schadenfrohes "Ha!" raus.
    Aber versteht mich jetzt nicht falsch, überhaupt nicht wegen den Kunden, die tun mir sogar irgendwie Leid, sondern wegen Sony.


  5. #15
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Yey, kaum gibts ne "Attraktion" die nicht für Sony spricht finden sich wieder die ganzen Hater ein...
    Zum Glück hatte ich noch ein anderes Passwort drin, welches ich nirgendwo anders verwendet habe, da ich nach dem letzten Sharen mit nem Kumpel zu faul war, dass wieder in das richtige Passwort zu ändern

  6. #16
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Das ist ja der absolute Hammer. Bei solchen Problemen ist eine lückenlose Aufklärung und Information an die betroffenen Benutzer notwendig. Finde es krass, dass bis jetzt nicht mehr Aufruhr zu spüren ist.

    Ich habe zum Glück eine extra E-Mail Adresse für das PSN genutzt, aber was ist mit meinen Kredikartendaten? Erstattet mir Sony die Kosten für den Tausch der Kreditkarte?!

  7. #17
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Habs eben auch auf einer anderen Seite erfahren .... Ich benutze zwar nicht das gleiche Passwort für mein E-Mail Account, aber i-wie ist mir grad trotzdem ein bisschen mulmig, vor allem weil ich mehrere Accounts im PSN hab =/.

  8. #18
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, bei Kreditkartenzahlungen hat man halt etwas Ärger an der Backe, aber die Kosten bzw. die Überweisungen werden ja vom Institut getragen. Besonders, da das mit dem PSN in aller Munde ist. Da hat man "nur" etwas Ärger mit.

    Email Daten und Passwörter sind da viel schlimmer, da man da wirklich der Arsch ist... Und mal ehrlich, wer benutzt für alles unterschiedliche Passwörter? Evtl. sollte man so ein PW-Manager mal verwenden und das mit dem Masterpassword verschlüsseln und auf einen USB-Stick packen. Aber auch da kann der Stick geklaut werden .

    Bin mal gespannt, welche Schritte Sony jetzt einleitet um die Hacker zu fassen. Gehot wurde schon verfolgt und da hatten sie weitaus weniger verwertbare Daten.

  9. #19
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Großartig Sony.

  10. #20
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Yey, kaum gibts ne "Attraktion" die nicht für Sony spricht finden sich wieder die ganzen Hater ein...
    Ich will die Diskussion zwar jetzt nicht unbedingt anheizen, aber trotzdem. Ich frag mich ernsthaft, was man an Sonys Vorgehen in diesem Fall noch verteidigen möchte. Es ist echt ein Unding tausende von Leuten einfach im unwissenden zu lassen und dann erst Tage später darüber aufzuklären, dass ihre verschiedenste Daten sich jetzt in den Händen von iwelchen Hackern oder vielleicht schon in Russland befinden.

    Andere Firmen haben sich schon ähnliches erlaubt und dabei spielt es auch gar keine Rolle von wem das ausgeht: Es ist einfach ein Unding!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:27
  2. Gestohlene Kreditkarten für XBL?
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:28
  3. 10 XBox360 gestohlen
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:43
  4. Halflife 2 Quellcode gestohlen
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 12:13
  5. habt ihr schonmal was gestohlen usw.?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden