« ... 345
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mittlerweile gibt es den Film auf Disney+ und ich habe mir den jetzt mal angesehen.

    Spoiler
    Ich bin tatsächlich ein wenig enttäuscht. Der Film ist ziemlich lang und hat dabei tatsächlich auch einige Längen. Auch fand ich die Tricktechnik an zu vielen Stellen echt nicht überzeugend, sodass mich das immer wieder rausgerissen hat, dass es eben nicht Harisson Ford war, sondern ein Double oder CGI. Das hat dann schon sehr die Immersion zerrissen.

    Auch gibt es einige "Plotholes", die einfach keinen Sinn zu ergeben scheinen. Beispielsweise wird irgendwo auf (ich glaube es war griechischer) See eine Dynamitstange angezündet, sodass das Boot auch Feuer fängt und kurz danach taucht die Besatzung in Italien auf - ohne jede Erklärung, wie sie da erfolgreich rausgekommen sind. Oder Indy wird prominent in den Nachrichten und Fernsehen gesucht, aber kurzerhand in den Flieger zu steigen scheint kein Problem zu sein. Kontrolle am Flughafen anyone? Derlei Szenen gab es leider mehrere, bei denen ich ein "Hä?" im Kopf hatte.

    Außerdem bedient er sich etwas zu sehr einigen klassischen Indy-Formeln, wie zum Beispiel Teddy als eine Art neuer Shorty.

    ABER er hat schon hier und da seine Momente, in denen echt Spaß und Indiana-Jones-Feeling aufkommt. Dass Ford das alles nicht mehr so eins zu eins mitmachen kann, ist ja klar, aber allein schon, dass sie das irgendwie noch (und sei es nur halbwegs plausibel) hinbiegen konnten und er das in seinem Alter alles noch mitmacht, rechne ich ihm hoch an. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Und nicht zuletzt ist er einfach Harisson Ford - und hat allein schon deshalb nach wie vor recht viel Präsenz.

    Abseits vom verkorksten Ende des vierten Teils weiß ich daher auch nicht, ob ich den Film besser oder schlechter als den vierten finde, aber an Teil 1 und 3 kommt er leider nicht heran.


  2. #42
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tiago dein Fazit ohne dass ich den Spoiler öffnen muss? Daumen hoch? Daumen runter?

    Ich liebe Teil 1-3, 4 hätte man meiner Meinung nach besser sein lassen.

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne was zu verraten: Er hatte hier und da seine Momente, aber alles in allem war ich eher enttäuscht und fand den Film relativ langatmig. Als Indy-Fan kann und sollte man sich den aber mal geben, nur vllt nicht zu viel erwarten.

    Aber ich fand den vierten Teil auch schon nicht sooo schlecht, abseits, des sehr abgefuckten Endes.


  4. #44
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut mir den anzuschauen

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab ihn gestern auch geschaut. War ganz nett, aber Harrison Ford ist einfach nicht mehr in Form. Es wirkt oft einfach so, als hätte er überhaupt keinen Bock und sei der Schauspielerei müde. Auch die beiden anderen Protagonisten wollen einfach nicht zünden. Dafür haben aber Mads Mikkelsen und seine Crew eine tolle Performance hingelegt.
    Die Story war ganz passabel. War zwar oft nicht ganz logisch, war aber okay.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Och, ich finde Helena Shaw hat schon ein bisschen Schwung in den Laden gebracht. Die hat es schon gebraucht, neben Indy.


  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Och, ich finde Helena Shaw hat schon ein bisschen Schwung in den Laden gebracht. Die hat es schon gebraucht, neben Indy.
    Ich bin bis zum Ende nicht durchgestiegen, was die eigentlich will. Ihre gesamte Motivation ist absolut fragwürdig und unschlüssig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:53
  2. LEGO Indiana Jones
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden