Umfrageergebnis anzeigen: Hattest du schon 3DS Systemabstürze?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mit einem bestimmten Muster

    2 5,00%
  • Ja, aber ohne ein bestimmtes Muster

    7 17,50%
  • Ja, aber ohne Fehlermeldung

    3 7,50%
  • Ja, mit einem bestimmten Muster und ohne Fehlermeldung

    2 5,00%
  • Nein, ich hatte noch keine Abstürze

    28 70,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Lunicia
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL :D; ACII; Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation, Playstation 2, Pikachu-Nintendo64 xD
    Also abgestürzt ist meiner zum Glück noch nicht- allerdings hat er sich mal derbe aufgehängt!!

    Das war, als ich Samurai Warriors Chronicles gespielt habe. Eigentlich war das Laden gerade vorbei und beim Übergangsbild vom Ladevorgang zum Spiel ist es stehen geblieben. Der 3DS hat nicht reagiert..! Ich hab alle Knöpfe ausprobiert, Touchscreen und selbst als ich mehrmals oder auch mal länger auf den PowerSchalter gedrückt habe, hat sich nichts getan.
    Irgendwann nach so 10 Minuten gings dann auf einmal weiter! Das war vielleicht merkwürdig.

  2. #22

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem 3DS. Einmal dachte ich der 3DS würde spinnen, weil ich auch das Problem mit den Symbolen hatte, die sich sehr schnell gedreht haben.
    Habe aber herausgefunden, dass es wohl an diesem Bewegungssensor, oder wie auch immer man das Ding bezeichnet, liegt. Denn jedes Mal wenn ich im Auto oder Zug sitze, fangen die Symbole an sich wie verrückt zu drehen. Also praktisch immer, wenn der Boden auf dem man steht/sitzt in Bewegung ist.

  3. #23

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    mit dem bewegungssensor sollte das nichts zu tun haben, wenn du nunmal Auto oder Bahn fährst, kommen halt Hintergrundgeräusche der Fahrt, die wir überhaupt nicht mehr wahrnehmen, da wir das gewöhnt sind, der 3DS hat aber ein sehr feines mikro, habe ich selbst schon gemerkt.

  4. #24

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    @Zekrom: Also bei mir reagiert der nicht auf Lautstärke. Wenn ich laut Musik anmache, Fernseher läuft, ich so irgendwo bin wo es laut ist, z.B. am Bahnhof, tut sich bei den Symbolen nichts. Wenn ich aber bei der Fahrt ins Hauptmenü gehe schon, wenn ich den 3DS schüttel und auch wenn ich mit dem 3DS hochspring (hab's mal getestet). Auch wenn ich zu Hause bin, die Treppe runter lauf (mit zugeklapptem 3DS) und ihn dann aufklappe, drehen sich die Symbole noch für ein paar Sekunden sehr schnell.

  5. #25

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    @Kage, der Grund wieso sich die symbole nach dem aufklappen schnell drehen ist das knacks geräusch, bei dem der Bildschrim "einrastet".

    also bei mir drehen sich die symbole bei künstlich erzeugter musik auch nicht, aber wenn ich etwas spreche schon, das hängt i.wie von akkustischen signalen ab oder so ^^

    deer grund wieso sich die symbole drehen wenn du hüpfst oder schüttelst liegt darin, dass das mikro auch die luft "einfängt". solche sahcen habe ich auch bei meinem dsi, bei den mikrofon einstellungen, und der hat ja auch keine sensoren

  6. #26

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Einen DSi habe ich jetzt nicht zum Vergleich, aber klingt logisch mit der Luft. Hatte daran irgendwie gar nicht gedacht. Wieder was dazugelernt^^ Jedenfalls habe ich echt einen Schreck bekommen, als mir das bei der Autofahrt zum ersten Mal passiert ist. Dachte schon, dass mein 3DS eine Macke hat und ich ihn umtauschen muss

  7. #27

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    25
    Konsolen
    3DS N64 GB
    Also ich hatte bei Ghost Recon: Shadow Wars eine Situation, in der sich der 3DS aufgehängt hat. Nachdem eine Verbündete Einheit ihren Zug gemacht hatte fror er ein. Reproduzierbar, nachdem ich den Spielstand neu geladen hatte.
    ... dann bekam die Einheit etwas "Kollateralschaden" ab und das Spiel fror nichtmehr ein.

  8. #28
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von DS-Master Beitrag anzeigen
    Er meint wohl das Software/Firmware-Update, dass Ende Mai kommen soll, und wohl unter anderem einige Softwarebugs- und Probleme behebt.
    Sind diese Updates auch wieder Pflicht? Es stört mich auf der Wii, dass sämtliche Onlinefunktionen deaktiviert sind, wenn nicht die aktuellste Firmware installiert ist.

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Cronoswelle
    Man musste noch nie ein Update machen um Onlinefunktionen zu nutzen! Das ist vieleicht bei der Xbox 360 oder PS3 aber nicht bei der Wii. Ich habe z.B. nicht das neuste Update drauf und kann ohne Probleme online zocken, in den Nintendo Kanal und alles andere machen.
    Es könnte nur mal sein, das mit dem Update auch ein Kanal geupdatet wird, wie z.B. der Shop Kanal. Das ist aber nicht bei jedem Update so.

  10. #30
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Stimmt. Den Shop-Kanal z.B. kann man nicht öffnen, wenn er veraltet ist. Aber was ist so schlimm an einem Update? Zumindest das im Mai sollte man haben, wegen eShop und Browser.

Ähnliche Themen

  1. Systemabstürze des Nintendo 3DS häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden