123 ... »
  1. #1
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329

    Eurovision Song Contest 2011: Germany

    Die Show interessiert Einige nicht und Andere lieben den Contest. Dieses Jahr dürfte niemandem es entgangen sein, da Deutschland der Gastgeber des 56. Eurovision Song Contest ist. Lena Meyer-Landrut gewann letztes Jahr in Oslo mit ihrem Song "Satellite" und brachte Deutschland somit den zweiten Sieg. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=-qnsZgQe1tU"]Zur Sieger Performance[/ame]

    Da bereits für Morgen die erste Halbfinalsrunde ansteht, gibt es hier nun den passenden Thread zum Mitfiebern und Diskutieren.

    1. Halbfinale (10. Mai 2011):
    Albanien -Armenien - Azerbaijan - Kroatien - Finnland - Georgien - Griechenland - Ungarn - Island - Litauen - Malta - Norwegen - Polen - Portugal - Russland - San Marino - Serbien - Schweiz - Türkei

    2. Halbfinale (12. Mai 2011):
    Österreich - Weißrussland - Belgien - Bosnien-Herzegowina - Bulgarien - Zypern - Dänemark - Estland - Mazedonien - Irland - Israel - Lettland - Moldawien - Rumänien - Slowakei - Slowenien - Schweden - die Niederlande - Ukraine

    Finale (14. Mai 2011):
    Frankreich - Deutschland - Italien - Spanien - Vereinigtes Königreich

    Das wären alle Teilnehmer. Nach neuester Tradition qualifizieren sich zehn der Halbfinalisten von beiden Runden ins Finale, sodass am Samstag am großen Finale 25 Länder teilnehmen. Falls ihr euch die einzelnen Songs schon vorher anhören möchtet oder etwas zu der Geschichte der einzelnen Länder im ESC erfahren wollt, klickt oben auf den Namen.

    Damit kann die Diskussion auch starten: Wer ist euer Favorit? Wer hat realistisch gesehen Chancen? Und da die Show in Düsseldorf stattfindet, wer von euch fährt sogar hin? ... Und natürlich: Wer ignoriert dieses Event?

    Laut Google wird der Gewinner des diesjährigen ESC Irland sein (Zur Statistik). Letztes Jahr lagen sie mit Lena richtig und vielleicht dieses Jahr auch? Diskutiert!
    Geändert von Burak (13.05.2011 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Nerv-Lena hat keine Chance auf den Titel. Nicht mit dem Song und zum 2. Mal in Folge schonmal garnicht.

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    War es sonst nicht immer nur ein Abend, an dem alles vom Tisch war?

    Denke auch, das wird nichts für uns. Ist doch alles falsch so wie wir teilnehmen.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Viel Mühe sehe ich in diesem Thread mit den ganzen Links
    Für Lena wird die zweite Teilnahme kein gutes nehmen, glaube ich. Sie hätte meiner Meinung nach nicht für das zweite Mal zustimmen sollen..
    Das Lied passt zu ihren Stil, aber ich mag es nicht. Wobei Satellite mir auch ziemlich schnell auf den Keks ging..

  5. #5
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Satellite war aber noch massenkompatibel. Dieses etwas von Lied trifft sicher nicht den Geschmack von gleich vielen Leuten. Falsches Lied und falsche Frau. Ihre gespielte Natürlichkeit kann ich auch nicht mehr ertragen. Gnarf!

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Wuaaas gespielte natürlichkeit? Also ich kenne in der deutschen Medienlandschaft eigtl niemanden den ich bei weitem so sympatisch finde wie Lena oO
    Und um ehrlich zu sein, schätze ich ihre Chancen relativ hoch ein. "Taken by a Stranger" halte ich für einen sehr schönen Song (hab auch en kleinen Ohrwurm davon) und ist ne 180° Wendung zu Satellite im letzten Jahr und das zeigt auch eigtl von ihrer Bandbreite. Sie kann nen singsang song machen aber auch was ruhiges, fast schon mysteriöses.

    Ich denke, dass sie es schon unter die Top 5 schaffen könnte, warum viele Deutsche das anders sehen liegt an der Bombadierung von Lena im Fernsehn etc.
    ProSieben nutzt den ESC natürlich um groß Geld zu scheffeln. Eurovision total mitm Opdenhövel und sogar die Ausstrahlung eines der Halbfinals. Da haben die mit den öffentlich-rechtlichen schon nen großen Deal geholt. Im europäischen Ausland (mal die direkten deutschsprachigen Nachbarn ausgenommen) hat man aber wesentlich weniger von Lena, da ists nicht mehr als wir von den anderen Teilnehmern mitkriegen

    Und ich glaube eben durch diesen "Stilbruch" zu Satellite hat sie ne große Chance sich wieder gut zu platzieren. Zudem würde sie dann den Kritikern das Maul stopfen

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Boah geht mir weg mit dieser Lena -.- Kleine arrogante Schauspielerin. Kann auch nix besonderes, nicht mal besonders gut singen. Einzig der Hype um sie hat sogar im Ausland ausgereicht, um den Grand Prix nach Deutschland zu bringen. Schon "Satelite" war kein sonderlich guter Song. Man höre sich mal an was in den letzten Jahren so gewonnen hat, und dann haben wir hier so ein nettes kleines "ich pfeife es vor mich hin"-Liedchen.

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wuaaas gespielte natürlichkeit?
    Jupp, so empfinde ich das. Und nervig noch dazu. Bah.

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Sehe ich auch so wie FallenDevil. Lena ist mir sehr sympathisch und ich hoffe, dass sie auch dieses Jahr einen guten Platz belegt, das Lied gefällt mir ebenfalls. Vermute aber, dass sie eventuell nicht so weit nach vorn kommen wird, da viele Länder ihre erneute Teilnahme nicht besonders gut finden. Und zum Thema gespielte Natürlichkeit: Sowas habe ich noch nie gehört xD Wer spielt denn Natürlichkeit vor. Klingt an sich schon sehr merkwürdig. Dass sie erneut antritt war aber wohl eher Raabs Idee, den ich wiederum überhaupt nicht leiden kann. Freue mich aber schon auf den Grand Prix, egal wer gewinnt. Bei uns wird die Sendung jedes Jahr zusammen geguckt und da wird dieses Jahr keine Ausnahme. Endlich wieder eine Sendung mit deutlich mehr Niveau als die üblichen Samstags-Musiksendungen a la Deutschland sucht den Superdeppen (die nach dieser inszenierten Staffel wohl endgültig an Glaubwürdigkeit verloren hat). Worüber ich mich eher aufregen könnte ist die Tatsache, dass der Grand Prix nun Eurovision Song Contest heißt. Ich hasse es, dass mittlerweile fast alles ins Englische umbenannt wird.

  10. #10
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Sie übertreibt es einfach mit ihrem "flippigen" Auftreten und mal ehrlich: wer nen Jahr im Geschäft ist muss nicht mehr so tun als ob das noch alles neu und aufregend ist. Das geht mir einfach auffen Sack.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:54
  2. Eurovision Song Contest 2006
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:14
  3. Wichtig suche song suchmaschine bzw. song
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:27
  4. Eurovision Konstantinopel 2004
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 13:04
  5. Eurovision Song Contest 2004
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden