« 123
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    uuuuuund wieder ein update!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=PdWSHxMr31g&list=HL1346671251&feature=mh_l olz[/ame]


  2. #22
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber vll kann mir der Don ja u.a. helfen

    Habe vor mir ein Keyboard zuzulegen und mir so´n bisschen selbst das Spielen beizubringen, hab aber keinen Plan von der Materie. Das wichtigste wäre für mich das man Kopfhörer anschließen kann, ggf es auch am PC einstecken wiel es da ja einige Lernprogramme für gibt. Hat da jemand eine Empfehlung?

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar kann ich helfen!

    Das ist nur leider ein echt weites Feld. Wenn du so richtig Klavier lernen willst, brauchst du schon du schon zumindest ein ordentliches E-Piano. Das hat meistens nicht so viele Instrumente, aber dafür ordentliche, gewichtete Tasten und das Klavier klingt auch in der Regel besser. Und dann bist du für ein ordentliches Klavier schon eine Menge Geld los. Ich hab für meines samt Ständer, Höcker und Kopfhörer ~1600€ bezahlt. Ist von Yamaha, bzw. die Kopfhörer von Beyer-Dynamics.

    Wenn es wirklich nur für den Anfang des Anfangs ist, um zu schauen, ob du überhaupt damit klarkommest, dann würde ich mal schauen, ob du bei Ebay für unter 100€ gebraucht was findest. Wichtig wäre eben die ~88 Tasten und eben eine halbwegs normale Größe der Tasten. Gerade bei Keyboards gibt's auch viele mit kleineren Tasten, das ist dann meistens nicht so dolle, bzw. du gewöhnst dir damit falsche Größen an. Und wie gesagt, je nachdem ob es eher in Richtung Klavier oder in Richtung Synthesizer gehen soll, macht ein E- oder Stage-Piano mit gewichteten Tasten unter Umständen eher Sinn. Einen Kopfhöreranschluss haben die eigentlich alle, wenn auch oft eher der größere Klinkenanschluss.

    Mit den PC-Programmen bin ich eher überfragt, was Lernprogramme angeht. Es geht ohnehin sehr wenig über einen Lehrer, der ein bisschen mit drüberguckt, so Stichwort Handhaltung und Fingersätze. Auf YouTube gibt's aber auch eine Menge cooles Zeug und diese Synthesia-Videos sind sicher auch hilfreich.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden. Instrumente sind leider eine kostspielige Sache, wenn es auch ein Instrument und kein Spielzeug sein soll. Das macht den Anfang immer so schwer, weil man selbst oftmals nicht gut oder richtig einschätzen kann, ob und wie lange man dran bleibt.


  4. #24
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich danke dir


    Uff 1600€ ist in der Tat schon ein richtiger Batzen, mein Budget liegt dann eher zwischen 100-150€

    Also richtig professionell muss es jetzt nicht sein, habe ja quasi noch gar keine Ahnung, würde es halt wirklich mal gerne richtig ausprobieren
    Demnach ist auch erstmal kein Lehrer drin, vll wenn ich das wirkllich richtig serious machen will, dass weiß ich halt noch nicht. Aber es würde dann doch eher bei Piano statt Synthesizer, habe mich einfach in den Klang davon verliebt^^
    Dann wird mein Hauptkriterium wohl die 88 Tasten, mal schauen was sich da so finden lässt
    Ja Synthesia Videos hab ich die letzten Wochen auch etliche konsumiert, ist echt schon krass was die Leute damit zusammenstellen, vorallem BGH´s Impossible Remixes haben es mir angetan.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja gut, da gibt's natürlich sehr viele, utopische Sachen, die kein Mensch spielen kann.

    Was ich vorhin leider vergessen habe ist ein Pedal. Das ist fürs Klavier unabdingbar. Manchmal bieten Musikschulen auch Leihklaviere an. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit? Dann könntest du erstmal ein paar Monate damit üben. Oder haben bekannte vllt ein Klavier oder ein Keyboard? Wie gesagt, man sitzt sonst immer in der Bredouille zwischen Instrument und Spielzeug. Andererseits mag ich auch ungern sagen "gib 1000€ aus!", wenn keiner von uns weiß, wie lange und ambitioniert du dabeibleiben willst.


  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Wenn das Budget noch erweiterbar ist, schau dir vielleicht mal das Thomann DP-26 an. Das hat gute Bewertungen, die Ansprüche muss man dem Preis eben anpassen. Darunter gibt es eigentlich nichts. Und zum reinschnuppern würde ich auch nicht viel mehr ausgeben.

    Klavier muss man eigentlich jeden Tag üben um innerhalb von X<10 Jahren einfache Sachen spielen zu können. Wenn du es ein Jahr lang durchhältst, hast du bei dem Einsteigergerät dann weniger als 1€ "Miete" pro Tag gezahlt, es gehört dir, und wenn du es an den Nagel hängst kannst du es immer noch weiterverkaufen.

    Ich habe es auch mal wissen wollen - mein Digitalpiano staubt hier so vor sich hin. Und dabei hatte ich "Vorkenntnisse" - als Kind mal eine Weile mehr oder weniger unfreiwillig Unterricht gehabt in einer Form die mir eigentlich den Spaß dran verdorben hat, mit "fortgeschrittenem" Alter wollte ich es dann doch nochmal wissen, aber der Zug ist abgefahren.

    Ich hab es nicht geschafft auf das (lachhafte) Niveau das ich als Kind hatte zurückzukommen, und das obwohl man mit dem Digitalpiano ja zu allen Zeiten ungeniert üben kann während man mit dem richtigen Klavier ständig Rücksicht nehmen musste (ging ja allen auf die Nerven).

Ähnliche Themen

  1. Review: Easy Piano
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:59
  2. Easy Piano - Neues Spiel mit neuer Peripherie für den DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:29
  3. Final Fantasy Piano Collections
    Von Raffaele im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 01:02
  4. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden