« 123 »
  1. #11
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Es ist doch fast jedem bewusst, dass diese Nachmittag Sendungen gestellt sind. Die Leute in den Sendungen bekommen Geld dafür damit RTL und Co. sie bloßstellen können und andere Leute sich darüber amüsieren. Ich schau das jetzt zwar selber nicht aktiv, aber ab und zu sieht man auf youtube, tv total und Konsorten Ausschnitte von diesen Sendungen. Könnte mir fast immer ein Brett ablachen köstlich xD

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=0kSXsKD6YNQ&feature=related[/ame]
    Geändert von Ðe3pthrøAt (26.05.2011 um 16:57 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Hier gehts aber primär um Helena Fürst und das ist kein "scripted reality" sondern Ahnungslosenverarsche at its best. Da ist meiner Meinung nach eine neue Qualität erreicht, wie Raze schon treffend beschrieben hat.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich kann aber echt nicht sagen, warum sich das deutsche Fernsehen so entwickelt hat. Fühlt man sich irgendwie besser, wenn man sieht, dass andere niedergemacht werden?

    Das hört ja nicht bei den von RTL als "Hilfs"-Sendungen getarnten Vorführshows auf, sondern geht ja auch in Richtung Big Brother, Ich bin ein Star holt mich hier raus, DSDS usw.

  4. #14
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Ich bin trotzdem der Meinung, wer sich auf solche Sendungen einlässt, müsste wissen was auf einen zukommt. Bei Helena Fürst (kannte ich vorher jedoch nicht, grad auf fernsehkritik tv gesehen) wird jedoch sehr die Allgemeinheit mit einbezogen (Hartz 4 Bezieher). Das ist wieder rum nicht okay.
    Aber wenn ich so darüber nachdenke gibt es ja auch einige Sendungen, wo man sich nicht nur über eine einzelne Person lustig macht, sondern generell eine spezielle Gruppe verallgemeinert wird z.B. bei Bauer sucht Frau.

    Und wer sich darüber beschwert das im Fernseher nichts gescheites läuft, soll doch einfach mal nen gutes Buch lesen :P
    Geändert von Ðe3pthrøAt (26.05.2011 um 17:43 Uhr)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenns den Leuten schlecht geht baut es sie eventuell auf wenn sie andere Leute im Fernsehen sehen, denen es noch schlechter geht. Anders kann ich mir die Beliebtheit dieser Sendungen nicht erklären.

    Speziell zu dieser Helena Fürst, die ist mir sowas von unsympatisch das konnte ich mir keine 5 Minuten angucken. Habe früher auch Raus aus den Schulden usw. geschaut da ging es aber noch darum den Leuten wirklich zu helfen. Bei den heutigen Sendungen geht es nur darum die Sensationgier der Leute zu befriedigen. Die Gesellschaft ist in Sachen Unterhaltung echt in einer Sackgasse angekommen. Und ich dachte früher immer die ganzen Talkshows wären das Mass der Niveaulosigkeit.

  6. #16
    Avatar von Rayvia
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    187
    Spielt gerade
    Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP XBOX 360 GC N64 SNES
    PC
    RTL ist doch eig. immer das selbe , nachmittags läuft Mitten im Leben , die anderen Sendungen wie (Vedachtsfälle etc.) sind doch das selbe nur unter anderem Namen sodass diese Sendungen den ganzen Tag laufen können.
    Ich schau sowieso kein Fernsehen außer How i met your Mother , Scrubs und co.

    "Dass die Gerechtigkeit am Ende immer siegt."

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das kuriose ist. Früher konnte man sich darauf verlassen das am Wochenende etwas anderes lief Filme usw. Aber heute kommt ja am Wochenende und sogar an Feiertagen exakt das selbe Programm. Man könnte meinen das es eh egal ist ob sie das Programm umstellen oder nicht die Zielgruppe hat eh jeden Tag Wochenende.

  8. #18
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    "RTL ist die Wiederauferstuhung der nationalsozialistischen Diktatur." - Serdar Somuncu

    Klicken, ansehen, nachdenken.

  9. #19
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    ... und am Ende werden die Betroffenen bei einer musikalischen Untermalung à la Whitney Houston der Dramaturgie wegen in Slow Motion liebevoll umarmt und die RTL Frau schwingt sich wieder auf ihr Ross und reitet dem Sonnenuntergang bzw. den nächsten blauäugigen Bedürftigen entgegen. Ende gut, alles gut. Probleme? Ein für alle mal beseitigt!

    Ergo: Wegwerf-TV der übelsten Sorte.

  10. #20
    Avatar von iBlack-B
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, Sly Trilogy, Resident Evil 3D, Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Hm TV hat für mich persönlich ausser den Simpsons rein gar nichts gutes zu bieten. Ich weiß schon warum meine Glotze seit einigen Monaten nicht mehr an war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden