Umfrageergebnis anzeigen: Zeichnet ihr selber?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 58,06%
  • Nein

    14 22,58%
  • Nein, wäre aber sicherlich interessant es zu versuchen!

    12 19,35%
12311 ... »
  1. #1
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN

    Achtung [FRAGE] Zeichnet ihr?

    Moien...

    Joa wie man wohl aus dem Titel entnehmen kann, frage ich mich gerade welcher Otaku aus dem Forum hier, eventuell auch nur ein Anime-Fan muss ja nicht gleich ein Otaku sein , selber Anime-Charaktere oder sogar ganze Manga's zeichnet...?

    Also ich selber habe als kleines Nebenhobby das Zeichnen von weiblichen Anime-Figuren. Wobei ich noch sehr weit am Anfang bin und noch kein einziges mal weiter als den Kopf gezeichnet habe HeHe. Und an Farbige gestaltung sowie schattierungen wage ich mich auch noch nicht. Wie gesagt... Bin noch recht am Anfang.

    Also.. Wer von euch Zeichnet auch? Und falls ja würdet ihr Bilder eurer Zeichnungen Hochladen? Ich kann ja mal die AmateurZeichnungen Fotografieren (sind bis jetzt alle in der Schule entstanden xD... Joa Physik ist langweilig >_> ) und hier posten. Falls interesse besteht...
    Wenn nicht und kein Mensch hier auch nur nen Funken interesse zeigt, wird es wohl nicht nötig sein >_>

    Naja als weitere Frage... Würde es euch interessieren selber mal zu Zeichnen bzw. wie findet ihr Zeichnen als "hobby"?
    Sagt einfach was über dieses Thema.
    Am besten auch Verbesserungsvorschläge (falls nötig) wenn jemand Bilder postet.
    Irgendwie muss man ja diesen Bereich wiederbeleben können >_>

    Also... Falls interesse besteht kann ich ein paar meiner Zeichnungen hochladen...

    Ciao und gute Nacht
    Alfa
    Geändert von XaryPi (02.06.2011 um 00:01 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #2
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    @Alfapower

    Mich würde es interessieren, also lad mal ein paar Bilder hoch.
    Ich zeichne selber, aber kaum Anime-Figuren. Mein Stil geht in Richtung Halb Comic
    halb Realistisch.
    Du als Anime-Freak, kennst du die Seite Animexx?
    Spoiler
    Hier ein Link: http://animexx.onlinewelten.com/
    Da ist von Zeichnen, Cosplay, Fanfics, Manga, Animes und Forum alles dabei. Und die Seite ist in deutsch.
    Aber kennste vielleicht schon. Sehr empfehlenswert. (:
    Ich bin selber dort angemeldet, aber lade wenig hoch und bin selten On.
    Aber gucke dort regelmäßig Zeichnungen an. So kann man auch noch dazu lernen oder
    sich inspirieren lassen.

    Ich wollte jetzt hier nicht speziell Werbung für die Seite machen!! Ich dachte nur @ Alfapower würde
    interessiern. Darum der Spoiler.

    Wie gesagt ich zeichne selber, aber eher als Hobby, aber Ohne komm ich nich mehr klar. ^^


  3. #3
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hey DragonYoshi,

    Klasse die Seite kannte ich noch nicht sieht wirklich interessant aus! Werd ich sicherlich mal etwas genauer "unter die Lupe nehmen" HeHe. Als inspirationsquelle sicherlich hilfreich! Aber beim Anime-Zeichnen sollte man lieber seinen eigenen Stil entwickeln. Aber als Hilfe für die entwicklung sicherlich unentbehrlich! Außerdem brauch ich eh noch Tipps für Körper etc
    Daher danke für den Tipp!

    So und dann mal zu den Bilder....
    Ja klar freut mich das du interesse zeigst. Dann werd ich mal morgen Bilder von meinen Zeichnungen machen und hier Posten. Heute hatte ich leider keine Zeit war kein bisschen zuhause. Daher morgen

    Gibt es noch mehr Leute die hier im Forum Zeichnen? Wäre interessant mal zu sehen wie/was ihr zeichnet.

    Ach ja DragonYoshi. Poste mal ein paar deiner Zeichnungen. Was du Zeichnest hört sich auch interessant an!

    Ciao
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jau, postet mal eure Werke. Ich zeichne leider nicht, aber ich schau mir so Sachen immer mal gerne an und würde mich freuen, meine Meinung dazu preiszugeben. Sowas gabs hier vor einigen Jahren mal unter einigen aktiven Zeichnern. Wäre cool, wenn sich das wieder etabliert. ^^

  5. #5
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ich selbst würde auch gerne hier und da mal zeichnen, aber dafür habe ich kein Talent
    Aber wäre cool zu sehen, was ihr so zu Stande bringt

  6. #6
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ich zeichne gern und viel am meisten anime figuren.

  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Soo...!

    Bin dann heute endlich mal dazu gekommen, meine Zeichnungen zu Fotografieren!
    Aber jetzt muss ich wieder darauf hinweißen, dass ich sehr weit am Anfang bin und ihr nicht erwarten sollt, ein Wunderwerk oä. zu sehen >_>

    Naja "Zeichnungen" in der mehrzahl ist übertrieben >_> habe 5 Stück wovon 4 nicht komplett sind... Eins ist eigentlich Fertig und das Poste ich auch, und das andere Bild ist ca. zur Hälfte fertig aber muss noch an einigen stellen nachgebessert werden...

    Naja ohne weitere erklärungen und ausreden hier die zwei Bilder:

    Erstmal das fertige, welches mMn. mir am besten von allen Zeichnungen gelungen ist >_>

    Drückt auf die kleinen Bilder um es größer zu sehen.

    Spoiler

    In dem Bild wurde nur die Nase nicht von mir gemacht sondern von meinem Kumpel.. Er zeichnet eigentlich nicht wusste aber wie eine Nase geht >_> Logisch xD Daher finde ich passt die Nase auch nicht so ganz zu meinem Stil. Aber ich war so was von am Ende weil ich nicht wuste wie ich ne Nase zeichnen sollte
    (Noch mehr Ausreden >_>)

    Spoiler





    So und das ist das Bild, welches ich Momentan am Zeichnen bin. Ist noch unfertig. Ist halt schwer fertig zu werden, wenn die Lehrerin die ganze Zeit aufruft und man Antworten muss: "Jaja, ich hab ihnen zugehört" xD

    Spoiler



    So wie gesagt >_> Seid nicht zu hart mit mir >_>

    @AnimeFreak
    Cool dann lade du auch mal ein paar deiner Zeichnungen hoch. Sind auf bestimmt um einiges besser als meine. Zeichnest du eig. komplett Körper und alles?
    Wenn ja dann ist es noch wichtiger das du hochlädst >_> Ich brauch anregungen für Körperbau etc. xD

    Edit: Mom muss die Bilder mal irgendwie anderst einfügen >_> Sind VIEEEEEEL zu riesig xD
    Edit2: So habs
    Geändert von XaryPi (03.06.2011 um 20:30 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Eher selten. Und wenn, dann zeichne ich Bilder ab. Also Bild neben's Blatt und schön eins nach'm anderen abzeichnen. Ist zwar keine herausragende Leistung, aber immerhin etwas, ne? Um ehrlich zu sein, hat's mir Zeichnen nie groß angetan. Ich bin leider kein Künstler und frei aus dem Kopf zu zeichnen geht gar nicht. Ab und zu male ich aus Langeweile rum, aber sonst nicht.

    Leider müsste ich meine Zeichnungen (sind bloß zwei, lol) nochmals einscannen da sie auf meinem Photobucket/tinypic nicht mehr drauf sind. Ich werde sie mal demnächst hochladen wenn ich dazu komme.

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das fertige Bild finde ich richtig gut, Alpha. Richtig nice mit den Haaren und den typischen Anime-Augen. Und soweit ich das sehe sind die Proportionen auch gut.

    Beim unfertigen Bild bin ich mir da niht ganz sicher. Die Augen wirken proportional "recht weit oben". Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, mal gucken wies aussieht, wenn Mund und Nase dazu kommen. ^^

  10. #10
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Shiek Danke für die öhm... Bewertung xD

    Aber ja. Das zweite, also unfertige Bild, ist wie gesagt, noch etwas verbesserungs bedürftig. Es ist nicht so, dass die Augen zu weit oben sind, die Augen sind mir im Gegensatz zum Kopf zu klein geraten >_> Kommt davon weil ich immer mit den Augen anfange... Ist für mich bis jetzt das einfachste Naja, aber es kommt halt darauf an, wie ich den Rest des Gesichtes mache... Wenn ich eine kleine Nase und einen offenen Mund mache, sieht es schon ganz anderst aus. Außerdem muss ich am oberen Teil des Kopfes, also den Haaren noch etwas verändern >_> sieht echt blöd aus mMn.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. ne frage
    Von Bibop im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:37
  2. Wer zeichnet Comics?
    Von Samb im Forum Off Topic
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 09:10
  3. Frage
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:45
  4. mal ne frage!
    Von Christina im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden