« ... 2565737475767785125175 ... »
  1. #741
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Was kam nun eigentlich bei dieser Web-Konferenze bei raus? Ich habe davon irgendwie nichts weiter gelesen.
    Gab es überhaupt eine Konferenz, hab ich mir das nur eingebildet?

  2. #742
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal ein kurze Frage zum Thema PSP Spiele auf der Vita:
    Da die PSP ja ein bisschen schwächer war als die Vita, und die PSP Spiele deshalb weniger Prozessorleistung brauchen als Vita Spiele, wäre es da möglich das der Akku bei PSP Spielen dann viel länger hält?? Oder macht das nicht viel aus weil das riesige Display eh den meißten Strom zieht?? Ich hab hier üprigens 10 PSP Spiele auf der Kiste, und als PSP ist die Vita ganz formidabel geeignet

    Meine PSP 1000 sieht jetzt für mich aber nicht mehr so toll aus, da hab ich mich zu sehr an das Runde Design der Vita gewöhnt..

    Um hier im Nintendo Forum mir aber wieder freunde zu machen, nachdem ich mir mit meinem PSVITA Fan Gerede sicher ein paar Feinde gemacht habe: Ab Donnerstag spiel ich wieder mehr mit dem 3DS, dann kommt der Landwirtschaftssimulator 2012 3DS raus..

  3. #743
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Tja, seit Donnerstag bin ich ebenfalls ein stolzer Vita-Besitzer. Gefällt mir bisher auch ganz gut der ...ähhh das Gerät, nur habe ich eine Frage: Undzwar war meine 1. Amtshandlung das Kaufen von Monster Hunter Freedom Unite. Soweit schön und gut, aber nach einer Weile wollte ich dann auch mal online mit anderen spielen. Nach einigen Internet-Recherchen habe ich mitbekommen das es scheinbar 2 Möglichkeiten gibt. Einmal mal mit Xlink Kai oder so ähnlich per W-Lan und dann noch via PS3, also das sich die Vita bzw. PSP mit der PS3 verbindet und somit ins Internet gelangt. Bei der 1. Variante bin ich mir nicht sicher, da ich schon gelesen habe das die Vita angeblich mit dem Programm (das außerdem noch schwer einzurichten sein soll) nicht verbunden werden kann und bei der 2. Möglichkeit weiß ich nicht wie ich meine Vita dazu bringen soll sich mit der PS3 zu verbinden. Hat evtl. i-jmd Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen =/ Funktionieren soll es aufjedenfall i-wie, aber ich hab nirgends nen "How to" gefunden. :(

  4. #744
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ich hab nicht einmal ne Ahnung, wie ich meine PSVita als Remote-Controller benutzen soll, es funktioniert einfach nicht, tritt jedes Mal nen Fehler auf, den ich auch von mehreren im Internet gelesen habe. Vielleicht ist das auch der Grund, warum du das aus welchen Gründen auch immer nicht mit der PS3 verbunden zocken kannst..

  5. #745
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht einmal ne Ahnung, wie ich meine PSVita als Remote-Controller benutzen soll, es funktioniert einfach nicht, tritt jedes Mal nen Fehler auf, den ich auch von mehreren im Internet gelesen habe. Vielleicht ist das auch der Grund, warum du das aus welchen Gründen auch immer nicht mit der PS3 verbunden zocken kannst..
    Hmm das mit dem Remote.Controller ist sowieso sone Sache, da fehlen doch einige Tasten, die so durch das Touchpad auf der Rückseite nur schlecht ersetzbar sind oder? =/

    Naja, für mein Problem habe ich eine Lösung gefunden, der dann aber auch sofort ein weiteres Problem folgte. Ich schätze ich muss das dann per Xlink versuchen -.-

    Und eine neue News zu Phantasy Star Online 2:

    Es wird Free-to-Play auf PC und Vita erscheinen

    Freu mich schon enorm auf das Spiel

  6. #746

    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    170
    Konsolen
    3DS DS PS3
    Nach dem sehr schwachen Launch-Lineup der Vita (ja, es war schwach, weil sie einem nur Altbackenes angeboten haben, nicht gerade das gelbe vom Ei, aber die meisten sagen, es wäre gut gewesen, weil sie Quantität mit Qualität verwechseln) geht es nun sehr dünn weiter. Die Situation ist fast gleich wie beim 3DS damals. Hammer Gerät, aber kaum brauchbare Spiele dafür, ausser man stört sich nicht daran, komplett überbewertete Franchises zu spielen (Uncharted) oder schlicht und simpel doppelt spielen (Virtua Tennis, Hustle Kings, Motorstorm RC). Dieser Grad an Augenwischerei ist glaube ich der grösste bisher in der Videospielgeschichte.
    Als nächstes "Superschmankerl" bieten sie uns ein MMA-Spiel an für die Vita. Genau 1 Spiel und dann noch ein MMA Spiel. Danke, Sony, das habt ihr wieder sehr gut gemacht. Aber ich will nicht zu sehr meckern, im Gegensatz zum eShop des 3DS wirkt der Vita-Store wie der heilige Gral der modernen Distributionskanäle. Ziemlich arm, was da hüben wie drüben geboten wird. Wenns auf der Vita auch ein geschlagenes Jahr dauert, bis eine Killer-App rauskommt (wie beim 3DS), dann war das ganz sicher der letzte Kauf einer Konsole beim Launch.

  7. #747
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja man wusste doch schon vorher was für Games in der Anfangszeit für die Vita erscheinen ...
    und beim 3DS kam ja auch erst n halbes jahr später die guten Games (Mario 3D, Mario Kart und Resi .. die N64 remakes zähle ich nicht mit ^^) aber ich bin eh kein Handheld Fan ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #748

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    58
    Darum warte ich noch ein wenig mit dem Kauf, hat sich bei dem 3DS auch ausgezahlt.
    Klasse Teil, aber viel zu wenig neue Spiele.

    Nun gabs ja schon die Vita bei Amazon in der Osteraktion für 220€, mal schauen ob die 3G Vaiante auch noch mal eine extra Osteraktion bekommt. Heute gibt es sie ja auch wieder für 285€

  9. #749
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Also für mich reicht das Line-Up fürs erste. Im Moment zokk ich noch Monster Hunter und wenn ich davon i-wann mal genug habe hol ich mir Rayman oder Uncharted. Und im Juni kommt schon der nächste Kracher mit Gravity Rush vom Japan Studio. Bis das alles durchgespielt wurde wird bestimmt noch die ein oder andere Perle angekündigt und wenn nicht das darf die Vita sich eben ne Ruhepause gönnen. Ist auch nicht so wild, immerhin gibts noch Wii, PS3 und 3DS

  10. #750
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Psychonault Beitrag anzeigen
    Also für mich reicht das Line-Up fürs erste. Im Moment zokk ich noch Monster Hunter[...]
    Kann man sich das aus dem PSN auf die Vita laden?
    Welches MH ist es und wie teuer ist es?

    Ich würde mir eigentlich gerne eine Vita kaufen, aber ich finde alle bisherigen Spiele einfach nur schlecht. Das erste, dass mir gut erscheint, ist Gravity Daze und das kommt erst im Sommer. Für nur ein Spiel will ich mir aber auch keine Vita kaufen.
    MH könnte mich vielleicht aber umstimmen.
    Wurde die Liste der downloadbaren PSP-Spiele aktualisiert (hat jmd nen Link?)?

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 10:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden