« ... 3070787980818290130180 ... »
  1. #791
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wäre mir hoch wie breit, erstens hab ich keine PS3 (und auch keine PS3 Spiele), und 2tens würde durch dieses Feature der jetzt schon begrennzte Speicherplatz der Vita Speicherkarte noch mehr begrennzt sein, so ein PS3 Spiel hat ja schon 40 gb und es gibt nur Speicherkarten bis 32 gb...
    Wobei dieses Crossplay Feature für PSN Spiele sehr praktisch ist: Wenn man selber Motorstorm RC spielt und Rekorde aufbaut, kann einer aus seiner Freundesliste das mit der PS3 überbieten da das Spiel für PS3 und Vita draußen ist..

    Ich hab eine Menge PSP Spiele auf meiner Vita, deshalb wäre da eh kein Platz mehr für PS3 Spiele..

    Ich hoffe mal auf eine Menge Spiele in PS3 Optik, und mit Gravity Rush sowie Assassins Creed sind wir auf einem guten Weg

  2. #792
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Würde sich Sony aber selbst ins fleisch schneiden, immerhin verdienen sie an jeder verkauften Software.

    Mag sein, aber ich finde das Konzept trotzdem interessant, wenn das selbe Spiel auf beiden Plattformen laufen würde (in angepasster Grafik natürlich). Anstelle von Exklusivtiteln könnte man das einfach ganz offen gestalten. Dann gäbe es keine "PS3-Spiele" und "PSVita Spiele", sondern nur noch "PlayStation-Spiele". Ich finde, dass das durchaus Potential hätte. Ist aber natürlich sehr utopisch.


  3. #793

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich finde das Konzept trotzdem interessant, wenn das selbe Spiel auf beiden Plattformen laufen würde (in angepasster Grafik natürlich). Anstelle von Exklusivtiteln könnte man das einfach ganz offen gestalten. Dann gäbe es keine "PS3-Spiele" und "PSVita Spiele", sondern nur noch "PlayStation-Spiele". Ich finde, dass das durchaus Potential hätte. Ist aber natürlich sehr utopisch.
    Würden sie nicht machen. Wenn wer das Spiel für beide Plattformen haben will, muss 2x zahlen...
    Das wäre halt nur für die Kunden ganz nice, mehr auch nicht. Ich würds auch nicht machen.

  4. #794
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ja, leider bleibt es bei einer solchen Utopie.
    Wobei ein Titel ja für beide erscheinen sollte, bei der der Speicherstand für beide Games verwendet werden konnte. RUIN war glaube ich der Arbeitstitel, von dem man allerdings nichts mehr seit dem gehört hat.
    Wenn Sony von den höheren Hardwarezahlen und geringeren Softwarezahlen profitieren würde (weil wenn man ja die Möglichkeit hat, die Games sowohl portabel als auch stationär zu zocken, würden sicherlich viele Kunden das Ergänzungsstück, sofern noch nicht vorhanden, kaufen), gäbe es das sicherlich.

  5. #795

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Muss man sich halt mit abfinden.
    Aber ich finde es nicht so schlimm. Die Multi Titel, kommen auf die eine Konsole und dafür bekommt die andere halt exklussiv Titel. Ich finds schon okay.

    edit: Sony macht ja grad so schon Verluste, und ganz unbrauchbar sind deren Spiele nicht.

  6. #796
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Also Sony hat mal sehr enttäuscht!
    So gut wie keine neuen Enthüllungen für die Vita bis auf das AC und eine kurze ankündigung zu einem CoD....
    Dachte nun wirklich sie hauen paar ankündigungen raus aber nichts, enttäuschend
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #797
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Würden sie nicht machen. Wenn wer das Spiel für beide Plattformen haben will, muss 2x zahlen...

    Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "PlayStation-Spiele" meinte ich, dass die Spiele automatisch und ganz selbstverständlich auf beiden Plattformen laufen.


  8. #798

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "PlayStation-Spiele" meinte ich, dass die Spiele automatisch und ganz selbstverständlich auf beiden Plattformen laufen.
    Hatte schon verstanden.
    Wäre wie gesagt nett für die treuen Nutzer, aber Sony hätte auch ein paar Lappen weniger.

  9. #799
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Hatte schon verstanden.
    Wäre wie gesagt nett für die treuen Nutzer, aber Sony hätte auch ein paar Lappen weniger.
    wieso? kaufst du dir dasselbe spiel für Handheld und Konsole? Hab ich eigentlich noch nie gemacht.

  10. #800

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    @Rowdy
    auf keinen Fall. Aber es gibt schon enige Leute, die das tun.
    Es würde halt einfach reichen, die Spielstände, Trophäen etc. zusammen zu tun.
    Und wenn ich mir das so ein "Playstation-Spiel" kaufe, hat Sony nochmals Extra Kosten zu tragen für den Port, von Ps3 zu PSV und umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 10:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden