« ... 3171798081828391131181 ... »
  1. #801
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wieso? kaufst du dir dasselbe spiel für Handheld und Konsole? Hab ich eigentlich noch nie gemacht.

    Ich auch nicht, weil die Umsetzungen in der Regel scheiße waren. Aber mit der Vita bekommt man doch schon orgendentlich was zustande und wenn ich dann mein Final Fantasy XIII (nurn Beispiel) auch gemütlich Abends im Bett, oder im Zug weiterspielen könnte, wäre das doch klasse.

    I have a dream von einem Support, der Spielstände in einer Cloud ganz selbstständig synchronisiert und von einer Dual-Plattform-Generation, bei dem alle Spiele auf Handheld UND Konsole gespielt werden können!


  2. #802
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    und dieser "Dream" wurde meiner Meinung nach auch angesprochen vom Sony Cheffe heute früh bei der PK. Crossplay wird es bei dem All Stars auch geben, haben sie sogar vorgeführt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #803
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    I have a dream von einem Support, der Spielstände in einer Cloud ganz selbstständig synchronisiert und von einer Dual-Plattform-Generation, bei dem alle Spiele auf Handheld UND Konsole gespielt werden können!
    das wird wahrscheinlich auch so kommen mit der cloud Wolke aber bis das ausgereift ist vergehen bestimmt noch 10 Jahre.

  4. #804
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    das wird wahrscheinlich auch so kommen mit der cloud Wolke aber bis das ausgereift ist vergehen bestimmt noch 10 Jahre.

    Hmm also wenn ich mir so die Cloud von Apple ansehe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das problemtisch wäre son Spielstand vernünftig zu synchronisieren. Ich glaube das Problem, welches sich auch nie lösen wird, ist schlichtweg die Tatsache, dass ein Handheld immer weniger Power haben wird, als eine Konsole.


  5. #805
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Weiß jemand wo man sehen kann wie lange man ein Spiel gespiel hat, ähnlich wie beim 3DS mit dem Aktivitäts Log? x)

  6. #806
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Nein, aber bei Gravity Rush wird die Spielzeit doch glaube ich mitgezählt.. wenn du manuell speicherst klick mal beim Speicherstand auf das "i" Ich hoffe das hab ich jetzt noch richtig im Kopf

  7. #807
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Dankew~ Dann weiß ich es jetzt wenigstens wie es bei einem Spiel geht, schade das die Zeit nicht bei jedem Spiel mit gerechnet wird. x3

  8. #808
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Seit der Einführung der PS Vita haben sich die Publisher nicht gerade darum gerissen, Spiele für den Handheld zu entwickeln. Das ist auch Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, aufgefallen. In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine sagte er: „Es ist sehr schwierig, Unterstützung von Third-Party-Herstellern zu bekommen, aber das ist nun mal unser Job. Wir werden auch weiterhin mit Entwicklern und Publishern in Kontakt bleiben, um sie davon zu überzeugen, dass die PS Vita eine tolle Plattform für ihre Spiele darstellt. Ich hoffe sehr, das neue Assassin’s Creed Spiel (Assassin’s Creed III: Liberation) wird das beweisen."
    Quelle: http://www.playstationfront.de/news-...berzeugen.html



    Klingt ja ganz schön übel... Hätte nicht gedacht, dass Sony SOLCHE Probleme mit der Vita hat. Was sagt ihr dazu?


  9. #809
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Das ist echt übel das sich keine vernünftigen Third-Party Entwickler für die Vita interessieren, als ob sie die Konsole nicht ernst nehmen Naja wenn Handheld, dann greifen die Third-Party Entwickler dann wohl zum 3DS ... Ob die Vita wohl noch irgendwann Fuß fassen kann ? Ich glaube nicht. Ob sich Sony mit dieser Erfahrung aus dem Handheldmarkt zurückzieht ? Man weiß es nicht ...

  10. #810
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    War abzusehen denke viele haben einen deutlich besseren Start erhofft, für viele war ja schon der 3DS Start ein totaler Flop was muss da erst die Vita für die Entwickler sein?
    Manche wie zb Cave haben ihre Vita Projekte sogar komplett eingestampft.
    Anderes Problem der Vita dürfte wohl die PSP sein welche zumindest in Japan gerade ihren zweiten Frühling erlebt und ein Spiel nach dem andren erscheint bzw angekündigt wird.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 10:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden