« 12
  1. #11
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Was ich mir erhoffe ist, dass es endlich mal von den 3rd Parties nicht wieder extra "Nintendo-Ableger" (meist in abgespeckter Form) gibt sondern identische Spiele mit den Konkurrenz-Konsolen.
    Die expliziten Features der Nintendo-Konsolen schön und gut, aber es muss ja nicht immer reingezwungen werden zu Lasten des restlichen Spielinhaltes..

  2. #12
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich finde es stark, dass Nintendo tatsächlich den Hardcore-Markt zurückerobert, so wie es in den Gerüchten hieß. Das was bisher gezeigt wurde war doch überraschend Shooter und Blut lastig, im Kontrast stehend zu den ganzen Casual Games, die weiterhin erscheinen, weils eben die verbesserte Wii wird.

  3. #13
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    Ninja Gaiden 3 spricht mich sehr an und dieses LEgo City ala GTA auch.
    Bin schon sehr gespannt, da auch die Grafik endlich mal zeitgemäß erscheint.
    Mit dem Controller bin ich noch etwas skeptisch, find das aber toll, dass man dann dort weiterspielen kann.

  4. #14
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop
    Vielleicht nicht das richtige Thema, aber gibt es für den 3DS auch 3rd Party Spiele?

  5. #15
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Peachtree Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht das richtige Thema, aber gibt es für den 3DS auch 3rd Party Spiele?
    Ähm, ja? Kanns sein, dass du nicht weißt was 3rd-Party Spiel heißt?^^ Das sind Spiele, die von anderen Publishern herausgebracht werden, also z.B. von EA, Ubisoft, Capcom etc. Fast alle 3DS-Spiele sind also 3rd-Party Spiele, z.B. Rayman, Fifa, Sims, Lego Star Wars, etc. pp.

    1st- und 2nd-Party Spiele sind dagegen von Nintendo selbst oder zugehörigen Studios entwickelt worden. Dazu gehören z.B. Mario Land, Mario Kart, Zelda, Starfox etc.

  6. #16
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop
    Aber dann gab es doch auch für die Wii 3rd-Party Spiele oder nicht? Ich habe oft gelesen, dass das bei der Wii nicht der Fall war und das viele Core-Gamer schade fanden.

  7. #17
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    der 3rd party support war halt mager, bzw. in massen nur auf party-/minispielsammlung ausgerichtet
    daher kam die enttäsuchung de core gamer

  8. #18
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Zurück zum Thema:

    Ich fand' Killer Freaks From Outer Space von UbiSoft schon sehr ansprechend. Ninja Gaiden III habe ich auf der GamesCom gesehen und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Darksiders II sehe ich das Problem, dass THQ eine Limited Edition mit dem beiliegenden ersten Teil veröffentlichen müsste, um es erfolgreich zu machen. Das neue Dragon Quest interessiert mich dagegen überhaupt nicht und angesichts der Tatsache, dass die Wii U nicht vor dem nächsten Sommer erscheint ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Titel wie Battlefield 3 oder Batman Arkham City überhaupt noch erscheinen. LEGO City Stories finde ich übrigens auch interessant. Was ich von Metro - Last Light halten soll weiß ich noch nicht so genau. Sollte es allerdings wirklich schon zum Release kommen, wird es verkaufstechnisch gnadenlos untergehen. Wenn THQ strategisch intelligent vorgeht, kommt es entweder eine Woche vorher als erster Wii U-Titel oder 3-4 Wochen nach dem Release der Konsole.

  9. #19

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Das mit Darksiders kann ich durchaus nachvollziehen.
    Auch wenn es ein durchaus interessanter Titel ist, werde ich ihn mir sicher erst für die Xbox 360 holen. Zumal ich die Wii U sicher nicht bei Launch kaufen werde.
    Da müssten dann schon absolute Killerfeatures an Board sein.

    Ansonsten rechne ich ganz stark damit das auf jeden Fall EA seine Sport Produktpalette als Einstand auf dem neuen System veröffentlicht.
    Zudem wird es sicher viele Xbox 360 und PS3 Ports geben. Ich hoffe nur das die Third Parties auch neue und vielleicht sogar exklusive Entwicklungen für die Wii U bringen.

  10. #20
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Deswegen fällt meine Wahl wohl wirklich auf "Killer Freaks From Outer Space". Was ich übrigens sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass viele Multiplattformspiele (Ninja Gaiden III, Aliens etc.) auf PS3 und XBox360 schon in der Zeit März - Juni erscheinen. Vielleicht hat Nintendo ja wirklich noch eine Überraschung parat und bringt die Konsole etwas früher.

Ähnliche Themen

  1. 505 Games bringt ersten europäischen DSi-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 09:35
  4. Die ersten Mario Party 5 Screenshots
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 10:41
  5. Mario Party 4 -Mini-Games-Rekorde-
    Von Der Zamonier im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden