« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von BabyMariotime
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    214
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Mein 1 Zelda Teil ist The Legend of Zelda The Windwaker.
    Da war ich 7.
    Natürlich durchgespielt.

  2. #62
    Avatar von Linchris
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Pokemon W2,NSMB2,RER
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA
    Meine ersten Zelda Teile waren Phantom Hourglass und Twilight Princess beide an Weihnachten 2007. Das war ein toller Tag... Ich begann mit Phantom Hourglass und spielte nur bis zum Treffen mit Linebeck. Dann machte ich mit TP weiter bis zum 1. Tempel. TP beeindruckte mich wegen der großen,fantastischen Welt und PH..auch. Aber PH nicht nur deswegen auch wegen dem besonderen Touch-Gameplay. TP spielte ich nach einem Jahr mit Pause durch.
    Geändert von Linchris (21.07.2012 um 16:49 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Meines wahr Ocarina of Time 3D(Zum Release)
    Aber schon vorher in Smash Bros. gekannt/angespielt.
    Pokémon

  4. #64
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Weihnachten 1993

    Link's Awakening

    da war ich Sieben. kann mich nicht mehr daran erinnern. weiß nur, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe. damals war es zu schwer für mich und heute habe ich kaum zeit meine aktuellen spiele durchzuspielen...

    hmmm, weiß nicht mehr ob ich durch den Spieleberater (Internettipps in Papierform ohne Internet // Erklärung für die jüngeren User) oder selbst darauf gekommen bin, aber ich habe immer gerne im Dorfladen gestohlen und wurde ab da nur noch DIEB genannt. ein trauriges Erlebnis meiner Kindheit...
    Geändert von lado (22.07.2012 um 01:57 Uhr)
    Wer ist Jonathan?

  5. #65
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mein erstes Zelda-Spiel war ebenfalls das gute alte Link's Awakening.

    Und da ich diesbezüglich schon einmal einen recht umfangreichen Text geschrieben habe, zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem "Welcher Zelda-Teil ist euer Lieblingsteil?"-Thread:

    Zitat Zitat von Orbulon
    Also mein persönlicher Lieblingsteil ist Link's Awakening, weil dieser wohl mit Abstand die meiste Nostalgie in mir aufkommen lässt.
    Dieser Teil war nämlich das erste Zelda-Spiel, welches ich jemals gespielt habe, und auch gleichzeitig eines meiner ersten Spiele für den guten alten Gameboy (zusammen mit irgendeinem Battletoads-Spiel und einem grottig schlechten Spiderman, aber das ist 'ne andere Geschichte...).

    Ich weiß noch, wie ich damals als junger Spund ewig lange an diesem Spiel gesessen habe, weil es einfach immer wieder Stellen gab, wo ich einfach absolut planlos war.

    Was mir da spontan noch einfällt ist z.B. die Stelle, wo man im Dorf den toten Vogel wiederbeleben musste. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich daran gesessen habe, nur um endlich herauszufinden, wie ich das Ganze überhaupt anstellen soll.
    Oder aber auch der komplette Maskentempel, wo ich einfach absolut orientierungslos war... Natürlich gab's da noch zahlreiche andere Situationen, die mich zur Verzweiflung gebracht haben, aber diese hier sind mir noch am stärksten in Erinnerung geblieben.

    Trotz aller Widrigkeiten habe ich dieses Spiel aber dann doch noch irgendwann geschafft und komme seitdem auch an keinem Zelda-Spiel mehr vorbei.

    (Anmerkung vom Zukunfts-Orbulon: Naja, fast... Die CD-i-Spiele sind mir dann doch ein wenig zu suspekt... )

    Leider hab' ich es seit damals nicht wieder spielen können, da ich das Spiel mal gutgläubig verliehen hatte und dieser Schweinehund das Spiel einfach mal irgendwo liegengelassen hat (wenn du das liest: Sorry, aber das hab' ich dir nie verziehen! Und mir dann noch so ein Schrottspiel als Wiedergutmachung anzudrehen! Aber ich schweife ab...).

    (Anmerkung vom Zukunfts-Orbulon: Und derjenige hat es tatsächlich gelesen! Und er wusste sogar noch, welches Spiel es war: Daffy Duck: The Marvin Missions! Yay! Wahrlich kein fairer "Tausch"... )

    Umso erfreuter war ich, als ich dann vor kurzem hörte, dass das Spiel für die Virtual Console des 3DS erscheinen wird. Und sobald es dann da ist, werde ich es mir natürlich unverzüglich herunterladen, um einfach mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen und dieses großartige Spiel nochmal ausgiebig genießen zu können.

    (Anmerkung vom Zukunfts-Orbulon: Naja, aus dem "unverzüglich herunterladen" wurde aufgrund des ganzen Tohuwabohus um die eShop-Karten dann erstmal doch nichts. Mittlerweile kam ich aber endlich mal dazu. Nur zum spielen fehlte mir bislang leider die Zeit.)
    Geändert von Orbulon (18.08.2012 um 15:15 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2
    Hm... mein erstes Zelda war sicherlich "TLoZ Oracle of Ages" für den Game Boy.
    Ich war so 7/8 Jahre alt, obwohl ich nicht sehr weit kam oder durch habe. :P
    Aber hat für mich einfach spaß gemacht.
    Wer mich adden (für 3DS) will, einfach Pn schicken.
    http://www.deviantart.com/download/9...RedDestiny.jpg

  7. #67

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Frühjahr 99 hab ich mir mein erstes Zelda-Spiel gekauft: Ocarina Of Time für N64.

  8. #68
    Avatar von Mr45er
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Greven (NRW)
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    TTT2, ZOE HD Edition
    Konsolen
    3DS PSP PS3 GBA SNES
    PSP, PS1, PS2, PS3, PC
    Zelda - A Link to the Past.

    Ich fand das Wortspiel mit Link noch nie wirklich witzig^^
    Ich vertraue nur meinen Sinnen.
    Unsinn
    Schwachsinn
    Blödsinn ... und ich sehe Stimmen! ;-)

  9. #69

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    31
    Mein erstes Zelda war Link's Awakening. Habe ich 1996 zusammen mit einem GameBoy und Super Mario Land 2 von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen.

  10. #70
    Avatar von KING_VRSE
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Alles mögliche ;)
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    A LINK TO THE PAST !!!

    ich weiß auch nicht wie alt ich damals war, aber an die Musik kann ich mich noch am meisten erinnern (wenn ich z.B. das Main Theme höre, bekomme ich auch jetzt noch jedes mal wieder Gänsehaut)

Ähnliche Themen

  1. Euer erstes Nintendospiel
    Von Andi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 18:02
  2. Was war euer erstes Videospiel?
    Von NDSzogger im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 22:40
  3. euer erstes ava ?
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 00:49
  4. Was war euer erstes Gamecube Spiel ?
    Von Zeldafreak im Forum Nintendo
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden