« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieso haben hier so viele ein Problem mit Skyward Sword? Meiner Meinung nach eines der besten Zelda Spiele der Serie. Und der Stil war für die Wii viel besser geeignet als die pseude-reale Matschepampe die Twillight Princes dargestellt hat. Zudem denke ich, dass ein Comic-Stil besser zur Serie passt.

    Vor einem HD-Zelda habe ich teilweise angst, denn da hängen die Erwartungen so hoch, dass es schwer wäre sie zu erfüllen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #62
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mit dem Grafikstil habe ich kein Problem aber dieser Umstand:

    Zitat Zitat von zig Beitrag anzeigen
    ss war irgendwie ein spiel das komplett um die steuerung herumdesignet wurde egal ob es passt oder nicht...


    ist absolut richtig!

  3. #63
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dann frag ich mal anders: Wo hats denn nicht gepasst (naja, vielleicht beim Vogel Fliegen und Bomben benutzen)?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #64
    Avatar von zig
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    216
    Spielt gerade
    Xenoblade, Civ4, mario kart
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64
    es waren auch keine spannenden aufgaben dabei. ich erinnere mich nur an suchspiele. aber wirklich fast immer das gleiche prinzip. wenn ich an ss denke hab ich nur den satz im ohr "du musst dich als würdig erweisen und xx finden das in xx teile geteilt wurde..."

    und wie gesagt das design bzw. konzept vom spiel. ich stelle mir das so vor: damals bei oot saßen die entwickler zusammen und sagten sich z. b. eine ocarina ist ein cooles mystisches instrument. das nehmen wir und so binden wir es ein. bei ss waren die gedanken wohl genau andersrum: gut - da haben wir einen controller - mit dem kann man hin und her fuchteln - was können wir also machen. ok - man kann flattern lasst uns einen vogel nehmen. als instrument nehmen wir eine harfe...
    Geändert von zig (09.12.2012 um 09:53 Uhr)

  5. #65
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Mario haben die es genau so gemacht und da hat sich keine darüber beklagt, dass man den Ball, den Rochen oder Feuerbälle mit der Wiimote steuert.

    Dass es etwas mau an Action war, dem kann ich zustimmen und auch, dass dies wohl an der Steuerung gelegen hat, auf deren Geschwindigkeit das Gameplay abgestimmt war. Trotzdem fand ich es schon stimmiger als mancher Vorgänger und hoffe, dass Nintendo beim nächsten Zelda ein bisschen mehr über den Tellerrand schaut um zu sehen, wie Adventures heute auszusehen, und vor allem zu klingen, haben. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #66
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eine alternative klassische Steuerung anzubieten hätte gewisse Spiele schon aufgewertet und da rede ich nicht nur von Zelda Rechtshänderschwertkampf als Linkshänder ist und bleibt scheisse.

  7. #67

    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Essen-Kettwig
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Hitman (Xbox 360), Zombie U (Wii U), New Super Mario Wii U (Wii U)
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    11 Monaten alten Sohnemann
    Ich möchte eine Vorsetzung von Zelda 2: The Adventure of Link ich habe das Spiel geliebt auf dem NES, ja der Teil den kaum jemand mochte weil es bockschwer war. Habe ich aber komplett durchgespielt, ja und halt Zelda WW wäre auch geil.......

  8. #68
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Und der Stil war für die Wii viel besser geeignet als die pseude-reale Matschepampe die Twillight Princes dargestellt hat. Zudem denke ich, dass ein Comic-Stil besser zur Serie passt.
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder auf Comic und Manga steht? Wenn Nintendo die Stile immer wechselt, dann ist das ja noch akzeptabel. Aber den WW-SS-Stil grundsätzlich beizubehalten ist sicherlich nicht förderlich. Bei den Zelda-Fans gehen da nun einmal die Meinungen weit auseinander. Mir persönlich gefällt der Oot-MM-TP-Stil um Welten besser und aus meiner Sicht passt der Stil besser zur Serie. Was nun?

    Nach der beeindruckenden Tech-Demo wäre es von Nintendo nahezu fatal davon wegzugehen. Ich würde mal behaupten, dass sich sehr sehr viele Leute - so wie ich auch - die Wii U auf Grundlage dieser Tech-Demo gekauft haben, in der Hoffnung, dass so das nächste Zelda aussehen wird. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung.....

  9. #69

    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Essen-Kettwig
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Hitman (Xbox 360), Zombie U (Wii U), New Super Mario Wii U (Wii U)
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    11 Monaten alten Sohnemann
    Zelda MUSS in HD kommen alles andere wäre der UNTERGANG ganz einfach.

    Mag sein das Nintendo ihr Kiddie Image nicht ablegen können aber bei Zelda müssen sie was machen.

  10. #70
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Naja ein Zelda für die Wii U ist ja automatisch HD. Ein Zelda in Nicht-HD bedeutet automatisch kein Zelda für Wii U ...
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Zelda für Wii: Entwicklung weiter als bisher angenommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:43
  2. Final Fantasy V und VI erscheinen womöglich nicht auf dem DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:11
  5. PSP-Start womöglich mit zu wenig Spielen
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden