123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Zelda HD womöglich in Entwicklung

    Auf der E3 2011 demonstrierte Nintendo anhand eines Zelda HD die grafischen Fähigkeiten der neuen Wii U. Dass es sich dabei nicht nur um eine Tech-Demo handelt, sondern Zelda HD sich tatsächlich in Entwicklung befindet, bestätigte Entwickler Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview.

    Nintendo nutzte die E3 2011, um mit Wii U seinen Wii-Nachfolger anzukündigen. Selbstverständlich reiste der Publisher auch mit den ersten Spielen im Gepäck zur Spielemesse nach Los Angeles. Unter anderem mit dabei: Zelda HD. Anhand einer Demo-Version demonstrierte Nintendo die grafischen Fähigkeiten der Wii U-Konsole. Allerdings handelte es sich dabei um keine Tech-Demo, sondern um ein Spiel, dass sich tatsächlich in Entwicklung befindet. Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto bestätigte in einem Interview, dass sein Team ein Zelda in HD-Grafik für Wii U entwickeln wolle. "Wii U ist eine HD-Spielekonsole. Und wir wollen ein echtes HD-Zelda für Wii U entwickeln", heißt es seitens Miyamoto.

    Tiefer greifende Details nannte Miyamoto nicht. Bislang ist also noch unklar, ob Zelda HD eine komplett neue Geschichte erzählt - oder ein bereits erschienenes Zelda in HD-Grafik neu aufgelegt wird. Im Gespräch mit dem US-Spieleblog kotaku.com versprach Miyamoto allerdings neue Spielelemente. In der auf der E3 2011 präsentierten Demo waren zum Beispiel ein Echtzeit-Licht-System und verschiedene Kamera-Wechsel zu sehen. Wann mit einem Zelda HD zu rechnen ist, sagte Shigeru Miyamoto gegenüber kotaku.com nicht.


    Quelle: http://www.videogameszone.de/Zelda-H...-Wii-U-830954/

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    juhhu, ein Traum wird wahr *-*

    aber das game kommt wenn dann frühestens 2013, denke ich wenn es eine neuentwicklung sein sollte, aber trotzdem, Made my Day!!!!

  3. #3
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Also ne Überraschung ist es nicht aber trotzdem schön Also die Grafik ist wohl Twilight Princess orientiert. Mal sehn ob auch die Story an dem Game Cube Remake orientiert ist.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Huiuiui, da haben die Kollegen aber sehr frei übersetzt. Miyamoto hat mit keinem Wort bestätigt, dass die Grafikdemo das tatsächliche Spiel ist. Bevor es zu weiteren Verwirrungen kommt, hier unsere News dazu: http://www.nintendo-online.de/news/8...lda-auf-wii-u/

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Laut Kotaku wird das WiiU-Zelda sich optisch stark von der E3-Techdemo unterscheiden. Ich deute diese Neuigkeit in soweit, dass das nächste Zelda sich bereits in Entwicklung befindet und die Grafik sich möglicherweise an der von TWW und/oder der von SS orientieren wird.

    Hab das schon als News vorgeschlagen, wurde aber mir unverständlicherweise abgelehnt.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Garo-Meister
    Heeeyyy! Dann wird wir ja schon 2
    Geändert von tiki22 (06.07.2011 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach, tiki22. Muss ich dazu noch etwas sagen? :Q

    Die News wurde nicht auf die Seite gestellt, da das schon seit der E3 bekannt war. Zumal das nicht so ganz korrekt ist, was du in deinem Beitrag schreibst.

    Unsere Meldung, die das Thema behandelte, hattest du doch damals sogar kommentiert?
    Geändert von Philipp (05.07.2011 um 21:25 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @isaac: Das ist aber eine News-Meldung dazu, dass Miyamoto ein HD-Zelda möchte. Wir haben jedoch eine News-meldung vorgeschlagen, wo Aonuma sagt, dass das neue Zelda wahrscheinlich ganz anders als die Tech-Demo aussehen wird.

  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Was eben so nicht stimmt. Deine Meldung besagt nur, dass es anders aussehen könnte. Unsere News vom Juni besagt, dass es anders aussehen könnte. Nur weil Kotaku darüber nun einen monat später eine weitere News schreibt, heißt es nicht, dass es auch wirklich neu ist. Lies mal meinen Link, das stand so schon vorher zur Debatte.

    Die Meldung hast übrigens nur du vorgeschlagen und nicht tiki. Weshalb sein aktueller Vorschlag abgelehnt wurde, habe ich ihm per PN genaustens erklärt, damit wir da endlich mal unsere Ruhe haben. Wir wollen euch als Leser ja nichts Wichtiges vorenthalten, aber wenn das Thema nun eben bereits behandelt wurde, widmen wir uns eher anderen News.

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @isaac3k
    Ich habe schon auf deine PN geantwortet und wollte jetzt noch mal explizit sagen, dass mein Kommentar da oben nicht böse gemeint war, sonst hätte ich ja nicht so einen Smily dahin gesetzt:

    Das du sagst, ich hätte diese News nicht vorgeschlagen ist komisch, da ich eigentlich diesen News Vorschlag abgeschickt hatte.... Wahrscheinlich hat mein Internet wieder gesponnen^^

Ähnliche Themen

  1. Zelda für Wii: Entwicklung weiter als bisher angenommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:43
  2. Final Fantasy V und VI erscheinen womöglich nicht auf dem DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 11:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 00:11
  5. PSP-Start womöglich mit zu wenig Spielen
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden