« ... 2432333435 »
  1. #331
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vor allem hat die Story aus emotionaler Sicht viele, bleibende Momente. Es passiert oft auf lange Sicht nicht viel, aber WENN was passiert, dann richtig.


  2. #332
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Du solltest dir nicht vornehmen alle Sidequests zu schaffen denn es sind so unglaublich viele. Bei jedem neuen Ort erwarten dich genauso viele neue Sidequests wie beim vorherigen Ort.

  3. #333
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin dahingegen abgehärtet durch jahrelange exesive WoW Erfahrung, welche ich aber seit 3 Jahren nicht mehr verfolge. Ich bin eh jemand der sich alles anguckt und mitnimmt gerade halte ich mich an den zeitlich begrenzten Quest auf. Hab 2 aus dem Kolonie 9 Gebiet sogar schon ausgelassen, weil nicht gefunden. Aber werde bei gelegenheit nochmal zurück aber ich denke doch die Story wird mich nochmal zurückführen, da ich, auf der Seite die gepostet wurde, eine Quest entdeckt hab, die über meinem Level ist. Schnell durchspielen geht eh nicht da ich eh kaum Zeit zu Hause habe, da Kinder und die wollen unterhalten werden sonst drehn die am Rand wenn Papa nicht mit spielt :'D
    Geändert von Sanku (30.11.2015 um 20:18 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  4. #334
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Moin,

    habe mir Xenonblade in der letzten Aktion im eShop gegönnt und gestern zum erstenmal gespielt.
    Aufgefallen ist mir bei der Steuerung über das Gamepad dass, wenn ich den linken Stick nach oben drücken um zu laufen/rennen nach kurzer Zeit nicht mehr weitergelaufen wird und der Charakter sich umdreht und zurück läuft. Als hätte ich quasi die Steuerung umgekehrt. Kennt einer das Problem?
    Ist es eigentlich auch möglich Xenonblade mit dem Pro Controller zu spielen? Danke im voraus

  5. #335
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    58
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Den ersten Teil hatte ich für teuer Geld gekauft als die Wii-Version nicht mehr überall auf Lager war und es hat sich trotzdem gelohnt. 200h in drei Monaten gezockt, davon 150h in den ersten Run gesteckt. Dank den tollen Newgameplusfeatures hätte ich noch ewig weiterzocken können. Das Kampfsystem weißt Mängel auf, das meisten Quest sind stupide und doch war es mir eine große Freude, diese riesige Welt zu erkunden, die aus zwei Titanen besteht. Wie genial und vollkommen anders ist das denn?! Gesichter der Figuren sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber sonst habe ich gestaunt, was hier mit der Wii gezaubert wurde. Wenn man nachts gen Sternhimmel blinkt und dort der andere Titan steht. Wahnsinn! Ein bisschen doof ist die Anzeige auf der Karte, wo die Story weitergeht, aber sonst konnte man gigantische Areale erkunden ohne lange oder überhaupt auf Ladebalken starren zu müssen. Ein Tod führt nicht gleich zum Game Over, was Frust entgegenwirkt. Dann kann man auch mal lachen, wenn in einer Sackgasse plötzlich ein riesiges Monster auftaucht und mit der Party den Boden aufwischt. In den Arealen gibt es immer wieder Gegner, die so ein hohes Level haben, dass man erst zum Ende des Games oder per New Game Plus eine Chance hat, wodurch man selbst dann noch neues erkunden kann.

    Die Charaktere sind toll, selbst unbedeutende Bewohner einer Stadt werden in ein großer Journal eingetragen. Die Wirkung einer Wendung in der Handlung wird so noch vergrößert. Es gibt so viel zum Aufbessern und so viele Gegner. Ich mag die Kreativität in diesen Spiel. So kann eine Magierin Unterstützungszauber wirken, die man ebenso gut auch als Elementzauber auf Gegner schleudern kann. Die Handlung selbst ist auch okay, nur leider nicht so düster wie man anfangs vielleicht annehmen konnte. Großartiges Game, wenn auch nicht frei von Schwächen.

  6. #336
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Ist zwar etwas random, aber gefällt mir, dass hier von recht neuen Usern aus dem Nichts plötzlich irgendwelche uralten (aber guten!) Spielethreads ausgegraben werden.

    Macht immer wieder Freude an alte sehr gute Spiele zurückzudenken.

  7. #337
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Teil 1 ist auch heute noch für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und für mich auch das beste Spiel der ganzen Reihe – zum Glück gibts inzwischen die optisch deutlich hübschere Definitive Edition für die Switch. Ich müsste den extra Content davon aber mal zocken, hab aber ein bisschen Angst, dass das so eine überflüssige Story wie bei Final Fantasy X-2 wird. XC2 und Torna waren super, XC3 hatte mich nach knapp 10h verloren, weil ich in der Zeit allgemein etwas weniger gespielt habe, das müsste ich aber mal komplett neu beginnen. XCX war beim Release nicht so ganz meins, würde ich mir aber definitiv kaufen, wenn es einen Port für die Switch geben würde.

    Allgemein hätte ich aber nichts dagegen, wenn wir als nächstes von Monolith Soft mal ein komplett anderes Spiel sehen würden.

  8. #338
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Teil 1 ist auch heute noch für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und für mich auch das beste Spiel der ganzen Reihe – zum Glück gibts inzwischen die optisch deutlich hübschere Definitive Edition für die Switch. Ich müsste den extra Content davon aber mal zocken, hab aber ein bisschen Angst, dass das so eine überflüssige Story wie bei Final Fantasy X-2 wird. XC2 und Torna waren super, XC3 hatte mich nach knapp 10h verloren, weil ich in der Zeit allgemein etwas weniger gespielt habe, das müsste ich aber mal komplett neu beginnen. XCX war beim Release nicht so ganz meins, würde ich mir aber definitiv kaufen, wenn es einen Port für die Switch geben würde.

    Allgemein hätte ich aber nichts dagegen, wenn wir als nächstes von Monolith Soft mal ein komplett anderes Spiel sehen würden.
    Grade der 3. Teil hat mir letztes Jahr richtig viel Spaß gemacht. Witzigerweise hab ich den ersten Teil nie durchgespielt und 3x mehr oder weniger bei der gleichen Stelle abgebrochen. Jop, das steht definitiv mal noch auf meiner Liste, was ich nochmal angehen möchte.

    Teil 2 hab ich dagegen nie gespielt. Da hat mich immer die scheinbar schlechte Performance abgeschreckt von der man immer mal wieder liest. Zumal man es Retail zumindest ne Zeit lang (weiß nicht wies jetzt ist) nicht mehr bekommen hat.

  9. #339
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Teil 2 hab ich dagegen nie gespielt. Da hat mich immer die scheinbar schlechte Performance abgeschreckt von der man immer mal wieder liest. Zumal man es Retail zumindest ne Zeit lang (weiß nicht wies jetzt ist) nicht mehr bekommen hat.
    Zumindest die DE Version von XC2 wird nicht mehr produziert, keine Ahnung, wie es mit der PEGI-Fassung aussieht. An eine richtig schlechte Performance kann ich mich nicht erinnern. Glaube, dass es im Handheld-Modus nur nicht so optimal aussah, habs aber zu 95 % im Handheld gezockt.

  10. #340
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Teil 1 fand ich auch ziemlich gut. Es ist zwar bei Weitem nicht mein Lieblingsgame, aber die Charaktere und die Welt (und besonders der OST), waren schon wirklich gut gemacht. Größter Wehmutstropfen war damals die miserable Performance auf dem New3DS, besonders zum Ende des Games. Da bin ich doch einige Mal gestorben, weil das Spiel so dermaßen gelagged hat und regelmäßig freezes hatte...
    Daher möchte ich den Teil irgendwann nochmal auf der Switch genießen.

    In den 2. Teil komme ich hingegen gar nicht rein. >.< Ich habe es inzwischen 3 mal versucht und ich weiß auch, dass ein verdammt gutes Spiel dahinter steckt, aber irgendwie will der Funke nicht recht rüberspringen. Das Kampfsystem besonders finde ich irgendwie uninteressant und ein bisschen unübersichtlich?!
    Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann beim 4. Versuch^^"

    Den 3. Teil habe ich noch gar nicht angerührt. Aber er steht zumindest schon hier rum XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:04
  2. Unser Minigewinnspiel zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 23:39
  3. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:37
  4. Video & Screenshots zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden