« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich hätts ja vielleicht noch verstanden wenn er die alten Space Battles neu in 3D aufbereitet hätte vllt für 3D blu ray blabla für Star Wars Nerds so als Gimmick aber als Kinofilm für 14 € ..argh

    zu Cars2 kann man sagen das er natürlich nicht scheiße oder schlecht ist aber für Pixar Verhältnisse einfach zu wenig (neues) bietet und natürlich für Marketing Zwecke misbraucht wird , wer aber ohne großen Anspruch den Film anschaut (oder einfach mit der Familie) wird warscheinlich nicht enttäuscht werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bei euch gibt es ja wirklich Snob-Kinos. Filme nur in 3D anbieten, was für ein Schwachsinn.

    Ich habe mir noch nie einen Film in 3D angesehen und hab das bis dato auch nicht vor. Auch meiner Meinung nach ist die Technik noch viel zu unausgereift und der Preis dafür viel zu hoch (ins Kino gehen ist auch so schon teuer genug). Und wenn dann das Ganze noch unscharf wird, nein danke. Das Ganze erinnert mich an damals, als HD-Fernsehen in Deutschland ankam. So viel Geschrei darum, aber die Fernseher konnten das am Anfang noch nicht mal im Ansatz richtig darstellen. ^^

    Aber ist das Ganze nicht finanziell doch ein Erfolg, oder hab ich mich da irgendwo verhört?

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja Shiek ...

    1. wenn du noch kein 3D Kinofilm gesehen hast kannste nicht 100%ig sagen ob die Technik (un)ausgereift ist
    2. ja das mit dem HD war wirklich verarsche ^^ , allerdings sieht man einen schönen Unterschied wenn man z.B. Das Erste HD mit Eurosport Kabel vergleicht ... HD Ready .. Pixel Plus ... ohne digitalen Empfang ist das eh banane gg
    Geändert von Rincewind (05.07.2011 um 20:01 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    25
    Konsolen
    3DS N64 GB
    Ich finde 3D bei einigen Filmen interessant. Avatar war schon ein Fest für die Augen, mehr hatte der Film ja leider nicht zu bieten. ^^

    Dann habe ich noch "Schocklabyrinth 3D" gesehen, allerdings für 4€ in der Sneak; hatte auch nette Effekte. Ansonsten eher lächerlich.

    Die Filmindustrie macht sich mit ihren Billigportierungen gerade selbst den Markt kaputt, nur um schnell etwas Geld mit dem Hype zu machen. Wer will denn für 2-3 Effekte 14€ zahlen?
    Avatar hat gezeigt, dass es auch besser geht.

    PS: 3D gilt nun seit über 50 Jahren als noch nicht ganz ausgereift.

  5. #15
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Ich war mal in diesem 3D-Kino und habe mir dort Ice Age 3 in 3D angeschaut. Man hat schon gesehen das der Film für 3D optimiert war. Doppelbilder und Probleme mit dem 3D-Effekt gab es nicht. Ich war ziemlich überrascht das die Technologie schon sehr gut funktionierte. Der Film war in 3D lediglich 2€ teurer, als wenn man ihn normal gesehen hätte.

    Die Filmindustrie macht sich mit ihren Billigportierungen gerade selbst den Markt kaputt, nur um schnell etwas Geld mit dem Hype zu machen. Wer will denn für 2-3 Effekte 14€ zahlen? Avatar hat gezeigt, dass es auch besser geht.
    Wenn ich die Posts von meinen Vorgängern so lese denke ich das auch.

  6. #16
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Ich wäre froh, wenn die 3D-Ära vorerst vorbei sein würde. Ich habe noch keinen reinen 3D-Film gesehen, der mich vom Hocker gehauen hat. Ein 3D-Film - wie der Name schon sagt - setzt primär auf spektakuläre 3D-Effekte. Für MICH ist die Story und der Sinn/die Lehre eines Filmes bedeutender. Ich mag altmodisch klingen - aber ich brauche kein 3D - jedenfalls nicht im Kino. Ich könnte mir vorstellen, dass - sofern die 3D-Filme vorerst auf Eis gelegt werden - die 3D-Filme irgendwann auf Grund geringerer Produktionskosten qualitativ besser werden. Aber in den nächsten Jahren werde ich mir keinen 3D-Film mehr antun.

  7. #17
    Avatar von Lunicia
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL :D; ACII; Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation, Playstation 2, Pikachu-Nintendo64 xD
    Oh ja. Ich hoffe, dass der Hype endlich vorbei ist!
    Wo sind soch die guten alten 3D Filme, wo einem die Bilder wirklich noch entgegen gesprungen sind?
    Das war so schön. Außerdem finde ich die 3D Filme in den Kinos viel zu überteuert. Ich wurde bis jetzt eigentlich nie voll überzeugt von der technik. Ich habe Avatar in 2D und in 3D gesehen... und ich muss sagen, dass mich selbst bei diesem Film das 3D nicht sooo beeindruckt hat.. verschwommene Ränder, teilweise auch falsch wirkender Effekt. Auch wenn der Tiefeneffekt bei den Landschaften größtenteils sehr genial war.

    Und das mit dem 3D only in Fluch der Karibik fand ich auch unter aller sau! Ich hätte da nicht reingehen sollen... das war ja so enttäuschend :( obwohl der Film an sich das relativ gut wieder wett machen konnte ^^'

    Animal Crossing 3D, ich komme >.<

    Bitte eine PN schreiben, wenn ihr mich addet!

  8. #18
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    3D ist schon ein nettes Candy, aber eben auch nicht mehr, habe bisher auch nur eine Handvoll Filme in dem "neuen" 3D gesehen - aber da ich schon die letzte 3D-Welle miterlebt habe, kann ich ruhigen Herzens behaupten: das geht vorbei. Wenn die Filme nicht einen echten Mehrwert durch 3D bieten, wird das auch irgendwann wieder vorbei sein. Wartet bis die Filmfiguren Euch im Kino eine kleben können - dann werde auch ich ein Fan von 3D.
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Frage ist ob es sich wirklich nur um eine Welle handelt die wieder vorbei geht, denn im gegensatz zu früher gibt es heute 3D Fernseher. Die ersten Geräte wo mehrere Leute ohne Brille gucken können befinden sich schon in Entwicklung. Sie sind zwar noch schweine teuer ~40.000€ aber so teuer waren Plasmafernseher früher auch mal. Ich denke spätestens wenn 3D Fernseher ausgereift sind wird sich die 3. Dimension fest etabliert haben.

  10. #20
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Disney hat letztens nen Film im Kino angekündigt und am Ende des Trailers die Stimme aus dem Off:

    "In ausgewählten Kinos auch in 2D."

    Ich habe gedacht die wollen mich verarschen! Ich kann gut und gerne auf den 3D Mist verzichten. Bei Avatar hatte ich am Ende Kopfweh, TRON Legacy hat in 2D genauso gut funktioniert wie in 3D.

    Ich brauche kein 3D.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr mit dem Hype um die Wii gerechnet?
    Von Bartman im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:10
  4. N64-Controller Hype
    Von alkojic im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:30
  5. Nintendo DS löst Handheld-Hype in Amerika aus!
    Von Sebastian im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden