Umfrageergebnis anzeigen: Wii U kaufen

Teilnehmer
221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    139 62,90%
  • Nein

    17 7,69%
  • Vielleicht

    65 29,41%
« ... 2101112131422 ... »

Thema: Wii U kaufen?

  1. #111
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Eben, frag mich auch wie man damit rumfuchteln will. Da müssen se ja die Haftpflichtversicherung gleich mit dazu verkaufen
    "Hack the Planet"

  2. #112
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich würde mir auch sehr wünschen das "normale" controller wieder zum einsatz kommen, aber dies wird wohl erstmal nicht mehr der fall sein.. Klar gibt es jetz den Tablet Controller aber dennoch misse ich diese einfachen Controller =/

    Bei Zelda hat es mich nicht gestört, fande es sogar richtig gut umgesetzt^^ aber eine alternative steuerung anzubieten für all die, die nich darauf stehen wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  3. #113

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Das ist zwar ein bisschen beleidigend für manche, aber irgendwie sind die Gamer von heute einfach zu Faul für Move-Gaming. Oder nicht? Nach einiger Zeit wird es vielleicht schon langweilig, aber was wäre wenn sie es richtig präzise machen würden und das Move-Gaming insgesamt präziser wird? Dann könnte man sich viel mehr in Spiel reinsetzen, als wenn man Knöpfe drückt und immer wieder wird das gleiche gemacht. Move-Gaming übernimmt die realen Bewegungen und packt sie ins Spiel. Heute ist das zwar nicht so präzise, aber es kann sich ja weiterentwickeln. Oder als Kompromiss: Man kann einstellen ob man Button oder Move-Steuerung benutzt. Das würde aber mehr Entwicklungs-Zeit benötigen. Ich finde jeder sollte sich einfach darauf gefasst machen, dass es irgendwann keine Knöpfe mehr gibt. Höchstens sowas wie WiiRemotes oder wie Kinect der eigene Körper. Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt beleidigt. :S

  4. #114
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    @Crawxo Ich verstehe was du meinst, denn ich sehe es auch so. Ich liebe Innovationen und vorallem immer neue Ideen in der Spielewelt. Vorallem mag ich realistisches spielgefühl, dass einem die Bewegegungssteuerung bietet.
    Aber zu faul würde ich das nicht unbedinigt nennen, wohl eher die konservative einstellung gegenüber neuer steuerelemente. Ich meine, bis zur Wii gab es immer nur die gleichen Konzepte leicht abgeändert mit mehr knöpfen oder so was, aber kaum kommt etwas ganz neues, sind viele davon abgeneigt. Viele wollen einfach wie früher vom Sofa aus gemütlich spielen ohne sich groß bewegen zu müssen, genauso kommen sich auch viele einfach dämlich vor wenn sie mit Bewegungssteuerung spielen. Bewegungssteurung ist noch keinesfalls perfekt aber das wir je wieder zurück an "normale" Controller gehen bezweifle ich auch sehr..es wird sicherlich immer einen alternativen Controller geben wie den "Class Controller", dieser aber wird nicht von jedem Spiel supportet und dient eher als notlösung.. Die Entwickler wollen natürlich mit der Technik und der Zukunft gehen und die Zukunft ist nunmal "Bewegungssteuerung". Aber eine sache gibt es noch die sich auch bis heute nich geändert hat und zwar das man immernoch höchstens einen 4 spieler modus in einem Spiel hat...alles über 4 spieler geht nur Online, finde ich schon schade.
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  5. #115
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen
    Viele wollen einfach wie früher vom Sofa aus gemütlich spielen...
    So sieht es bei mir aus...Zocken heißt für mich, ich sitze gemütlich da, will mich entspannen und bewege nur meine Finger. Wenn ich mich bewegen will, gehe ich mit Komilitonen Fußball spielen oder gehe eine Runde joggen.
    Auch dieser Zwang der Bewegungssteuerung hat mich vor allem bei Donkey Kong Country Returns geschockt...warum muss ich die WiiMote schütteln, damit der Affe rumrollt? Wieso kann ich da nicht einfach den Classic Controller nehmen wie bei Smash Bros. oder Mario Kart. Wer möchte sich schon durch die Bewegungen in einen dummen Affen hineinversetzen?

    Ebenso denke ich, dass eine Bewegungsumsetzung um einiges mehr Entwicklungsarbeit braucht, als ein simples "Wenn Knopf A gedrückt wird, wird Aktion B ausgeführt"

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #116
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Eben, frag mich auch wie man damit rumfuchteln will. Da müssen se ja die Haftpflichtversicherung gleich mit dazu verkaufen

    Man "fuchtelt" ja nicht mit dem Tabletcontroller sondern mit der Wii Fb

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    dann könnte man sich den neuen Wii U Controller auch getrost sparen
    Auf dem Tablet werden ja dann das Inventar, Karte usw. angezeigt.
    Geändert von JFan (23.03.2012 um 19:40 Uhr)

  7. #117

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Wii U kaufen?
    Ja.

    Auch wenn sie nur von den Features her besser ist als Xbox360 und Ps3?
    Ja, natürlich.

    Auch wenn die nächsten Sony und Micro Konsolen viel besser sind?
    Selbstverständlich.

  8. #118
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Man "fuchtelt" ja nicht mit dem Tabletcontroller sondern mit der Wii Fb



    Auf dem Tablet werden ja dann das Inventar, Karte usw. angezeigt.
    Noch komplexer und umständlicher geht net oder?
    Was is nur aus dem guten alten Zocken geworden...
    Ich geb Geckolord in allem was er geschrieben hat zu 100% recht.
    "Hack the Planet"

  9. #119

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir aus...Zocken heißt für mich, ich sitze gemütlich da, will mich entspannen und bewege nur meine Finger. Wenn ich mich bewegen will, gehe ich mit Komilitonen Fußball spielen oder gehe eine Runde joggen.
    Das sehe ich genauso.
    Ich sag ja nicht, dass die Bewegungssteuerung bei allen Spielen schlecht ist. Aber gerade bei Zelda z.B. will ich mich auf der Couch entspannen und die Story genießen.

    Wenn ich mich bewegen und fit bleiben will gehe ich, wie Geckolord geschrieben hat, joggen oder mache sonst was.

    Ich kann mir bei Sony und Microsoft nicht vorstellen, dass sie komplett auf Bewegungssteuerung setzen, siehe z.B.Mass Effect 3 da ist es auch optional und die Spiele die nur für Kinect/Move erscheinen lasse ich links liegen. Wenn sie nur auf Bewegungssteuerung setzten würden, gingen viele Käufer verloren. Ich denke gerade die "Core Gamer" haben lieber eine "normale" Steuerung.

    Auch die Wii U wird es schwerer haben als die Wii damals, da die Bewegungssteuerung bei der Wii noch was neues war, dass jeder ausprobieren wollte.
    Darum finde ich die Idee mit dem Tabletcontroller nicht schlecht, da dies wieder etwas neues ist.

    Ich denke mir die Bewegungssteuerung gerade bei der Wii war z.T. auch nur eine Art Modetrend und es bleibt abzuwarten, wie es sich wirklich durchsetzt.

  10. #120
    Avatar von Yankee
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 1+2 , Dreamcast
    Bin heu hier und habe mir gedacht melda mich gleich mal zu word !!! werde mir die Wii U sicher holen nur ob es gleich ist oder später weiß ich noch nicht! nur wenn ein neues Zelda dann in den startlöchtern ist steht sie sicher zuhause.

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. ACWW umfrage
    Von Anonym 20201012 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 19:36
  3. Umfrage
    Von King Lui im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:29
  4. Umfrage
    Von Joe im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 14:58
  5. Umfrage
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden