« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mischief Makers fürs N64 war auch ganz nett.


  2. #22

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6
    Ganz klar oben mit dabei:

    N64:
    Zelda OoT
    Zelda MM
    Mario Kart 64
    Conker's Bad Fur Day

    SNES:
    Breath of Fire II
    Secret of Mana
    Terranigma
    Illusion of Time
    Lufia
    Chrono Trigger
    Harvest Moon
    Super Metroid
    Zelda A Link to the Past
    Street Fighter II
    Final Fantasy II
    Super Mario 2Yoshi's Island

    Da fehlt sicherlich noch das ein oder andere Spiel, aber dafür, dass es Must-Haves sind, sind es ja schon eine ganze Menge!

    NES habe ich leider nie gespielt, muss aber auch sagen, dass sie mich nie gereizt hat.

  3. #23
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Also es wurde so gut wie alles genannt, was mir noch fehlt ist Chrono Trigger (EDIT: inzwischen doch genannt xD)! Wobei man das inzwischen auch für den DS kriegt, als unverändertes Remake ^^
    Auch richtig toll war Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) - meiner Meinung nach um einiges besser als der erste Teil, welcher aber wesentlich bekannter ist, weil die Fortsetzung hier nie erschienen ist - braucht also ebenfalls nen Converter.

  4. #24
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Chrono Trigger zählt zu einen der unerreichbaren Meilensteine der Videospielgeschichte.

    Seiken Densetsu 3 finde ich gegenüber dem ersten Teil (zu deutsch: Secret of Mana 1) schlechter. Es hat zwar viele schöne Neuerungen wie das Klassen-System und die vielen unterschiedliche (spielbare) Charaktere, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht ganz so schön "aus einem Guss" wie Teil 1 damals. Es war einfach zu schnell, zeigte zu schnell zu viel Neues und weist etwas viele (von einander unabhängige) Handlungsstränge auf - was wohl auf die vielen Charaktere zurück zu führen ist. Und bis man erst einmal mit dem Magie-System klar kommt...

    Gut, aber nicht besser.

  5. #25
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Chrono Trigger zählt zu einen der unerreichbaren Meilensteine der Videospielgeschichte.

    Seiken Densetsu 3 finde ich gegenüber dem ersten Teil (zu deutsch: Secret of Mana 1) schlechter. Es hat zwar viele schöne Neuerungen wie das Klassen-System und die vielen unterschiedliche (spielbare) Charaktere, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht ganz so schön "aus einem Guss" wie Teil 1 damals. Es war einfach zu schnell, zeigte zu schnell zu viel Neues und weist etwas viele (von einander unabhängige) Handlungsstränge auf - was wohl auf die vielen Charaktere zurück zu führen ist. Und bis man erst einmal mit dem Magie-System klar kommt...

    Gut, aber nicht besser.
    Aber das ist doch gerade das Tolle
    Die vielen Handlungsstränge (im Grunde genommen einer pro Charakter, der sich nur je nach Gruppenwahl anders zusammensetzt), die vielen unterschiedlichen Charaktere und die Klassen! Also ich finde der Teil bot wesentlich mehr Spielvielfalt und gerade das hat es für mich ausgemacht, es gab so viele Variationen und daher einen hohen Wiederspielwert. Ist aber natürlich trotzdem Geschmackssache

  6. #26

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6
    Ui, Seiken Densetsu 3 habe ich noch nie gespielt. Ein SNES muss eh mal wieder ins Haus, hehe!

  7. #27
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Ich würde für das NES noch gerne
    Chip 'n Dale (Chip und Chap)
    ins Rennen schicken
    Dem kann ich mir nur anschließen. Ein lustiges Jump'n'Run mit einem schönen Co-op-Modus, der in meinen Augen schon Elemente aus New Super Mario Bros. vorhergreift.

  8. #28
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    für den nes zu empfehlen sind natürlich alle mario teile, alle megaman teile und nintendo world cup (einfach mal nen killer fallrückzieher ziehen )

    für den n64 würd ich noch pokemon puzzle league empfehlen (welches ich nebenbei erwähnt besitze :P xD)

  9. #29

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    Eindeutig: NES - The Guardian Legend

    Das hat ein herausragendes Spielkonzept (geht auch in Richtung RPG, aber auch gleichzeitig Spaceshooter), ist teilweise knifflig aber hat ne Codeeingabe-Speicherfunktion.
    Das habe ich vor einger Zeit zusammen mit meiner Bruder gezockt (um alte Erinnerungen aufzufrischen ). Die Spielemusik ist sehr ohrwurmlastig, die Spielwelt (für damalige Verhältnisse) sehr groß und abwechslungsreich. Es gibt mehrere Waffen (ähnlich wie bei Metroid) und die Möglichkeit diese käuflich (über das Sammeln von Chips) zu erwerben, oder zu finden. Man könnte auch meinen, dass der Hauptchara eine Art Samus-Aran Vorgängerin (nur eben ein Android und kein Mensch) ist (oder umgekehrt, k. A. welches Spiel es vorher gab).

    Man wechselt immer wieder vom Spaceshooter-Modus zur Draufsicht, in der man wie bei Zelda frei durch die Spielwelt läuft, um Items und Schlüssel (wenn man die so nennen kann) zu finden, um neue Areale zu erreichen und man trifft auch gelegentlich auf die Bewohner des Planeten. Die ganze Welt ist dabei in Sektoren aufgeteilt und in jedem gibt es einen Bossgegner - und die sind teilweise schwer zu knacken, wenn man sie erst mal erreicht hat: da braucht man ne richtige Strategie un die passende Waffe.

    Die große Hürde aber: Man darf sich nicht vom Spielanfang (und so einen Schwierigkeitsgrad für einen Anfänger!) abschrecken lassen: hat man´s erst auf den Planeten geschafft, macht es wirklich Spaß!

    Alle anderen Empfehlungen (Richtung NES) wurden ja schon erwähnt.

    huch, doch so viel Text geworden...

    LG

  10. #30
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Na da wo ich wohn!
    Beiträge
    69
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    3DS XBOX 360 NES
    Also fr nes ganz klar:
    Super Mario
    Zelda

    (Beim adden pn nicht vergessen)

Ähnliche Themen

  1. PS1 Must Haves
    Von rp18 im Forum PlayStation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:01
  2. Must Haves für PS2
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 00:29
  3. Must Haves?
    Von WickedThug im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:06
  4. N64 - Must Haves?
    Von Larso im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 21:59
  5. PSX RPG-Must Haves
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden