12 »
  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    63

    großes Grinsen 3D Smartphones - die Zukunft?

    Hallo,

    was haltet ihr von dem ersten 3D Handy ...dem "LG Optimus 3D". Das Gerät nutzt Android als Betriebssystem, hat 1 Ghz Dual Core, 1GB RAM, einen 4,3" Bildschirm und natürlich ein 3D Display (man kann damit auch Videos in 3D erstellen).

    Ich konnte mir bei Saturn ein Bild von dem Handy machen und muss sagen, der 3D Effekt ist wesentlich besser als beim 3DS (wohl Dank dem Polarisationsverfahren?) - man kann z.B.den 3D Effekt auch von der Seite betrachten.

    Nun frage ich mich, ob das nicht die Zukunft ist? Der Optimus 3D hat mehr Power als der 3DS , hat ein offenes Betriebsystem (-> viele kostenlose Apps), hat ein größeres Display, hat viele MUltimediaoptionen und ... es ist zusätzlich ein Handy.
    Nun ja, es ist (noch ) wenig teuer (ca. 450€), aber mal sehen wo der Preis in einem halben Jahr liegt...

  2. #2
    Avatar von iBlack-B
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, Sly Trilogy, Resident Evil 3D, Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Mich stört das LG auf dem Produkt.
    Die meisten die ich kenne sind mit Ihrem LG in der Regel nur sehr kurz wirklich zu frieden.
    Ansonsten... 3D aufem Handy? Wenn ich jetzt sage brauch ich nicht bin ich wohl wieder einer der ersten der so was kauft.

    Ich müsste es mir mal genauer anschauen...

  3. #3

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    63

    Augenzwinkern

    Ich sehe es nicht mehr als pures Handy.... es ist Handy, Kamera, Fotoapparat, Video - und Soundplayer, Konsole, Datenspeicher in einem... v.a. durch (kostenlose) Aps kann man sehr viel machen...

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Laut Berichten kriegt man beim LG Optimus 3D sehr schnell Kopfschmerzen. Noch schlimmer als beim 3DS. Ansonsten ist es ein Android Handy und besitzt eine gute Ausstattung und hat als Extra den 3D-Effekt. Allerdings ist halt erstmal "nur" Android 2.2 drauf, Horizontal gehalten verschlechtert sich die Auflösung und Videos werden grobkörnig. Bei einem OVP von 600€, dann doch lieber das Samsung Galaxy S2.

  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Spielt gerade
    Zelda Collector's Edition
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    Das liest sich schon alles sehr gut.
    Das mit 3D ist sicherlich ein nettes Gimmick, aber auch nicht unbedingt notwendig wie ich finde.

    Wie gesagt, klingt sehr interessant aber ob das Smartphone (eher Multifunktionsgerät ^^) dann auch in der Praxis so toll is, kann natürlich nur ein persönlicher Test beantworten.

  6. #6

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Für mich ist und bleibt ein Handy einfach ein Handy, das in erster Linie zum Telefonieren da ist. Alles andere ist in meinen Augen überflüssig bis auf die sms-Funktion vielleicht noch. Ich würde mir so ein Handy nicht kaufen und kann generell mit den neumodischen Handys nichts anfangen. Habe zwar selbst ein Smartphone (weil's das zum Vertrag dazu gab) aber selbst das Schreiben ohne vorhandene Tasten stört mich und um ins Internet zu gehen habe ich einen Laptop. Dass es die Zukunft sein soll naja, ich selbst würde sagen nein, aber da der Mensch nunmal ein Herdentier ist und mit anderen mithalten will könnte ich mir gut vorstellen, dass viele es einfach haben wollen, weil es "in" und "cool" ist.

  7. #7
    Avatar von Mertron
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kann ich nur zustimmen. Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren und Musik hören. So einen 3D Schnick Schnack brauche ich beim Handy nicht wirklich. Ebenfalls schwachsinnig das mit dem 3DS zu vergleichen, da die 2 Geräte in ner völlig verschiedenen Genre liegen.

  8. #8

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    63

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von Mertron Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen. Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren und Musik hören. So einen 3D Schnick Schnack brauche ich beim Handy nicht wirklich. Ebenfalls schwachsinnig das mit dem 3DS zu vergleichen, da die 2 Geräte in ner völlig verschiedenen Genre liegen.
    Nicht wirklich. Auf den Smartphones gibt es schon richtig gute Spiele...die teils auch online spielbar sind.
    Irgendwann wird man eh ein Gerät für alles haben und da sind Smartphones schon recht nah drann.

    Und, wer meint, sie haben nicht genung Power für Spiele... : http://www.consolewars.de/userpages/...php?bid=118318

  9. #9
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Ebenfalls schwachsinnig das mit dem 3DS zu vergleichen, da die 2 Geräte in ner völlig verschiedenen Genre liegen.
    Finde ich auch. Klar, eingie Smartphonespiele machen süchtig, aber für mich ist das nur kurzfristig.

    Vielleicht wird die Zukunft ein perfektes Multimediagerät, aber 3D sehe ich jetzt nicht sooo sinnvoll bei einem Handy (ok, die Videofunktion ist evtl. sinnvoll). Ein Handy bzw. Smartphone soll mir bei wichtigen Sachen helfen. Beim 3DS ist das 3D sinnvoll, der 3DS ist ja auch nur eine Unterhaltungskonsole.

    Aber man muss auch sagen, dass LG scheint trotzdem was aufm Kasten zu haben.

  10. #10
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.. Jop natürlich gibt es Spiele, die jetzt schon sehr gut auf Smartphones sind... Zum Beispiel das RPG, welches ich zurzeit auf meinem Handy spiele. Eternal Legacy. Hat ungefähr die Grafik von frühen PSP/PS2 Spielen...
    Der DS ist schon seit Jahren hinter den Smartphones gewesen was Grafik anbelangt. Aber trotzdem machen mir die Spiele auf dem Smartphone nicht so viel Laune wie auf dem DS...
    Klar, es gibt Spiele die wie dafür geschaffen sind um auf einem Smartphone gespielt zu werden... z.B. Sudoku! Immer wieder Klasse in der Bahn auf dem Weg zur Schule eine Runde zu spielen.
    Aber wirklich qualitativ hochwertige Spiele wie auf den Konsolen von Nintendo, Sony und MS gibt es einfach noch nicht!
    Aber der wichtigste Punkt ist, man kann nicht mit dem Smartphone zocken bis er ausgeht!
    Weil jeder (normale) Mensch, der denkt er braucht ein Smartphone, kauft ihn aus dem Grund, IMMER über mehrere Wege erreichbar zu sein und/oder bestimmte Funktionen zu nutzen... Aber das geht wirklich schlecht wenn man am Handy spielt, bis es aus geht. Und das ist bei einem Handheld nicht der Fall, und genau deshalb hoffe ich auf KEINE Handy-Funktionen in einer Konsole...
    Denn DS/3DS/PSP kann man zum Spielen benutzen, bis es aus geht und mann kann es dann aus lassen bis man an ne Steckdose kommt... Aber wenn man ein Handy "leerzockt" muss man damit leben, nichtmehr erreichbar zu sein. Und da wäre es leicht Sinnlos sich überhaupt ein Smartphone gekauft zu haben...
    Aber natürlich gibt es dann die Leute (Kiddies), die sich von ihren Eltern ein überteures Smartphone kaufen lassen, nur um vor den Freunden anzugeben... Aber es in einem Monat vielleicht einmal zum Telefonieren benutzen oder so... Gibts alles und kenne ich aus meinem näheren Bekanntenkreis nur sehr gut!


    Aber zum 3D...
    Ist meiner Meinung nach genauso nur ein Gimmick wie auf dem 3DS... Nicht wirklich Notwendig und nur eine nette Spielerei für nebenbei.
    Bevor so etwas RICHTIG Durchbrechen kann, müssen sich erstmal 3D-Bildschirme und Fernseher bei Normalverbraucher durchsetzen und auch Preislich in normaler Höhe stehen... Sonst finde ich, diese Funktion sehr unnötig. Was hillft mir ein HD/FullHD 3D Video, wenn ich es nur auf einem 4.5" Bildschirm betrachten kann? Da reicht auch eine niedriegere Auflösung...
    Geändert von XaryPi (25.07.2011 um 19:51 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Pokémon erobert die Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:08
  2. AR-Karten für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:46
  3. Zelda in der Zukunft?
    Von clayne im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:20
  4. zukunft des gamecubes!?
    Von User Gelöscht! im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden