« 12

Thema: 3DS-Folien

  1. #11
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Nein eigentlich gar nicht.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  2. #12
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Hat es jemand eigentlich schon mal erfolgreich geschafft, auf den 3D-Screen eine Folie ohne Einschlüsse von Luftbläschen aufzubringen? Ich habe hier noch ein paar Folien rumzuliegen, die allerdings den kompletten oberen Bereich abdecken. Das wäre an sich ja nicht weiter problematisch, doch erschwert es das fachgerechte Anbringen gravierend.

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich habe diese hier gekauft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

    Und ohne Karte o.ä. einfach aufgesetzt. Natürlich habe ich kleinlich jeglichen Staubkörnchen vermieden. Keine Luftblase drunter, gar nichts. Solche Folien hatte ich tatsächlich noch nie. Bin wirklich begeistert.

    PS: Habe nun auch die passende oben aufgesetzt. Ich glaube es hat sich tatsächlich nichts an der Darstellung geändert. Ist nun aber auch schwer zu vergleichen, denn die Folie bleibt nun erstmal drauf

  4. #14
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von Reijo Beitrag anzeigen
    Hat es jemand eigentlich schon mal erfolgreich geschafft, auf den 3D-Screen eine Folie ohne Einschlüsse von Luftbläschen aufzubringen? Ich habe hier noch ein paar Folien rumzuliegen, die allerdings den kompletten oberen Bereich abdecken. Das wäre an sich ja nicht weiter problematisch, doch erschwert es das fachgerechte Anbringen gravierend.
    Ja allerdings! Schaffe ich fast jedes Mal.



    Einzig an der linken Seite am Rand und am Ausschnitt für die Lautsprecher klebt die Folie, wie man sieht, nicht richtig. Das hatte ich aber bei allen 3 Sets von Hori, was wohl auf eine Art Produktionsfehler deutet...
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  5. #15
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von Daku93 Beitrag anzeigen
    Ja allerdings! Schaffe ich fast jedes Mal.
    Angeber.
    Hast du denn ein paar gute Hinweise, mit deren Hilfe es klappen könnte? Habe von in Taschentücher gewickelte Kreditkarten, bis hin zu einem weiteren paar Hände alles probiert. Vielleicht liegt's auch einfach nur an den Folien, sind nämlich extrem billige gewesen.

  6. #16
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Also eigentlich mach ichs immer so, dass ich das Display erst reinige... Sollte klar sein. Dann zieh ich ein kleines Stück von der Schutzfolie der Schutzfolie (Hoffe ihr wisst was ich meine...) ab, und klebe den Teil aufs Display. Und dann streiche ich entweder mit der mitgelieferten Pappkarte oder einer von denen die bei mir Massenhaft rumfliegen so auf der Folie entlang, dass sich dadurch die Schutzfolie von alleine von der eigentlichen Folie abzieht und rausgedrückt wird...

    Bei den guten Folien bleiben dabei die evtl. noch vorhandenen 1-2 Staubkörner durch statische Ladung an eben dieser Folie hängen.

    Hoffe das war verständlich. Vielleicht mach ich irgendwann mal ein Video davon...


    Falls ihr's mir nicht glaubt, dass ich's eigentlich immer ohne Blasen hinbekomm im Anhang noch ein Bild von meinem iPod und von meinem DS lite
    Geändert von Daku (06.08.2011 um 19:31 Uhr)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden