12311 ... »

Thema: Dark Souls

  1. #1
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3

    Dark Souls

    Dark Souls

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=s7U-a9pJtHQ[/ame]

    Plattform: X-Box 360/PS3
    Publisher: NAMCO BANDAI
    Entwickler: FromSoftware
    Release: 07.Oktober 2011

    Der Nachfolger des für die Playstation 3 exklusiv erschienenen Rollenspielkracher Demon's Souls.
    Und wer dies gespielt hat, weiß auf was er sich einlässt.
    Ein Spielprinzip, welches ganz gerne süchtig macht. Ein Schwierigkeitsgrad der seines gleichen sucht, aber irgendwie trotzdem immer fair ist.
    Für mich ein absoluter Geheimtipp.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #2
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    freue ich mich auch drauf

    den Schwierigkeitsgrad von Demons Souls fand ich aber ehrlich gesagt gar nicht sooooo hoch wie immer beschrieben wurde... ok, das Speicher/GameOver-System war halt relativ oldschoolig/unkomfortabel im gegensatz zu den meisten heutigen Games wo man alle 2 Minuten nen Checkpoint hat, aber Gameplay/Spielmechanik ansich fand ich eigentlich normal, in der Hinsicht hab ich diese Gen schon deutlich schwierigere Titel gezockt (und früher ja sowieso, da war fast jedes 2. Game um Längen härter xD)

    bin aber auch sehr gespannt auf Dark Souls, soll ja soweit ioch weiß mehr Checkpoints bieten aber trotzdem schwieriger sein als Demons Souls

  3. #3
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich denke das wird nicht direkt in meiner Sammlung landen. Demon's Souls fand ich schon ein bisschen übertrieben vom Schwierigkeitsgrad her, das kann doch nicht sein, dass man einmal nicht ganz achtsam ist, von ner Steinkugel überrollt wird und die letzten 45 Minuten ohne Item Reset nochmal spielen muss. Oder wenn man versehentlich einem Zwischengegner in die Arme fällt, der mit Durschnitts-Equip kaum bezwingbar ist. Ich weiß nicht, dann lieber noch nen Tick härter, dafür mehr Checkpoints. Ich mein die Gegner an und für sich waren größtenteils ja gar nicht so schwer zu besiegen...

  4. #4
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hat ja lange gedauert eh hier endlich nen Thread zu aufgemacht wurde .

    Ich habe mir erst vor ein paar Wochen Demon's Souls von einem Freund ausgeliehen um zu sehen ob mir Dark Souls gefallen würde und bisher auch schon recht ordentlich gezokkt. Das Spiel fesselt einfach ungemein und deshalb freu ich mich schon extremst auf Dark Souls. Ich hoffe bloß man wird ein paar mehr Rüstungen und gute Waffen einbauen, denn so wie ich das mitbekommen habe gibt es nur wenige gute "spezielle" Waffen und die Rüstungen sind ebenfalls etwas unbalanced.

  5. #5
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Dark Souls ist eines der Spiele, deren Release ich kaum noch abwarten kann!

    Demons Souls habe ich geliebt, das Spiel war einfach super und ne Nummer für.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch klasse - das Spiel war hart, keine Frage, aber nicht unfair oder sowas.
    Das einzige was ich mir immer dachte, war; "Hätte das Game doch nur ne richtig große, offene Welt mit mehr NPC's und Quests.
    Und ganau das scheint ja jetzt auf alle Demons Souls Fans zuzukommen - das kann nur fantastisch werden!

    Demons Souls hatte einfach das gewisse etwas. Eine echt geile, düstere Atmosphäre, momente voller Angst und Spannung vor dem virtuellen Tod und und und... Gerade das, dass man so achtsam sein musste war einfach was besonderes. Es ist kein Spiel, das man mal eben so durchzockt, sondern eins, bei dem man sich richtig konzentrieren muss, eins das einen fordert und einem gegebenenfalls auch zeigt, wo die Grenzen der eigenen Skills liegen. Im Grunde ist es fast eine Simulation^^
    Diese düstere Welt, die harten Gegner, der virtuelle Tod, der an jeder Ecke lauert - all das erzeugt einfach eine hammer Atmosphäre!
    Und all das soll Dark Souls noch steigern - ich denke so ziemlich jeder Demons Souls-Fan weiss, wir werden das Spiel lieben!

  6. #6
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Und hier noch ein Gameplay-Video. Man freu ich mich auf das Spiel.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1563hgmh0uU[/ame]
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #7
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Hab das Spiel heute ma auf der GamesCom angetestet und es ist genau wie der Vorgänger knackig schwer. Bin in meiner 15 minütigen Probezeit 8-ma gestorben und kam nicht weiter als bis zum 5. Gegner. Ich muss aber auch zugeben, dass ich leider leider den ersten Teil noch nicht gezockt habe, aber es schon lange vorhabe. Man kann aber als Fan, genau wieder das erwarten, was den ersten Teil ausgemacht hat, knallharte RPG Action.

  8. #8
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    freue ich mich auch drauf

    den Schwierigkeitsgrad von Demons Souls fand ich aber ehrlich gesagt gar nicht sooooo hoch wie immer beschrieben wurde....

    .....

    bin aber auch sehr gespannt auf Dark Souls, soll ja soweit ioch weiß mehr Checkpoints bieten aber trotzdem schwieriger sein als Demons Souls
    Dito!^^
    Ich fands auch nicht soo schwer, ok, wer unbedingt NUR als Nahkämpfer zocken wollte, der musste sich schon wahrscheinlich ziemlich anstrengen mit der richtigen Strategie, aber als Magier bzw. wie ich Adeliger, der sowohl das Schwert als auch Magie benutzt hat und direkt zu Beginn den Seelenpfeil hat, war es absolut machbar!

    Das Speichersystem fand ich vollkommen ok, dafür dass die Welt in einzelne Abschnitte/Levels unterteilt/aufgebaut war.
    Es war genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her, einfach ein Spiel das man mal richtig spielen muss, bei dem man sich mal Bisschen konzentrieren muss und bei dem man die Konsequenzen wenn man nachlässig wird schnell zu spüren bekommt
    Dasw fand ich eigentlich ganz geil ^^

    Und Dark Souls wird sicher noch geiler. Das mit den mehreren Checkpoints geht ja gar nicht anders, weil es ja eine komplett offene Welt ist. Die Gegner und alles was man bis jetzt gesehen hat, fand ich NOCH imposanter und angsteinflößender als bei Demons Souls.
    Da die Welt ja um einiges Größer und abwechslungsreicher sein soll, wird es bestimmt auch mehr Waffen und geile Rüstungen geben...
    Ich hoffe auch, dass die Kämpfe gegen die krassen Gegner bisschen Innovation bieten, also NEUE Taktiken gefragt sind usw., nicht dass alles nur so wie bei Demons Souls wird, nur halt mit anderen Gegnern Aber da bin ich mir 100%ig sicher, dass From Software das genau richtig machen wird.
    Ich denke mit Demons Souls wollte man paar Sachen ausprobieren und auch gucken wie es so ankommt, vor allem das Feedback im Wester muss erstaunlich für die Publisher gewesen sein, vorallem da der Publisher für Japan ja meinte, es sei zu hart für den Westen (weiss net mehr wer in Japan der Publisher war) - zum Glück hatte jemand Anderes den Mut, Demons Souls möchte ich in meiner Sammlung nicht missen.
    Und Dark Souls wird wohl die besten und meisten Sachen von Demons Souls übernehmen und mit sinnvolleren Neuerungen erweitern und verbessern, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
    Ich freu mich einfach so auf das Game, hab mir nach Demons Souls wirklich sehr Nachfolger mit ner offenen Welt gewünscht ... Das wird sicher eins der besten Games dieser Gen!!!!

    Dark Souls FTW!!

  9. #9
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Neuer Trailer:

    [ame]http://www.gametrailers.com/video/bartholomew-trailer-dark-souls/719513[/ame]

    Also die Rüstungen sehen mal megageil aus

  10. #10
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Man oh man, beeindruckt mich das Video. Allein die Gestaltung der Gegner mehr als beeindruckend.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Ähnliche Themen

  1. Demon's Souls
    Von Kadji im Forum PlayStation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 01:29
  2. Launch-Trailer zu Bleach: Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:16
  3. Review: Bleach - Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:25
  4. Bleach: Dark Souls angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden