« ... 3456715 ... »

Thema: Dark Souls

  1. #41
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von S_Anubis Beitrag anzeigen
    Also wenn du wissen willst wies weiter geht spoiler. Will ja anderen nicht den spaß verderben.
    Aber 1 Fakt für alle die suchen möchten wie vor der ersten Glocke gesagt von einem NPC am Feuerbrand - Schrein: es gibt 2 Glocken der Erweckung. Eine oben eine unten.

    Spoiler
    zur 2. Glocke kommste wie folgt: erinnerste dich an die Brücke wo gegenüber der Drache sitzt? gleich nach dem Taurus-Dämon? da war doch noch ne Tür die Verschlossen war. die kannste jetzt öffnen - da gehts dan in die Kanalisation und weiter nach unten zur Schandstadt. dort findetmann Quelaags Sphäre und da ist die 2. Glocke.
    Hab mich extra so kurz ausgedrückt wie du da unten laufen musst und was dich erwartet verrate ich trotzdem nicht. wo bleibt denn da sonst noch die Spannung. viel erfolg im Untergrund. PS.: kauf dir lieber ein paar Fluchbrecher im Glockenturm.


    mfg S_Anubis

    SRY für doppel Post aber hätte selber auch mal ne Frage.

    wenn man gesündigt hat aber seine Sünden bezahlt hat kommen dann eigendlich die getöteten NPC`s wieder?
    und noch was bei mir ist die Feuerhüterin am 1. Leuchtfeuer tot??? hab da son Schwarzes Auge bekommen - wie benutzt man das?

    mfg S_Anubis
    Ich denke bei diesem Spiel braucht man keine Spoiler setzen. Egal was man liest, sterben wird man sowieso

    Nein, getötete NPC's tauchen nicht wieder auf, sie sind ja immerhin tot

    Bzgl. Feuerhüterin: Das gehört sozusagen zur Handlung.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #42
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Ohne böse Hintergedanken bin ich heute mal zum lokalen Müller gegangen, um die 20%-Aktion unter die Lupe zu nehmen und was passiert? Ich marschiere mit der Limited Edition von Dark Souls aus dem Laden, nachdem ich erfahren habe, dass diese später nicht mehr erhältlich sein und durch die normale Version abgelöst wird.

    Eigentlich wollte ich mir heute ja einen ruhigen Abend machen, aber das kann ich nun wohl vergessen : Ich sehe mich schon wutentbrannt Controller an den Wänden zerscheppern.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #43
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Keine Sorge Reijo, die 120 € werden sich für dich auf jeden Fall auszahlen
    (ca. 60 € für das Spiel und 2 x 30 € für neue Controller)

    Jetzt im Ernst: Ein gewisses Durchhaltevermögen muss man schon mitnehmen, belohnt wird man mit einer unglaublich dichten Atmosphäre, ein Erfolgserlebnis nach jedem Bosskampf, das seinesgleichen sucht. Hier bleibt kein Fehler unbestraft, aber glücklicherweise lernt man mit jedem Fehler dazu. Und was hab ich irgendwo im Internet gelesen: "Was in God of War ein Bosskampf ist, ist in Dark Souls ein Skelettkrieger"

    Kurz zu meinem Standpunkt: Hydra platt, Spinne platt, zweite Glocke geläutet. 33h Spielzeit, Stufe 34. Battlefield 3 muss wohl noch warten
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #44
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hm, bei mir muss jetzt leider Dark Souls warten. Bin Stufe 75 glaube ich, habe soeben erfolgreich die Gemalte Welt von Ariamis erkundet, Glocken sind beide geläutet und Endgegner sind schon so einige draufgegangen.
    Spoiler
    Beide Asylum Dämonen, die Gargoyles, die Spinnenfrau, der Ceaseless Dämon, beide Hydras, der Gape Dragon, der Hellkite Dragon, der Minotaurus, der Ziegendämon, der Schmetterling, der Eisengolem und ich glaube zu guter letzt das Duo Smough der Henker und Ornstein der Drachentöter (was für ein toller Kampf das war!!!). Das waren bisher alle glaube ich ^^.


    Tja, aber leider ist nach knapp 40 Stunden so ein bisschen die Luft raus. Es gibt i-wie noch zu viel in das ich Skillpunkte investieren muss (Kondition, Vitalität, Wille, Stärke, Magie-Slots ...) und das leveln wird grad extrem anstrengend -.-

  5. #45
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Diese verdammten Gargoyles auf dem Dach dürften meine Lebenszeit gerade um ein paar Jahre verringert haben! Nach über einer Stunde war ich immer noch nicht dazu in der Lage, den Biestern das Lebenslicht auszupusten. Einzeln sind die ja kein großes Problem, doch zu zweit kommt man kaum noch an die Viecher ran. Wenn sich mein Puls nachher wieder etwas beruhigt hat, werde ich es vielleicht mal mit den Brandbomben versuchen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #46
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Falls du den Generalschlüssel hast und den Goldstaub gefunden hast, dann kann ich dir diesen nur empfeheln. Das geht aber nur mit "normalen" Waffen, also falls du dir das Gerade Drachenschwert besorgt hast, fällt diese Option schonmal flach. Ansonsten würde ich versuchen menschlich zu werden und entweder einen NPC zu beschwören oder nach menschlicher Hilfe ausschau zu halten. Ansonsten versuch mal deine Ausrüstung zu checken, vor allem das Schild sollte hohe Feuerresistenz haben (z.B. das Hüllenschild). Falls du das Gerade Drachenschwert besitzt ist meiner Erfahrung nach recht effektiv es im richtigen Moment 2-händig zu nehmen und den starken Angriff zu machen. Der "verbraucht" zwar viel Haltbarkeit, aber trifft auch mehrmals.

  7. #47
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Danke für die guten Hinweise, aber zum Glück habe ich es nach gefühlten 100 Anläufen nun doch endlich gepackt. Nachdem ich vorher stets darauf bedacht war, so fix wie möglich zu sein und von daher nicht überall die beste Ausrüstung angelegt hatte, konnte ich nun einen passablen Mittelweg finden.
    Aber ohne die Brandbomben hätte ich es wohl dennoch nicht geschafft.

    Auf das Drachenschwert verzichte ich freiwillig. Habe mal ein paar Videos dazu gesehen und das Teil ist einfach dermaßen overpowered, dass der Einsatz für mich den ganzen Reiz von Dark Souls ruinieren würde. So wird das Spiel (zumindest in der Anfangsphase) einfach zu leicht.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  8. #48
    Avatar von zig
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    216
    Spielt gerade
    Xenoblade, Civ4, mario kart
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64
    mein plan war ja xenoblade, zelda und dann skyrim. von dark souls hab ich bis vor kurzem noch garnichts gehört... xenoblade habe ich seit einer woche durch. jetzt wars mir fad und auf zelda wollte ich nicht warten. also hab ich ds gekauft. ein riesen fehler... zeitlich bring ich des ja niemals unter. aufhören geht aber auch nimma. das spiel ist zu gut. ich hab jetzt erstmal skyrim und zelda abbestellt... :/

  9. #49
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    So, kurzer Statusbericht und eine kleine Meinung über das Spiel im Allgemeinen:

    Die Pro's will ich nicht erwähnen, das Spiel ist Geschmackssache und für mich das Spiel des Jahres.

    Gehn wir zu den Contra's:

    -Framerate Einbrüche:

    Im Kapitel "Schandstadt" kommt es zu rucklern, welche aber mMn das Spielvergnügen nicht beeinträchtigen.

    -Unfairness (Denglisch ftw)

    Kann ich bisher an nur einer Stelle bestätigen, und zwar in "Anor Londo" wo zwei Bogen( oder eher Speer)-Schützen auf einen warten. Ich bin an dieser Stelle dutzende male gescheitert, für meinen Geschmack nicht schwer sondern richtig, richtig fies. Ich sollte erwähnen das ich diese Stelle letztendlich mit Glück gemeistert habe, der Schütze fiel in den Abgrund.

    Und zu guterletzt:

    - Item-Delay

    Scheinbar ein Programmierfehler, ein, der Situation entsprechend sehr nerviger. Immerhin ist dieser Fehler für fast 1% (!) meiner Tode verantwortlich
    Vom Gegner entfernen, X-Taste (für Heiltrank) drücken, nix passiert. Geschätzte 1.5 Sekunden darauf nimmt mein Char den Heiltrank zu sich...leider zu spät...ein weiterer Tod, dieses mal sogar unverschuldet.

    Egal, die Negativ-Punkte trüben nicht den Gesamteindruck, für mich immer noch ein Wahnsinns-Erlebnis.

    @Psychonault: Gib mir mal ein paar Tipps für die beiden Bosse in Anor Londo bitte

    Grüße
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  10. #50
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich bin mittlerweile recht weit gekommen... es ist, ich glaube ich wiederhole mich, unglaublich wie sehr man in dem Spiel reift. Ich erinnere mich noch an den perfekt eingespielten Weg, den ich in der Undead Burg vom Bonfire bis zum Taurus Demon mir eintrainiert habe. Fordernd, zufriedenstellend. Mittlerweile kenn ich eigentlich jedes Gebiet, in dem ich bisher war, in und auswendig. Ich weiß wo ich lang muss, wie ich welche Gegner besiege um möglichst wenig Feuerbälle zu verschwenden und und und. Toll.
    Mein bisheriger Stand:
    (Spoiler Bossliste)
    Spoiler

    Asylum Demon
    Taurus Demon
    Gargoyles
    Capra Demon
    Gaping Dragon
    Quelaag
    Moonlight Butterfly
    Sif
    Iron Golem
    Ornstein & Smough
    Pinwheel
    Ceaseless Discharge
    Asylum Stray Demon
    Priscilla
    Nito

    glaube in der Reihenfolge.


    Unfaire Gebiete? Bisher nur eins: Tomb of Giants / Der Weg zu Nito. Zum kotzen. Diese Skelette, die am Boden kriechen. Und wer hat sich die Skelettbabies ausgedacht? Keine besonderen Gegner, aber ernsthaft, tote Kinder?!

    Habe lange mit dem Drake Sword verbracht und mich dann irgendwann so langsam aufgeregt, dass es so wenig Schaden macht (aber mit Abstand am meisten Physikalisch aller 1H-Waffen), bis ich dann irgendwann gecheckt habe, dass zB Quelaags Chaos Sword noch Feuerschaden mitbringt und dadurch stärker (und eh viel schicker) ist!

    Von daher renne ich aktuell mit Crystal Ring Shield oder Crystal Shield und Chaos Sword of Quelaag rum. Relativ angenehm.

    Ich fand Anor Londo sehr befremdlich. Die ganze Zeit ist das Spiel so düster und dann sowas... war erstmal extrem misstrauisch. Die Silver Knights sind aber eine sehr nette Farmquelle.

    Blighttown fand ich auch irgendwie sehr viel weniger schlimm als erwartet. Aber wie gesagt, Tomb of Giants...

    Was bleibt noch zu sagen? Achja. GOTY. Definitiv. Wenn nicht eins der besten Spiele, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe.


Ähnliche Themen

  1. Demon's Souls
    Von Kadji im Forum PlayStation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 00:29
  2. Launch-Trailer zu Bleach: Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:16
  3. Review: Bleach - Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:25
  4. Bleach: Dark Souls angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden