« ... 85135175183184185186187195235 ... »
  1. #1841
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen

    Muss man sicher nicht unbedingt haben, aber dafür Jmd pauschal als Idioten abzustempeln ist auch nicht besser.
    Wo hab ich das gemacht? O.O

  2. #1842

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du nicht

  3. #1843
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob du damit mich meinst, aber: Jo logisch, jeder wie er mag.
    Das war eher allgemein gemeint: Wenn jemand den Bedarf für ein 1000€ Smartphone hat, weil das für seinen Anwendungsbereich interessant ist, soll er sich das kaufen und sollte sich nicht bei Leuten, die mit ihrem 300€ Smartphone für Urlaubsbilder, WhatsApp und Facebook glücklich sind, rechtfertigen müssen. Man sollte also verstehen, dass es Leute mit einem anderen kulturellen Background gibt (beschäftige mich im Studium derzeit damit ), die für gewisse Sachen Verwendung haben, die für einen selbst eventuell total irrelevant sind.

  4. #1844
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Sorry, aber selbst nach dem Durchlesen der letzten zwei Seiten habe ich immer noch überhaupt kein Verständnis weswegen man 1000 € oder mehr für ein Smartphone ausgeben sollte (bis auf das Schwanzvergleich Argument, das ist klasse).

    Mein aktuelles Phone habe ich vor über einem Jahr für 160 € gebraucht gekauft, und ich bin bei weitem nicht bereit mir ein neueres Modell zuzulegen (da gut genug für meine Anwendung).

    An die pro-Befürworter:

    - Könnt ihr bitte stichhaltige Argumente bringen weswegen es das Geld rechtfertigt? Allgemeine Aussagen wie "Gruppe X hat ihren Anwendungsbereich den andere nicht verstehen" kann ich keinesfalls nachvollziehen.

    Und bitte kommt jetzt nicht mit Argumenten wie "Mit anderen Apple Produkten super kompatibel", oder "die Kamera ist das beste", oder evtl. "ich schau Filme unterwegs (Augenkrebs (!)(?)) und will deswegen die beste Quali"... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill... den alldas kann ich auch mit einem 10tel von dem Preis...

    Vernünftige, nachvollziehbare Argumente willkommen, ich bin gespannt.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #1845

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wozu?
    Wenn du‘s doch nicht verstehst, warum erklären?
    Wenn du mit deinem Handy zufrieden bist, ist doch super.
    Ist wie nem überzeugten 1.000€-Auto Fahrer erklären, warum man 50.000€ für nen Neuwagen hinblättert.
    Oder einem, der mit Videospielen nix am Hut hat, warum manche alle aktuellen Konsolen plus Updatekonsolen & PC zum zocken haben?
    Warum ich‘s mir früher, oder später zulege? Weil ich‘s klasse finde und weil ich will. Das sollte als „Rechtfertigung“ reichen

  6. #1846
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    ...weil ich will. ...
    Das reicht, betrachtet meine Frage als beantwortet.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #1847
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Sorry, aber selbst nach dem Durchlesen der letzten zwei Seiten habe ich immer noch überhaupt kein Verständnis weswegen man 1000 € oder mehr für ein Smartphone ausgeben sollte (bis auf das Schwanzvergleich Argument, das ist klasse).

    Mein aktuelles Phone habe ich vor über einem Jahr für 160 € gebraucht gekauft, und ich bin bei weitem nicht bereit mir ein neueres Modell zuzulegen (da gut genug für meine Anwendung).

    An die pro-Befürworter:

    - Könnt ihr bitte stichhaltige Argumente bringen weswegen es das Geld rechtfertigt? Allgemeine Aussagen wie "Gruppe X hat ihren Anwendungsbereich den andere nicht verstehen" kann ich keinesfalls nachvollziehen.

    Und bitte kommt jetzt nicht mit Argumenten wie "Mit anderen Apple Produkten super kompatibel", oder "die Kamera ist das beste", oder evtl. "ich schau Filme unterwegs (Augenkrebs (!)(?)) und will deswegen die beste Quali"... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill... den alldas kann ich auch mit einem 10tel von dem Preis...

    Vernünftige, nachvollziehbare Argumente willkommen, ich bin gespannt.
    Du widersprichst dir doch selbst: Du sagst, dass dir das gebrauchte Smartphone für 160€ reicht (Ich zitiere: "da gut genug für meine Anwendung"). Gleichzeitig sagst du aber, dass mein Argument mit dem Anwendungsbereich für dich nicht nachvollziehbar sei.

    Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich mache gerne Fotos. In der Regel nicht mit dem Smartphone, sondern mit einer Spiegelreflexkamera, welche ich aber nicht immer dabei habe. Wenn ich ein tolles Motiv finde und fotografieren will, geht das zwar auch mit deinem gebrauchten Smartphone für 160€ - die Qualität lässt sich aber nicht mal im Ansatz mit der Qualität des Bilder von meiner DSLR oder eben dem iPhone X vergleichen. Dann möchte ich das Bild am Smartphone mit der portablen Version von Lightroom bearbeiten - das geht mit dem iPhone X beispielsweise deutlich besser, weil das Teil über deutlich mehr Power besitzt und das Display die Farben besser darstellt.

    Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber bitte komm jetzt nicht mit dem Argument, dass DU(!) das nicht brauchst. Wie gesagt: Anwendungsbereich ist das Zauberwort, der ein leistungsstarkes Smartphone mit viel Schnickschnack für manche Leute rechtfertigt.

    Ich besitze übrigens kein iPhone X, aber wenn ich die Kohle locker hätte, würde ich mir definitiv auch eins holen.

  8. #1848

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich glaube was für viele und auch mein Problem ist, ist einzusehen, dass viele Leute das Smartphone mittlerweile als Arbeitsgerät benutzen.

    Wie jemand bereits gesagt hat, benutzen viele nur noch das Smartphone und benutzen garkein Computer/Mac oder ähnliches, was für mich unvorstellbar wäre.

    Vorallem die jüngere Generation erhält doch zuerst ein Smartphone, den Rechner gibts erst später, wenn überhaupt. Ich kenne viele ältere Leute die sich über die neuen Lehrlinge beschweren, da Sie heute keinen PC bedienen können, da Sie ja nur mit dem Smartphone aufgewachsen sind. Ein jüngerer Student hat mir erst gerade mitgeteilt, dass er bei den Vorlesungen seine Notizen auf seinem iPhone macht, sein Laptop lässt er zuhause.

    Nach den paar Postings von euch, leuchtet mir das (wieder) ein.

    Für mich ist und bleibt das Smartphone ein "Mini-alles-ein-bisschen-könner", aber nichts kann er perfekt. muss es auch für mich persönlich nicht können, den für mich bleibts ein Handy.

    Schöne Fotos schiessen? Wäre schon okay, aber dafür habe ich meine vier Canons zuhause. Anspruchsvolle Applikationen? Für kleine Erledigungen ok. Ansonsten brauche ich dafür den Macbook.

    Was ich aber noch nicht verstehen kann: Ein Smartphone für 1000 Euro zu kaufen, welches nach 2-3 Jahren schon überholt ist. Smartphones haben halt wirklich eine kurze Lebensdauer. Vorallem wenn man ja dann wirklich einen hohen Anspruch hat, was das Ding alles können muss.

  9. #1849
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Hoi, meine Antworten unter den Zitaten:

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir doch selbst: Du sagst, dass dir das gebrauchte Smartphone für 160€ reicht (Ich zitiere: "da gut genug für meine Anwendung"). Gleichzeitig sagst du aber, dass mein Argument mit dem Anwendungsbereich für dich nicht nachvollziehbar sei.
    Das Argument "Anwendungsbereich" ist so in dieser Form viel zu allgemein gehalten. Deswegen hätte ich mir gerne einen, eher mehrere Anwendungen gewünscht... ich wiederspreche mir nicht selbst.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich mache gerne Fotos. In der Regel nicht mit dem Smartphone, sondern mit einer Spiegelreflexkamera, welche ich aber nicht immer dabei habe. Wenn ich ein tolles Motiv finde und fotografieren will, geht das zwar auch mit deinem gebrauchten Smartphone für 160€ - die Qualität lässt sich aber nicht mal im Ansatz mit der Qualität des Bilder von meiner DSLR oder eben dem iPhone X vergleichen. Dann möchte ich das Bild am Smartphone mit der portablen Version von Lightroom bearbeiten - das geht mit dem iPhone X beispielsweise deutlich besser, weil das Teil über deutlich mehr Power besitzt und das Display die Farben besser darstellt.
    Stimme ich vollkommen zu. Wenn es mir persönlich um gute Schnappschüsse zu einem spontanen Zeitpunkt gehen würde, wo ich keine vernünftige Kamera dabei habe, dann würde ich mir ebenfalls eine bessere Kamera wünschen als jene welche in meinem 160 € Modell verbaut ist. Aber... deswegen tatsächlich mehr als 1000 € für ein Smartphone, wenn es weitaus günstigere Smartphones mit nicht ganz sooo guter Kamera gibt?

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber bitte komm jetzt nicht mit dem Argument, dass DU(!) das nicht brauchst. Wie gesagt: Anwendungsbereich ist das Zauberwort, der ein leistungsstarkes Smartphone mit viel Schnickschnack für manche Leute rechtfertigt.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist dennoch ein Witz.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich besitze übrigens kein iPhone X, aber wenn ich die Kohle locker hätte, würde ich mir definitiv auch eins holen.
    Deine Entscheidung. Deine Argumentation ist zu schwammig um einen solchen Preis zu rechtfertigen, der "ich wills einfach haben" Grund ist viel plausibler.

    Das erklärt zumindest auch die Schlangen und möglicherweise verrückte Camper vor den Shops...
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  10. #1850

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidung. Deine Argumentation ist zu schwammig um einen solchen Preis zu rechtfertigen, der "ich wills einfach haben" Grund ist viel plausibler.
    Die Frage ist doch eher:
    Warum muss man sich überhaupt rechtfertigen etwas zu kaufen?

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden