« ... 82132172180181182183184192232 ... »
  1. #1811
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass du nicht richtig gelesen hast und es um den iCloud-Speicher ging^^
    Nö da sind auch nur etwas weniger als 10 % Voll

    Das die Musik jetzt gestreamt wird hat schon seine Vorteile, vor allem werde ich nie mehr ein IPhone mit noch mehr Speicher brauchen..

    Vor allem da man von den Möglichkeiten bei Apple Musik dazu verleitet zu übertreiben wenn man Musik hinzugefügt

    „Was?? Der Song war in GTA San Andreas im Radio?? Schnell die kompletten 40 Alben von dem Künstler zur Musikbibliothek hinzufügen „ ..

  2. #1812
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich wollte schon immer einen Mac oder ein MacBook haben und habe mir diese Woche diesen Traum erfüllt und mir das aktuelle MacBook Pro (Standardauslieferung; 13" und ohne Touch Bar) geholt. Eigentlich sollte es "nur" das MacBook Air sein, da ich mit der Qualität des Bildschirm aber nicht glücklich war und ich für die Bildbearbeitung ein vernünftiges Display brauche, habe ich mich dann für die Pro-Variante entschieden und bislang bereue ich den Kauf nicht, denn ich bin derzeit begeistert von dem Gerät.

    Photoshop und Lightroom sind innerhalb weniger Sekunden startklar und laufen auch flüssig, wenn beide Programm geöffnet sind - von meinem Windows Laptop kannte ich das so nicht. Die Umstellung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Oberfläche gefällt mir sehr gut und die Tastatur fühlt sich sehr schön an. Das Touchpad ist meiner Meinung nach jedoch etwas zu groß und hätte ruhig kleiner ausfallen dürfen. Der Wegfall der Anschlüsse für HDMI und USB 3.0 ist zwar nervig, macht aber Sinn - ein Adapter ist mir derzeit aber leider zu teuer, da werde ich dann vermutlich auf das Produkt eines Drittanbieters zurückgreifen, der keine 80€ dafür haben will.

    Die vorinstallierten Anwendungen wie Pages, Keynote, iMovie und GarageBand gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut, mehr kann ich dazu aber bislang noch nicht sagen, weil ich die Programme noch nicht ausgiebig getestet habe. Besonders iMovie könnte dann interessant werden, wenn ich mir eine Drohne zulege. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land ziehen, da ich jetzt erstmal pleite bin.

  3. #1813
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Photoshop und Lightroom sind innerhalb weniger Sekunden startklar und laufen auch flüssig, wenn beide Programm geöffnet sind - von meinem Windows Laptop kannte ich das so nicht.
    Mich interessiert bei diesen Vergleichen immer: Was für einen Windows Laptop hattest du?

    Und was für einen Sinn hat der Wegfall von "Standardanschlüssen" bis auf, dass das Gerät 5mm schmaler wird?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1814
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Mich interessiert bei diesen Vergleichen immer: Was für einen Windows Laptop hattest du?

    Und was für einen Sinn hat der Wegfall von "Standardanschlüssen" bis auf, dass das Gerät 5mm schmaler wird?
    Das hier ist mein Windows Laptop:https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1425556.html

    Nicht der leistungsstärkste, ich fand das Preis-Leistungs-Verhaltnis damals aber ganz gut und als Schüler war nicht mehr drin

  5. #1815
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Aber ist dann der Vergleich nicht ziemlich unfair, ein ~500€ Gerät mit einem >1000€ Gerät zu vergleichen Man kann auch schlecht die Verarbeitung eines Dacias mit einem Bentley vergleichen.

    Denke du studierst bestimmt "irgendwas mit Medien", daher bist du wohl auch ganz gut bedient mit dem MacBook und hast alle benötigten Programme parat. Kannst ja mal nach einigen Wochen schreiben, wie es mit dem Akku im "normalen Tageseinsatz" aussieht. Wobei ich aus dem Umfeld so mitbekomme, wenn man auch dieses Budget bei einem Windowsrechner ansetzt, ist die Entscheidung eigentlich nur Geschmaksache bzw. was man halt an Software braucht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #1816
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Natürlich ist es unfair, wenn ich ein 1.499€ (da gab es natürlich noch etwas Rabatt für Studenten) Gerät mit einem 499€ Gerät vergleiche, aber einen anderen Vergleich kann ich leider nicht ziehen, weil meine Laptops immer in dem Preissegment angesiedelt waren. Ich studiere Kulturwissenschaften und lege in den kommenden Semestern den Schwerpunkt auf Medienwissenschaften und werde dort unter anderem Dokumentarfilme drehen müssen, da kommt mir die Power und das vorinstallierte iMovie zugute.

    Ich habe mich bewusst gegen ein Surface Book entschieden, da ich bereits das Surface 2 (Tablet) besitze und damit nicht zufrieden bin und es deshalb auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe.

    Das MacBook Pro war seit heute Vormittag im Dauerbetrieb und hat mit Wlan, Tastaturbeleuchtung, voller Bildschirmhelligkeit, Nutzung von Lightroom/Photoshop und Wiedergabe von Videos auf YouTube und Netflix bis vor wenigen Minuten ohne aufzuladen gehalten. 8-9 Stunden sind locker möglich.

  7. #1817
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Akkulaufzeit der MacBooks ist tatsächlich beeindruckend. Ich brauchte in der Uni noch nie ein Ladekabel, ich bin immer mit einer vollen Akkuladung locker über den Tag oder länger ausgekommen. Als Adapter kann ich dir diesen hier empfehlen: https://www.amazon.de/HooToo-Anschlü.../dp/B01KF3GTCY

    Gibt natürlich auch günstigere und kommt immer drauf an was du für Anschlüsse brauchst. Der, von mir vorgeschlagene, hat 3 USB Anschlüsse, einen SD-Kartenslot, einen HDMI-Ausgang und einen USB-C Anschluss zum gleichzeitigen Laden.


    Die vorinstallierten Anwendungen wie Pages, Keynote, iMovie und GarageBand gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut, mehr kann ich dazu aber bislang noch nicht sagen, weil ich die Programme noch nicht ausgiebig getestet habe. Besonders iMovie könnte dann interessant werden, wenn ich mir eine Drohne zulege. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land ziehen, da ich jetzt erstmal pleite bin.
    Die vorinstallierten Office Programme hab ich auch mal ausprobiert, bin dann aber wieder schnell auf Microsoft Office umstiegen, was auch sehr gut auf dem MacBook läuft. Mit Microsoft Office bin ich einfach besser klar gekommen. Ein weiterer Grund war die Kompatibilität, da bei uns in der Uni fast nur mit Microsoft Office gearbeitet wird

    iMovie hingegen finde ich auch sehr gut. Bei Windows gabs ja mal den Movie Maker, aber den kann man gar nicht mit iMovie vergleichen.

  8. #1818
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bevorzuge ganz klar Pages, Numbers und Keynote gegenüber Microsoft Office. Alle Funktionen, die man im Alltag braucht sind da einfach schneller und optisch ansprechender zu Hand und Office ist mir vergleichsweise zu überladen.


  9. #1819
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Was gibt es denn so für Applikationen, die ich mir mal anschauen sollte?

  10. #1820
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab tatsächlich gar nicht so viele auf dem MacBook.

    Main Stage ist noch ganz nett, weil das viele Sounds für wenig Geld mitbringt.

    Falls du ein iPad hast, kannst du mit Duet das iPad wie einen zweiten Bildschirm benutzen.

    Hearthstone.

    Auf dem iPad nutze ich Goodnotes für sämtliche Unterlagen. Das ist so ne Art PDF-Verwaltungsprogramm, bei dem man auch schreiben und markieren kann. Das gibt’s auch für macOS, nur weiß ich nicht, wie komfortabel das da ist, ohne Touchscreen.

    Viel mehr fällt mir so aus dem Stand auch nicht ein. Der ganze Standardkram, der dabei ist, ist halt nicht schlecht. Kalender, Erinnerungen, all sowas benutze ich halt recht oft. WhatsApp gibt’s noch. Falls mir noch was Gutes einfällt, sag ich Bescheid.


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden