« ... 93143183191192193194195203243 ... »
  1. #1921
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jepp, das ist meine Kritik an dem normalen "Stoff" Armband, das ist manchmal zu eng, und manchmal zu weit,
    ich denke ich probiere einfach mal das Sport Loop aus, für 59 € ist das zwar schon nicht günstig, aber wenn ich bedenke das das Ersatz Armband von meiner alten G-Shock noch knapp 40 € gekostet hat, und das ein ziemliches gefriemel war die zu wechseln, dann sind die Armbandpreise noch sehr im Rahmen..
    Man muss sich ja nicht so ein Metall Armband mit Magnet holen was so viel kostet wie die ganze Apple Watch..

  2. #1922
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So die erste Dusche mit dem Apple Watch Sport Loop Armband wäre damit auch überstanden:
    Der Klettverschluss hält immer noch ordentlich und das Material ist zwar nass, aber es fühlt sich nicht so unangenehm an wie bei dem Armband aus gewebten Nylon,
    Also bis jetzt gefällt mir das Armband echt gut, und in Schwarz passt es auch viel besser als dieses sehr helle Meerblau..
    Der Test beim Sport lässt aber leider noch auf sich warten, wir machen morgen einen Stand auf einer Versammlung

  3. #1923
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das finde ich eigentlich ganz cool, aber in Deutschland kann man sowas eh vergessen - hier sind die meisten Lehrer selbst für einen DVD-Player oder einen Beamer zu unfähig.


  4. #1924
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Sicherlich auch ein Schnapper für 350€ pro Schüler. Können ja die Eltern bezahlen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #1925

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Danke, Gecko. Danke.

  6. #1926
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Sicherlich auch ein Schnapper für 350€ pro Schüler. Können ja die Eltern bezahlen.
    Für Schulen nur $299. Wofür gibts Fördergelder?

    Besser als diese gammeligen Windows-Rechner an Schulen, die 10 Jahre brauchen, bis sie hochgefahren sind und bei denen auf der Tastatur immer irgendwas fehlt, weil ein paar Idioten meinen, alles zerstören zu müssen, sind die Dinger allemal.

    Die deutschen Schulen, auf denen ich war, haben nach und nach ein Projekt in den Sand gesetzt und damit unzählige Steuergelder verschwendet. Als ich in der 7. oder 8. Klasse war, hat unsere Schule einen Cage-Soccer-Platz bekommen (ich will nicht wissen, wie teuer das Teil war) - als das Ding dann endlich stand, durfte man in den Pausen darauf nicht spielen, weil man dafür eine zusätzliche Lehrperson gebraucht hätte, die darauf aufpasst, dass nichts passiert - jetzt einige Jahre später ist das Teil abgerissen...
    Geändert von SasukeTheRipper (29.03.2018 um 04:12 Uhr)

  7. #1927
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Als ich in der 7. oder 8. Klasse war, hat unsere Schule einen Cage-Soccer-Platz bekommen (ich will nicht wissen, wie teuer das Teil war) - als das Ding dann endlich stand, durfte man in den Pausen darauf nicht spielen, weil man dafür eine zusätzliche Lehrperson gebraucht hätte, die darauf aufpasst, dass nichts passiert - jetzt einige Jahre später ist das Teil abgerissen...
    Das ist aber schon ein Extrembeispiel. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass die Rechner bei uns an der Berufsschule mehr als gammelig und vergilbt sind. Dafür ist es aber kein Problem, einen Laptop mitzubringen. Immerhin.

    Ansonsten finde ich die 349 Euro fair und sogar eigentlich relativ günstig.


  8. #1928

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die 349 Euro fair und sogar eigentlich relativ günstig.
    Jetzt unterhältst du noch ne Familie, Haus, Auto und dann überlegst du dir zwei dreimal ob das relativ günstig ist, deine zwei Kiddies damit auszurüsten.

    Wenn ich daran denke wie die Eltern damals auf die Barrikaden gegangen sind wegen unseren 150€ für Taschenrechner...

  9. #1929
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jetzt unterhältst du noch ne Familie, Haus, Auto und dann überlegst du dir zwei dreimal ob das relativ günstig ist, deine zwei Kiddies damit auszurüsten.
    Ja natürlich kann man solche Vergleiche ziehen. Aber je nachdem wie Konsequent das umgesetzt wird, bräuchte man keine Bücher, Papier, Taschenrechner, Schreibwaren oder sonst irgendwas und das über zig Jahre hinweg. Hinzu kämen dann eventuell mögliche Ratenzahlungen, soziale Förderprogramme, Sozialhilfe und was weiß ich (in den USA wohl weniger, aber gut...). Ich verstehe schon das Argument und habe auch daran gedacht, glaube aber schon, dass sich das relativieren kann, WENN es gut und konsequent gemacht ist. Kleine Rechnung:

    Ich habe mein iPad Air jetzt seit... 2013 (?) und es funktioniert nach wie vor recht gut, auch wenn sich das Alter bei anspruchsvolleren Anwendungen (Procreate) durchaus so langsam bemerkbar macht. So ein iPad hält also locker 5 Jahre und wenn man dann noch bedenkt, dass man nur entsprechende Office-, bzw. Schulsoftware nutzen würde, geht das sicherlich auch noch ne Ecke länger. Bezahlt habe ich mit Hülle damals wahrscheinlich so... 600€? Rechnen wir mal mit 700, kommt wahrscheinlich eher hin. Das wären dann 140€ jährlich bzw. 11,66€ monatlich. Manch einer zahlt für Netflix mehr - und Netflix, Amazon Prime oder sonst irgendein Abo hat heute ja gefühlt jeder.

    Dass Medien im deutschen Unterricht quasi ausschließlich katastrophal verwendet werden, macht da natürlich wenig Hoffnung. Die meisten Lehrer haben, wenn überhaupt, nur eine Fortbildung besucht - logisch, wer heute 50 ist, wird in den Achtziger/Neunziger-Jahren studiert haben. Da war noch nicht viel mit Hardware, wie wir sie heute kennen und nutzen. Ein früherer, relativ junger Lehrer von mir, der heute so um die 50 sein könnte (wenn überhaupt...?) meinte mal, dass sich zu seiner Studienzeit ausschließlich "Freaks" viel mit Computern befasst haben.

    Erschwerend kommt dann noch dazu, dass es in Schulen an ordentlicher Hard- und Software mangelt. Ein konsequentes Nutzen ist quasi unmöglich. Ein Teufelskreis: Niemand nutzt es, es wird nichts gekauft und wenn nichts gekauft wird, nutzt es niemand. Hinzu kommen dann noch so Pfeifen, die permanent meinen alles kaputtmachen zu müssen. Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und wir haben bis vor zwei Wochen tatsächlich noch Windows XP auf den Schulrechnern gehabt. Ein absolute Katastrophe.


    Dass 400€ (mit dem günstigeren Logitech-Stift) - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - eine ganze Stange Geld sind, die ich übrigens auch nicht mal eben so aufbringen könnte, ist mir natürlich trotzdem bewusst. Auch, dass es für entsprechende Familien in Brennpunkten schwierig sind. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Technik mittlerweile weit genug ist, dass der Einsatz von iPads in Schulen ein echter Paradigmenwechsel sein könnten.


  10. #1930
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wir hatten noch DOS PCs in der Schule, die waren aber noch in gutem Zustand, Mitte bis Ende der 90ger,,
    Das Ipad für die Schule ist vieleicht gar keine so schlechte Idee, auch wenn man sich noch überlegen muss, wie man es am besten finanziert, notfalls mit EU Geldern..

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden