« ... 151201241249250251252253 ... »
  1. #2501
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Wie sieht's aus, habt ihr jetzt was bestellt?

    Bei mir ist's die Ultra 2 geworden, wie angekündigt, mit grün-grauem Trail Loop.

    Was ich wirklich schade finde, ist die Abkehr von den Leder-Cases.

    Wenn man den CO2-Aspekt und den Vegan-Trend ausblendet, bietet gerade das Ledercase für das iPhone große Vorteile: Die Haptik ist unglaublich gut und Leder altert sehr schön, muss oder sollte nicht ausgetauscht werden. Außerdem bekommt es unglaublichen Grip und das iPhone liegt supersicher in der Hand.

    Klar, es gibt Dritthersteller, aber das Originalzubehör gefällt mir besser, ist auch immer maximal kompatibel.

    Zugegebenermaßen kann ich noch nicht beurteilen, wie sich das neue "FineWoven" so anfühlt, aber Plastik bleibt Plastik.
    Geändert von bananenbär (20.09.2023 um 19:56 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #2502
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da ich mittlerweile einen Großteil der Dinge für die ich früher mein Iphone XR genutzt hab einfach mal auf das Ipad Air verlagert hab (mit USBC) , und damit mein Iphone im Grunde nur noch Mobil als Musikplayer, für Whatsapp, Telefon, Kamera nutze hab ich fürs neue Iphone noch keine wirklich verwendung, klar 5 Jahre sind fürs XR schon ein langes leben, aber ich denke wenn ich ein neues Iphone wollen würde, dann wohl eher eins was kleiner und handlicher ist .. bis Apple sowas nicht rausbringt, bleibe ich so lange das XR unterstützt wird dabei ..

    Dann hab ich dieses Jahr von der Apple Watch zu einer Garmin Sport Smartwatch gewechselt, mit weniger BlingBling Features, dafür mit guten 27 Tagen Akkulaufzeit + Solar Feature, ..

    Warum jetzt die Airpods Pro 2 neu mit USB C aufgelegt werden, wo die doch sowieso schon Kabellos Ladbar sind und die neuen Airpods dann exklusiv neue Features bekommen erschließt sich mir absolut nicht..

    Also gibt es für mich dieses Jahr IOS17 und Ipad OS17 und ich bin mal auf die neue Musik App gespannt: Momentan ist es so das ich extra die Musik runtergeladen habe die ich "Favorisiert" hab, , hab ich das richtig gelesen das jetzt markieren kann welche Musik ich am liebsten höre? Dann könnte ich nähmlich diese in Ultra HD streamen und hätte eine Menge Platz auf dem Iphone gespart..

  3. #2503
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Zugegebenermaßen kann ich noch nicht beurteilen, wie sich das neue "FineWoven" so anfühlt, aber Plastik bleibt Plastik.
    Finde den Trend vom Leder schon grundsätzlich gut, aber ja, wie du schon sagst, muss man das erstmal in der Hand halten. Schade finde ich, dass die älteren iPhones nicht "nachgerüstet" werden. Hätte mir sonst vllt so ein FineWoven fürs iPhone 14 Pro gekauft.

    Bzgl. Apple Watch werde ich wahrscheinlich erstmal sparen und nächstes Jahr aufrüsten, denke ich. Dann kommt ja gerüchteweise auch das Redesign, ähnlich dem iPhone X damals.


  4. #2504
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich lese gerade das es dieses Feature was ich beschrieben habe gar nicht im neuen IOS gibt, eigendlich schade..

    Ich hoffe mal mit IOS 17 wurde wieder an der Performance optimiert, momentan ist die Musik App auf dem XR echt lahm: Ich hatte noch nie gehabt das das Drück auf "Schuffle" ewig lange braucht bis es was bewirkt, wenn mir die gewählten Titel nicht gefallen..

  5. #2505
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Entgegen einiger Meldungen haben auch die Airpods Pro der 2ten Generation mit Lightning Batteriecase die Adaptive Geräuschkontrolle bekommen, und Gesprächerkennung .. schade das meine Haare nicht so lange sind das sie die Ohrlöcher überdecken, sonnst könnte ich jetzt Musikhören und die Elektronik würde diese leiser drehen wenn mich ein Kunde anspricht..

    Die Airpods Max der ersten Generation mit Lightning haben dieses Feature leider nicht, aber ich denke wenn man zuhause Musik hört braucht man das auch weniger als bei den Pro die man schonmal öfter draußen anhat..

    Da ich heute Morgen mein Notizbüchlein in meinem Zimmer vergessen hab, probiere ich wieder die Notizfunktion vom Iphone aus, man kann zumbeispiel Kästchen einfügen die man abhaken kann was schon mal praktisch ist, ich denke für die Aufgabe gehe ich wirklich komplett Elektronisch, würde auch etwas Platz in den Hosentaschen sparen..

  6. #2506
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sagt mal, funktionieren bei euch die Kontaktposter? Ich habe das jetzt schon mehrmals getestet und es scheint, als würden die partout nicht übertragen werden. Weder "over the air" noch durch aneinanderhalten der iPhones.


  7. #2507
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe mir über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone über das Rabattportal beim Arbeitgeber das IPhone 15 Pro Max 512 GB in Titan Natur mit ordentlich Rabatt gesichert. Das Handy soll am Freitag kommen.
    Mein jetziges IPhone 14 Pro Max wandert an meine Frau und ihr 11 Pro Max geht an ihre Mutter. Dann sind wir da für die nächsten Jahre erstmal versorgt.
    Den Verzicht auf Leder finde ich auch schade und auch kontrovers. Wenn Apple so viel Wert auf Umweltschutz legt, warum liegen dann noch jedem Produkt z. B. diese sinnlosen Aufkleber bei?
    Ich habe mir zum Test aber mal ein FineWoven-Case für das Pro Max bestellt in der Farbe "Taupe". Zudem kommen noch ein Nike-Sportarmband und ein Sportarmband in der Farbe Mulberry zu mir.

    Nach den doch recht mauen Updates für die Uhr, habe ich mir anstatt einer neuen Uhr noch eine Series 7 in Titan passend zum neuen IPhone gekauft bei einem Refurbished-Händler. Die Uhr soll heute geliefert werden, ich bin mal gespannt wie der Zustand und die Materialanmutung dann wirklich sind. Im Zweifelsfall kann ich sie zurückschicken und dann doch noch bei der S9 oder der Ultra 2 zuschlagen. Momentan habe ich nämlich nur die Ultra 1 und ab und zu würde ich gern mal ein etwas anderes Design am Handgelenk haben.

    Zudem muss ich mal sagen, das WatchOS 10 einfach großartig geworden ist. Die neuen Fahrradfunktionen sind für mich ein echter GameChanger, da ich mich jetzt so nicht mehr zwischen den Trackingfunktionen der Garmin-Uhr und den besseren Notfallfunktionen der AW mittels LTE entscheiden muss. Ich bin mit dem Update wieder komplett zurück in den Apple-Kosmos gewechselt und verkaufe jetzt meine noch verbliebenen Garmin-Uhren.
    Geändert von jojoxyz (20.09.2023 um 12:56 Uhr)

  8. #2508
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hat jemand ne Empfehlung für eine transparente MagSafe-Hülle? Hab ein 13 mini.

    Nutze seit einiger Zeit einen MagGo-Griff von Anker ( https://amzn.eu/d/4zR7C5P ), hab’s mal zwei von gratis zu nem Netzteil. Mag das Teil recht gern, macht das halten echt angenehm. Seitdem nutze ich meine „Socke“ nicht mehr, sprich es fehlt etwas Schutz.

    Das störte mich gar nicht mal soo sehr, aber nun hab ich heute einen deutlich spürbaren Kratzer auf der iPhone-Rückseite entdeckt. War wohl irgendwas hartes zwischen den Magneten, und dieser Ring dreht sich gerne mal in der Tasche, oder ich drehe ihn bewusst je nachdem wie ich das iPhone halte.

    Apple Original gibt’s inzwischen für rund 33€, Spigen 27€, anderer China-Kram auch für rund 10€. Hab nie Cases für meine iPhones genutzt, daher bin ich da aktuell überfragt was am besten ist. Sollte nur transparent sein, mag das blaue iPhone^^ Oder sind die Leder-Varianten empfehlenswert?
    Geändert von Nintendofan (21.09.2023 um 13:30 Uhr)

  9. #2509
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein 2018er Iphone XR hat noch eine Maximale Batteriekapazität von 88 %, auf Sozial Media melden verschiedene das ihr neueres Modell wohl jede Woche 1 % von diesem Wert verliert, was genau ist bei neueren Iphone anders als beim XR? Haben die dann Montags Akkus erwicht?

    Was für Vorteile hab ich eigendlich wenn ich für Office Arbeiten auf dem Ipad statt AO Office (ein Open Office Port) die Apple Eigenen Apps nutze, also Numbers und Pages, denn AO Office legt sowieso so wie es aussieht eine neue Version mit . vor dem Dateinamen der Datei an, dann kann ich mein Zeug auch wieder .doc oder .xls nennen statt .odt und das was halt für Libre /Open Office das Exel Format ist..

  10. #2510
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich antworte auf deine erste Frage: Mein 14er Pro Max steht noch immer bei 100%.

    Möglicherweise behandeln die entsprechenden Leute auf Social Media ihre Akkus nicht allzugut.


    Habt ihr heute schon Pakete von Apple bekommen oder wartet ihr auch so sehnsüchtig wie ich?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden