« ... 567891757107 ... »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie es weiter geht mit Apple... Vom "Jobs-Weg" ist man ja schon durch den 4" Bildschirm im neuen iPhone abgegangen: Jobs sagte ja, dass er nie mals einen 4" Block bauen möchte. Aber wenn der weitere Weg von Apple so aussieht, wie der des iPhone5 sehe ich leider schwarz!
    Unfertige Software, keine Innovationen, abgekupferte Designs.
    Ich meine mich zu erinnern damals gelesen zu haben, dass Jobs noch aktiv am iPhone 5 mitgewerkelt hat, von daher gehe ich mal davon aus, dass er von der neuen Größe wusste.


  2. #62
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vom "Jobs-Weg" ist man ja schon durch den 4" Bildschirm im neuen iPhone abgegangen: Jobs sagte ja, dass er nie mals einen 4" Block bauen möchte. Aber wenn der weitere Weg von Apple so aussieht, wie der des iPhone5 sehe ich leider schwarz!
    Unter anderem darüber habe ich letztens eine Hausarbeit geschrieben, das hat Jobs so nie gesagt. Das ist nur eine Aussage, die warum auch immer seit Ewigkeiten durch das Internet gurkt, aber keinerlei Quelle hat.

  3. #63
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab vorhin das Fazit eines recht interessanten Artikels gelesen. Dort ging es um einen Journalisten, der überzeugter Apple Nutzer ist und das Experiment wagt für 4 Wochen sein MacBook Pro und sein iPhone beiseite zu legen und sich stattdessen mit Android Smartphones und Ultrabooks mit Win7 versucht durchs leben zu schlagen. Letzten Endes war er von Win7 trotz einiger Verbesserungen zu vorrangegangenen Versionen nicht ganz überzeugt und war auch in Sachen Verarbeitung des Ultrabooks eher skeptisch. Ganz anders sah die Welt hingegen beim Android-Phone aus. Dort konnte er durchaus die Reize des Handys nachvollziehen und hatte lediglich ein paar Punkte anzumerken, die er jedoch selbst als "meckern auf hohem Niveau" bezeichnete (zB dass die Apps nicht einheitlich gestaltet sind).

    Ich fand das auf jeden Fall mal sehr interessant, wenn sich jemand, der sich bewusst für Apple entscheided (ohne seine Meinung nach ein Fanboy zu sein - er beschäftigt sich durchaus mit der Konkurrenz) darauf einlässt 4 Wochen lang die Konkurrenz zu testen und sich am Ende trotzdem für seine Apple Produkte entscheiden.

    Natürlich ist das nur ein Einzelfall und es gibt bestimmt auch viele andere, die das genau anderes herum sehen bla bla...


  4. #64
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    Das ist ja doof IOS 6 drauf und kein Youtube mehr grml... Was soll das den?

  5. #65
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Unter anderem darüber habe ich letztens eine Hausarbeit geschrieben, das hat Jobs so nie gesagt. Das ist nur eine Aussage, die warum auch immer seit Ewigkeiten durch das Internet gurkt, aber keinerlei Quelle hat.
    Okay. Nach kurzer Recherche bin ich auf das gleiche gestoßen. Der Jobs hat das so "wortwörtlich" nie gesagt. Jedoch anders Formuliert und dadurch kann man auf eben das von mir genannte Schließen. Er bezeichnete damals die 4" Androiden als "Skateboards"... Ich frag mich was er zum GNote sagen würde In meiner Klasse werd ich schon angesprochen: "Gib mal kurz dein Tablet will zocken" xD Echt genial^^


    Zitat Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
    Ich finde den neuen store nicht so gelungen weder für dem iPhone 4 noch auf dem iPad 3.
    Ich kann mir maximal 5 Reverenzen von den Apps anschauen und wenn ich mehr anklicke passiert leider nichts bei mir.
    Grade der alte store auf dem iPad hat mir viel besser gefallen oder ich muss mich erst an den neuen store gewöhnen.
    Okay das hört sich sogar noch schlimmer an als das was ich bis jetzt gehört habe...


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern damals gelesen zu haben, dass Jobs noch aktiv am iPhone 5 mitgewerkelt hat, von daher gehe ich mal davon aus, dass er von der neuen Größe wusste.
    Hm... Das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, da das iPhone 4S schon nur schwach von Jobs beeinflusst wurde. Jobs zum Beispiel hat noch nie Siri benutzt. In Apples Präsentation zum 4S wurde Siri zwar als "Kaufgrund" angegeben, aber Jobs selber war davon nicht überzeugt als er zum ersten Mal Siri testen konnte (sein letztes Meeting bevor er seinen Posten abgab). Was auch daran lag, dass sich Siri noch immer in der Beta befindet.

    Das iPhone 5 hat einfach nichts mehr mit der "Jobs-Politik" zu tun mMn. Man versucht mit dem 5er an die Konkurrenz ran zu kommen und denen Steine in den Weg zu legen (Google Maps abschaffen - YouTube-App aus der neusten iOS Version entfernen - den Prozessor selber entwickeln und nicht mehr von anderen - Produktion bleibt aber bei Samsung usw.). Das tolle ist... Laut Apple solle man, einfach in den Safari Browser gehen wenn man YouTube videos anschauen will. Ich finde diesen Kampf lächerlich... So langsam baut Apple ihr eigenes Ökosystem auf ohne Fremdzugiff anderer Personen... Fehlt nur noch, dass der AppStore entfernt wird und nur noch eigene Apps angeboten werden...
    Außerdem wir in iOS6 mehr auf Bing gesetzt als auf Google Search... Also kommt langsam der "Nuklear Krieg" gegen die Google in die Gänge?

    Das tollste was ich bis jetzt gelesen habe: Google zahlt $1 billion (zu deutsch 1 Milliarde USD) im Jahr, damit Google Search als Standard im Safari Browser gesetzt ist... (Für was man nicht alles so zahlen kann...) Nur hat jetzt Apple im Safari Browser die Funktion zum wechseln dieser Standard Suchengine noch einfacher gemacht. Ist langsam echt wie ein Kindergarten Streit mMn... Alles recht verständlich aber zu überdreht!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #66
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl seitens Apple keine Unterstützung dafür.
    Auch via "Dateiübertragung für Android" funktioniert das nicht.
    Ich kann mich zwar via Airdroid problemlos verbinden, wenn ich jedoch Filme etc mit mehreren GB rüber ziehen möchte, dauert das ja ne halbe Ewigkeit.

    Evtl nochmal ne custom Rom auf dem Tab ausprobieren..
    Seitens Apple? Ich find das ein wenig seltsam. Faktisch ist das Tablet im USB-Modus doch nichts weiter als ein Flashlaufwerk. Das würde ich eher auf die Funktion von Samsung schieben. Der USB-Modus in Stock Android funktioniert allerbestens, die Hersteller fiddeln da aber ja immer mit den Funktionen rum.

    Custom Rom könnte allerdings sehr gut der Grund sein, weshalb es bei mir funktioniert. Ich hab mein Touchpad, dass ja eigentlich HP-eigenes WebOS bootet, auf Cyanogenmod laufen. Die Rom kann ich auch echt empfehlen!

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab vorhin das Fazit eines recht interessanten Artikels gelesen.
    Magst du sowas nicht einfach verlinken? Oder ist das Print gewesen?


  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hmm mit Links zu Spieleseiten (unter anderem) ist man ja recht vorsichtig Hab ja das wichtigste zusammengefasst.


  8. #68
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Man versucht mit dem 5er an die Konkurrenz ran zu kommen und denen Steine in den Weg zu legen (Google Maps abschaffen - YouTube-App aus der neusten iOS Version entfernen - den Prozessor selber entwickeln und nicht mehr von anderen - Produktion bleibt aber bei Samsung usw.). Das tolle ist... Laut Apple solle man, einfach in den Safari Browser gehen wenn man YouTube videos anschauen will. Ich finde diesen Kampf lächerlich... So langsam baut Apple ihr eigenes Ökosystem auf ohne Fremdzugiff anderer Personen... Fehlt nur noch, dass der AppStore entfernt wird und nur noch eigene Apps angeboten werden...
    Du schwingst hier große Reden, mir kommt es aber so vor, als hättest du dich zuvor einfach kein Stück informiert. Kennst du den Grund, weshalb Apple nicht mehr die Karten von Google nutzt? Und bist du dir im Klaren darüber, dass es in Kürze sowohl eine App zu Google Maps, als auch zu Youtube geben wird? Zuvor war es für die beiden Apps lediglich möglich ein Update durchzuführen, wenn es eine neue iOS-Version gab. Nun können die Apps unabhängig davon nach Lust und Laune aktualisiert werden. Nur um mal einen Vorzug zu nennen.

  9. #69
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Ja, das Problem des Internets ist, dass sich von Blog zu Blog die Informationen verändern. Aber das mit den Updates ist so ne Sache. Die YouTube App wurde von Apple Entwicklern entwickelt. Somit war es bis dato denen ihre Entscheidung, was sie mit der App machen. Released wurden nur Produkte, ohne bedarf auf Updates. So sieht (sah?) auch die Politik seitens Apple aus. Fertige Produkte mit fertiger Software.

    Natürlich gibt es viele verschiedene Versionen zu dieser Story. Ich bin halt auf eine Seite gestoßen, welche darüber spekuliert hat, woran dieser Schritt angelehnt sein könnte. Dabei kam halt dieser Kindergarten-Kampf zur Sprache. Google vs Apple. Eine andere Seite zum Beispiel, welche ich gerade eben besucht habe, hat zum Beispiel schon auf die neue YouTube App verlinkt: Klick
    Dabei auch noch die "möglichen" Gründe für diesen Schritt genannt. Dabei fielen Sachen wie: Mehr Kontrolle über die EIGENE App. Mehr Kontrolle auf die Werbung (wurde ja jetzt auf Android auch eingeführt... Was soll der mist? Ich hab am PC genug Werbung und jetzt auch noch vor nem Video aufm Handy... Gott segne AdBlocker für Android! Aber naja... Werbung ist für Google die wichtigste Einnahmequelle daher auch verständlich...)

    Aber ehrlich... Jemanden zu unterstellen sich kein bisschen über das Thema, über welches derjenige seine Meinung veröffentlicht, informiert zu haben ist nicht die feine englische Art... Naja was solls. War mein Fehler mich nur auf eine Quelle zu verlassen.

    Fakt ist halt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser "Boykottmanie" Apples diesen Schritt in die Schuhe schiebt...

    Wollte gerade nach einer GMaps App im Market von Apple (im Web) suchen... Warum muss ich iTunes installieren, wenn ich nur nach ner App suchen möchte? Kann mal einer nachschauen, ob die App auch schon im Market zu finden ist? Würde mich interessieren wie die designt ist...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #70
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die neue Google Maps-App ist noch nicht verfügbar, sie wird gerade noch überprüft. Wenn ich dir da zu nahe getreten bin, tut es mir leid, aber die zitierte Aussage las sich nun wirklich sehr einseitig und fast schon verschwörerisch. Wenn man dann aber beide Seiten betrachtet, kann man von „Boykottmanie“ im Grunde nicht mehr sprechen.

    Google hat eigene Geräte auf dem Markt und möchte horrende Lizenzgebühren für das Kartenmaterial. Auf der anderen Seite hat man als Nutzer nun bald mehr Alternativen für die Karten und deren Navigation, was ja jetzt auch nicht gerade so falsch klingt. Dementsprechend habe ich als Benutzer im Grunde die selben, verbesserten Programme wie zuvor mit dem Extra, dass sie öfter aktualisiert werden können und durch die Apple-eigenen Apps zusätzliche Konkurrenz bekommen haben. Und die belebt bekanntlich das Geschäft.

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden