« ... 94144184192193194195196204244 ... »
  1. #1931

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Genau, marode Gesundheits- & Rentensysteme, sowie einen eklatanten Mangel an guten Lehrkräften, aber Hauptsache, die Kids können in Mathe Angry Birds spielen.
    Da sind die EU-Gelder bestens angelegt.

    Klar hat so ein iPad sicher auch Vorteile, aber wer glaubt, dass ein iPad, dass jeden Tag mit in die Schule geht, wirklich vom 5. Schuljahr bis zum Abi hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Und wer Kinder in der Schule hat, der weiß, dass die Anzahl der Kinder, die sich das sicher nicht leisten können, deutlich steigt.
    Wo es in meiner Schulzeit bei uns vielleicht 3 in jeder Klasse hab, bei denen es finanziell nicht so toll aussah, sind es jetzt mal locker 10.

  2. #1932
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon ein Extrembeispiel. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass die Rechner bei uns an der Berufsschule mehr als gammelig und vergilbt sind. Dafür ist es aber kein Problem, einen Laptop mitzubringen. Immerhin.

    Ansonsten finde ich die 349 Euro fair und sogar eigentlich relativ günstig.
    Selbst bei mir an der Uni sind die Rechner nicht so dolle - zumal es bei mir auch IT-Studiengänge gibt und Seminare/Workshops, die sich mit Programmen wie Photoshop beschäftigen und man daher eigentlich auf eine gewisse Power angewiesen ist.

  3. #1933
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und wenn man die "Schulwelt" verlässt, hat man auf Arbeit immer die neueste Technik gleich parat? (Mein Arbeitsgerät feiert seinen 7. Geburtstag dieses Jahr) Das ändert sich dort auch nicht wirklich. Fällt auch in der Wirtschaft nicht einfach vom Baum. Für einen geilen schicken Rechner musst du auch erstmal paar fakturierbare Stunden leisten und dann ist das Teil noch nicht mal arbeitsbereit.

    Wobei mir prinzipiell das "iPads an Schulen" etwas sauer aufstößt. So wird gleich früh schon eine Kundenbindung initiiert, die sogar staatlich gefördert wird.
    Geändert von Geckolord (30.03.2018 um 10:02 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1934
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Und wenn man die "Schulwelt" verlässt, hat man auf Arbeit immer die neueste Technik gleich parat? (Mein Arbeitsgerät feiert seinen 7. Geburtstag dieses Jahr) Das ändert sich dort auch nicht wirklich. Fällt auch in der Wirtschaft nicht einfach vom Baum. Für einen geilen schicken Rechner musst du auch erstmal paar fakturierbare Stunden leisten und dann ist das Teil noch nicht mal arbeitsbereit.

    Wobei mir prinzipiell das "iPads an Schulen" etwas sauer aufstößt. So wird gleich früh schon eine Kundenbindung initiiert, die sogar staatlich gefördert wird.
    Aber hat man das nicht auch mit den PCs an Schulen, die alle auf Windows laufen?

  5. #1935

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Windows ist deutlich näher an der Arbeitsrealität der meisten Menschen.

  6. #1936
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Aber hat man das nicht auch mit den PCs an Schulen, die alle auf Windows laufen?
    Sicherlicht trifft das auch auf Windows zu. Zumal "Windows" lediglich das Betriebssystem ist, aber "iPad" gleich Betriebssystem+Hardware-Bindung bedeutet (Kommt mir bitte nicht jetzt mit BootCamp außer ihr habt wirklich schon mal dies mit auch spezieller Hardware genutzt). Auf einem Rechner, wo Windows läuft kann man sogut wie immer auch Linux installieren. Dies wäre natürlich der schönste Weg, wenn verschiedene Produkte genutzt werden. Wobei man aus meiner Sicht auch nicht "Windows" oder "MacOS" lernen sollte, sondern eher wie prinzipiell Software zu nutzen ist. Jemand, der z.B. Office Produkte verstanden hat, kommt eigentlich auch sehr gut mit OpenOffice zurecht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #1937
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich finde halt für Schulen wären Linux Basierte Systeme viel praktischer,
    Sowas wie ein Rasperry Pie in einer Tablett Hülle müsste auch viel günstiger als das günstige IPad sein,
    Dazu können die Schüler die eigene Software schreiben und es auch für Sachen nutzen die Apple nicht vorgesehen hat..
    Das würde viel mehr bringen als ein IPad..

    Aber was weiß ich schon mit meinem 6s was manchmal sogar beim Musik abspielen abschmiert..

  8. #1938
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage zu den Beats X ,
    Die gehören auch zum Apple Konzern also müsste das passen:
    Ich musste gestern leider feststellen das auch meine alten Plantronix Bluetooth Kopfhörer kaputt sind die ich als Sportkopfhörer verwenden wollte nachdem meine Powerbeats 3 am Donnerstag morgen ausgefallen sind
    Und auf der Suche nach neuen Kopfhörern bin ich nunmal zu den Beats X gekommen die morgen ankommen sollten..

    Jetzt ist es halt so das ich die auch zum laufen gehen nutzen muss, weil ich momentan keine Alternative hab,
    - halten die mit diesen Winglet aufsetzen wirklich einen Lauf durch den Wald??
    - und wie sind die Erfahrungen mit Feuchtigkeit:
    Ich werde nicht damit Duschen aber ein bisschen Regen oder Schweiß sollten die schon aushalten..

    Geht es hier nur darum das keine Feuchtigkeit in den Lightning Anschluss darf, dann kann ich doch einfach den Anschluss mit einem Stöpsel verschließen wie man den auch am IPhone benutzen kann??

    Und wie unauffällig ist der Beats X??
    Kann ich den unterm T-Shirt tragen??

  9. #1939

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Sicherlicht trifft das auch auf Windows zu. Zumal "Windows" lediglich das Betriebssystem ist, aber "iPad" gleich Betriebssystem+Hardware-Bindung bedeutet (Kommt mir bitte nicht jetzt mit BootCamp außer ihr habt wirklich schon mal dies mit auch spezieller Hardware genutzt). Auf einem Rechner, wo Windows läuft kann man sogut wie immer auch Linux installieren. Dies wäre natürlich der schönste Weg, wenn verschiedene Produkte genutzt werden. Wobei man aus meiner Sicht auch nicht "Windows" oder "MacOS" lernen sollte, sondern eher wie prinzipiell Software zu nutzen ist. Jemand, der z.B. Office Produkte verstanden hat, kommt eigentlich auch sehr gut mit OpenOffice zurecht.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man alles in OpenOffice machen kann, aber wir haben immer wieder Einsteiger in der Firma, teils mit wirklich sehr hohen Bildungsabschlüssen, die nicht wissen, was eine Pivot ist oder wie ein VLOOKUP funktioniert. Da gibt es dringenden Nachholbedarf an Bildungseinrichtungen, meiner Einschätzung nach.

  10. #1940
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Auch wenn wir uns deutlich vom Thema Apple entfernen, aber:
    Die Leute mit sehr hohem Bildungsabschluss sollten sich das entsprechende Wissen in kurzer Zeit aneignen können
    Wer heutzutage nur Excel bedienen kann, weil er weiß, dass das Speichernsymbol oben links ist, sollte sich über seine Zukunft Gedanken machen. Das kann auch ein Skript zuverlässiger ausführen.
    Bin persönlich auch kein Freund von konkreten "Excel 2016" Schulungen und dergleichen...lieber das Verständnis schulen und dann kann derjenige Pivots in Excel, OpenOffice oder LariFariCalc123 erstellen, weil die Menüs halt nur anders aussehen. Das würde auch ein Grundproblem lösen, dass man überall von bestimmten Unternehmen abhängig ist (besonders Microsoft mit dem Officepaket)
    Geändert von Geckolord (30.03.2018 um 22:08 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden