« ... 64114154162163164165166174214 ... »
  1. #1631
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und im normalen Betrieb wird einem das wohl an keiner Stelle irgendwie spürbar auffallen.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Nintendofan: Bin mir da nicht so sicher, ob man das wie von dir behauptet im Betrieb nicht spürt. Woher nimmst du diesen Glauben?
    Ich nehme es an. Zumal sich nur die Schreibgeschwindigkeit so signifikant unterscheidet. Und geschrieben wird in den Flashspeicher ja nicht viel, wenn man nicht gerade synchronisiert oder sich neue Apps, Musik, etc. im store lädt. Und selbst da wird man kaum schneller Downloaden als es gespeichert werden kann. Und beim Syncen hat man den USB 2.0-Flaschenhals. Bleiben nur noch Cache-Daten wie Bilder bei Facebook, die gespeichert werden, aber auch da: Das sind immer nur sehr kleine Pakete. Ich sehe einfach keinen Fall, in dem die Schreibrate sonderlich relevant wäre.

    Wäre der RAM so langsam, wär das was anderes.
    Geändert von Nintendofan (23.10.2016 um 23:10 Uhr)

  2. #1632

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, hast mich überzeugt. Aber im Video ist eben schon deutlich zu sehen, dass es länger dauert auf dem 32GB Modell. Über eine Minute länger dauert die Übertragung. Ich finde es nicht "nichtig".

  3. #1633
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Das iPhone 7 kann soweit ich weiß aber auch USB 3, sofern man das Lightning auf USB-C Kabel verwendet [emoji6]
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  4. #1634
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was sagt ihr denn zum neuen MacBook Pro? Also ich finde diese OLED Leiste ziemlich interessant und auch hilfreich. Wird jemand von euch aufs neue MacBook Pro umsteigen?

    Geändert von tiki22 (28.10.2016 um 16:12 Uhr)

  5. #1635
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach ja, die Macs... Eigentlich liebäugle ich ja schon immer mit denen, weil ich meinen Rechner kaum noch benutze, bzw. im Grunde nur für Gameplay-Material, Podcasts etc. Dafür würde im Zweifel auch ein Laptop reichen und warum nicht ein MacBook? Nutze ja auch ein iPad und ein iPhone... da läge das nahe. Aber der Preis, der Preis...


  6. #1636
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja der Preis des neuen MacBook Pro ist wirklich hoch. Das Einstiegsmodell kostet zwar "nur" 1699€, bietet dafür aber auch nicht die neue OLED Leiste. Richtig interessant wird es daher erst beim MacBook Pro für 1999€.

    Ansonsten wäre ja eventuell das kleine MacBook 12" etwas für dich. Das habe ich nun auch seit 2 Wochen mit m3 Prozessor und bin super zufrieden damit. Kommt allerdings auch stark darauf an, was du damit vor hast. Für Internet, Office und Co. reicht es locker. Wenn du jedoch auch Videos bearbeiten willst oder andere aufwendige Dinge machen willst, solltest du entweder das MacBook 12" mit m5 oder m7 Prozessor nehmen (was dann auch wieder sehr teuer ist) oder du greifst dann direkt zum MacBook Pro, was wohl sinnvoller wäre.

    Was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du einfach mal in einen Apple Store gehst und dich beraten lässt. Meine Erfahrung dazu und noch ein bisschen mehr zum MacBook 12" kannst du hier lesen: http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1491723
    Geändert von tiki22 (28.10.2016 um 16:21 Uhr)

  7. #1637

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das neue 15"er Pro Modell ist ja mal geil!

  8. #1638

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    2000€?! Eine ernst gemeinte Frage von jemanden, der sich kaum mit Apple-Produkten auskennt: Wodurch wird der Preis gerechtfertigt (abseits des "Statussymbols")?

  9. #1639
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer

    Der Apple-Thread

    Gar nicht. Die Preise hier sind nur noch unverschämt. Und dann schafft es Apple nicht mal das 2m Verlängerungskabel für das Netzteil beizulegen, was bei jedem Macbook vorher dabei war, sondern verlangt jetzt 25€ extra [emoji34]

    Mein Macbook ist jetzt 5Jahre alt. Damals war das die beste Ausstattung dir man wählen konnte (Außer RAM und Festplatte. Beides konnte man damals noch günstig selber aufrüsten) Hat knapp 2200€ gekostet.
    Wenn ich mir überlege, dass ich jetzt 4999€ bezahlen muss um ein Macbook zu bekommen, was Dank fester 2TB SSD und festen 16GB RAM in 5 Jahren für mich persönlich wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen ist und auch nicht aufgerüstet werden kann, wird mir minimal schlecht.

    Apple muss echt aufpassen. Die anderen Herstellern holen mit sehr großen Schritten auf. Wenn auf anderen Notebooks ohne Gefrickel macOS laufen würde, wäre ich mittlerweile weg.

    /rant
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  10. #1640

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Der Apple-Thread

    Das wären wir wohl alle. Da aber macOS auf sonst keinem Gerät so sauber läuft, wie auf den Macs, bleibt einem kaum was anderes; außer eben Windoof oder Linux zu nutzen. Ersteres kommt mir aber seit nun 8 Jahren nicht mehr ins Haus und letzteres ist einfach zu wenig verbreitet und hat zu wenig Support. Zumindest von den Softwareherstellern, deren Produkte ich benutze. Bei aller Kritik am Preismodell muss ich aber auch mal paar Fakten loswerden:
    Ich habe Anfang 2009 einen Mac Pro (Tower) mit 2x 2,8GhZ Quad Core Intel Xeon gekauft. Alles was ich da jemals aufrüsten beziehungsweise ersetzen musste waren die Ramriegel, für ca 100€, weil die kaputt gingen. Abgesehen davon läuft das Ding seit nun fast 8 Jahren einwandfrei und ich komme nach wie vor bei keiner Software in der Video sowie Audiobearbeitung auch nur annähernd an die Grenzen. Hier funktioniert einfach alles! Das waren damals 3000€, die sich wohl mehr als gelohnt haben, denn ich denke, das Teil wird locker weitere 8 Jahre in Gebrauch sein.
    Für mein gebrauchtes MacBook Pro aus 2011 habe ich letztes Jahr 1000€ gezahlt, sehr guter Zustand und läuft ebenfalls einwandfrei. Da kann ich noch alles nachrüsten. Auch das Gerät wird voraussichtlich noch weitere 4-8 Jahre in Gebrauch sein. Ich denke die Preisfrage ist in Anbetracht der tatsächlichen Qualität einfach nur relativ. Viele sehen nur den relativ hohen Preis, aber das hervorragende OS, oder die (weitläufige) Langlebigkeit, will irgendwie keiner direkt sehen. Man muss hinzufügen, dass sowas auch meistens nur von Windows Usern kommt, die zwar nie echten Kontakt mit der Applewelt beziehungsweise deren Geräte hatten, aber immer vorne mit dabei sind, alles schlecht zu reden. Vom OS, bis hin zum Preis.
    Geändert von Greg (28.10.2016 um 19:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden