« ... 147197237245246247248249257 ... »
  1. #2461
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da in meinem Französisch Lern EBook das Layoat zum Teil gar nicht ins Kindle passt kommt das auch auf die Liste der Sachen die mit dem IPad gemacht werden ..

  2. #2462
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Frage an die Experten:

    Gerade habe ich an meinem iPhone zum ersten Mal Face-ID eingerichtet, um Apple Pay nutzen zu können.

    Wenn ich nun das Phone sperren will, gibt es eine spürbare Verzögerung nach dem Drücken der Seitentaste. Das war vorher nicht der Fall.

    Ist euch das schonmal aufgefallen und kann mir eventuell jemand den Grund dafür nennen?
    Habe mein iPhone leider nie ohne Face ID verwendet. Sorry.


  3. #2463
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.574
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habe mein iPhone leider nie ohne Face ID verwendet. Sorry.
    Danke dir trotzdem, die Antwort habe ich mir schon selbst gegeben. Wahrscheinlich wartet das iPhone einen Moment auf einen Doppelclick zur Aktivierung von Apple Pay. Der Sidebutton ist ja standardmäßig nicht damit belegt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #2464
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke ein paar Spiele könnte ich ruhig aufs Ipad ziehen, (Angry Birds, Cut the Rope, .. ), und den Postillon BER Bau Simulator ..
    Videos werden Quer geschaut, und für normales Twitter, Foren, etc schauen kommt das ganze in Hochformat da die sowieso nicht auf Quer ausgelegt sind (das Bild ist dann in der Mitte) .. , und natürlich wird alles was nachher mit Malen, Zeichnen, Schreiben etc zu tun hat auch im Hochformat gemacht weil der Stift an der Seite steckt wie bei einem Notizbuch mit Stifthalter....

    Interessant das Procreate nur auf dem Ipad verfügbar ist aber nicht auf dem Iphone, dafür ist AO Office auf beiden Systemen verfügbar..

    Und ich denke ich werde zum Laden lieber den USBC Steckplatz von meinem Anker Ladegerät nehmen denn das 40 Watt Steamdeck Ladegerät lässt die Rückseite vom Ipad sich "grippelig" anfühlen als wäre da eine kleine Spannung drauf..

    Die Kindle App läuft auch, und das Französisch Buch "Französich Einfach und Spielerrisch lernen" von Leo Babel passt hier endlich mal von der Breite..

  5. #2465
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mein USB Netzteil von Anker mit den vielen USB3 Ausgängen und dem USBC Ausgang in Verbindung mit dem USBC Kabel was ich fürs Steamdeck nutze sorgt auch für ein "Gribbeln" des Ipad Gehäuse, ich schau mal was passiert wenn ich das Originale IPad Netzteil mit dem langen Kabel benutze..

    Dieses Gribbeln im Gehäuse ist aber auch eine Krankheit der Apple Geräte mit der Metall Rückseite, das war schon so beim Ipod Nano 2 .. ich vermute mal da ist der Lightning Stecker nicht so gut isoliert..

    Heute Morgen war mein WLAN zuhause ausgefallen, ich hab dann den Hotspot vom Iphone genutzt, da stand "Datensparmodus" Gehört das irgendwie zum Fokus "Schlafen" ?

    Und wie bekomme ich die Fingerabdrücke vom Ipad, mein altbewährtes Brillenputztuch funktionirt hier überhaupt nicht..

  6. #2466
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.574
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zunächst einmal möchte ich dem grandiosen Apple-Support in den Apple Stores hier huldigen.

    Gestern bin ich mit meiner Apple Watch Ultra zum Store in Oberhausen und habe denen einen Fehler im Glas gezeigt. Die Mitarbeiter haben gar nicht lange überlegt, die Uhr ausgetauscht und mir obendrein noch ein weiteres Armband geschenkt.

    Dann möchte ich aber die Quality Control bei Apple ein wenig rügen.
    Die erste AWU, die ich im Apple Store bestellte, kam mit Kratzern auf dem Titangehäuse und schließlich gab ich sie zurück.
    Die zweite, hier erwähnte AWU kam mit einem Fehler im Glas.
    Die jetzige AWU werde ich morgen wohl ebenfalls zurückgeben, da diese ein Staubkorn unter dem Display hat, was ich bei einem 1000€-Gerät nicht akzeptieren kann.
    3/3 mangelhafte Geräte... vielleicht sollte ich doch Lotto spielen.

    Jedenfalls überlege ich jetzt, die Uhr zurückzugeben und meiner Frau dafür ein iPhone mitzunehmen. Mal sehen.

    Matze, dieses elektrische Kribbeln habe ich z.B. auch bei meinem Samsung-Laptop. Da scheint wirklich die Metalloberfläche ein wenig vom Strom zu leiten. Vielleicht hilft dir ein Case weiter.

    Du solltest allerdings keinen Lightning-Anschluss mehr haben - das iPad Air von 2022 hat schon USB-C.

    Fingerabdrücke gehen ganz leicht weg.
    Ich nutze immer diesen Desinfektionsalkohol zum sprühen, den du bei Rewe, in DM oder Kaufland usw. bekommst. Desinfektionsspray heißt das.
    Dazu nimmst du dir ein Blatt weiches Toilettenpapier (damit es nicht kratzt) und gibst einen Pump auf das Blatt, NICHT auf das Pad.
    Drüberwischen und bei Bedarf nochmal nachwischen bzw. mit einem Blatt Toilettenpapier ohne Alkohol trockenwischen.
    Natürlich wie immer: Alles auf eigene Gefahr.
    P.S. Nicht für beschichte Brillengläser geeignet!
    Geändert von bananenbär (07.04.2023 um 09:26 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #2467
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Beim Pad ist es ja USBC aber bei den Lightning Ipods gab es das Problem auch..
    Ich hab jetzt das Problem gelöst indem ich einfach fürs IPad das Ladegerät was dabei war nutze aber mit meinem langen USBC auf USB C Kabel.., der USB C Anschluss meines Mehrfach USB Ladedingsbums wird genutzt um Apple Geräte mit dem USB C auf Lightning Kabel zu laden..

    Ich könnte auch ein chemisches Brillenputztuch probieren oder das was ich bekomme wenn ich nächsten Monat mir eine neue Brille besorge …

    Was mir bei den Apple Watches nicht gefällt ist das es kein ordendliches Ziffernblatt gibt, ich hätte gerne die Zeit Digital in der Mitte und Sekundenanzeige ..
    Es gibt jetzt zwar Nike Ziffernblätter für alle und da ist sowas dabei was dem schon nahe kommt aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht…

    Was ich bei der Watch auch nicht verstehe ist wie es sein kann das die 2er von meinem Vater scheinbar gar keinen Strom verbraucht aber meine 4er Mittags um 14 Uhr schon bei ca 50% ist…

  8. #2468
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage: Beim Iphone kann ich mich erinnern das wenn ich auf die Aktivitätsapp gedrückt habe hab ich meine täglichen Kilometer etc gesehen, auf dem Ipad komme ich nur zu Fitness + mit den ganzen Trainern etc, .. müsste ich da nicht auch meine Aktivitätsringe etc sehen weil die Watch und das Iphone über das gleiche Profil laufen?

    Eine Sache bei der mann merkt das es das Air 5 und nicht das Pro ist, wäre das ich immer versuche per Face Idee das ganze zu entsperren wie beim Iphone was natürlich nicht funktionirt..

  9. #2469
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, das hat kein Face ID?


  10. #2470
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö, nur das Pro hat Face ID, hier ist der gute alte Fingerabdruck Sensor im An Aus Knopf eingebaut…

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden