Ich denke auch nicht, dass die Zukunft von Nintendo so schlecht ausschaut.

Mit der Wii hat Nintendo einen riesen Erfolg gehabt und eine ganz neue Zielgruppe erreicht. Ich kenne viele Leute, die mit Videospielen gar nichts am Hut hatten und sich dann eine Wii gekauft haben und begeistert sind.

Ich besitze selber Wii, PS3 und XBOX360 und muss sagen, dass Nintendo einfach den Vorteil hat ein ganz anderes Spieleangebot wie die Konkurrenz zu haben. Während meine PS3 meistens nur noch für DVD und BluRay angeschaltet wird und hauptsächlich auf der XBOX gespielt wird, da das Spieleangebot auf den beiden Konsolen doch recht ähnlich ist und mir persönlich das Zocken auf der Xbox besser gefällt, hebt sich die Wii einfach von beiden Konsolen ab. Das wird mit der WiiU nicht anders werden.

Was den Start des Nintendo 3DS betrifft, bin ich gar nicht so überrascht, mit der PS3 war es auch nicht wirklich anders.
Ich bin überzeugt, dass sich die Verkäufe des 3DS aufgrund der bald erscheinenden Spiele noch einmal deutlich erhöhen werden.
( Nach der Preissenkung ging es ja auch schon aufwärts, Interessenten sind genug da ) Ich bin da selber ein gutes Beispiel, Interesse war schon lange da, nur habe ich aufgrund des Preises und der wenigen Spiele noch gezögert, bis ich mir jetzt einen gekauft habe.

Auch denke ich werden viele auf Grund des Preises zum 3DS ( in einigen Läden 140€ ) greifen und nicht zur PS Vita ( die je nach Version entweder 250€ oder 300€ kostet, mir persönlich ist das für einen Handheld einfach zu teuer ). Lieber mehr Spiele und weniger Technik.

Manchmal ist weniger denn eben doch mehr.