« 123 »
  1. #11
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    ich glaube, nintendo wird das schon schaukeln^^ der 3ds ist in japan jetzt schon die nummer 1, wie schaut es nach super mario 3d land, mario kart 7 und erst recht Monster Hunter 3g aus? Ich glaube die verkaufszahlen (zumindest in japan) werden explodieren^^

    Und die WiiU ist doch auch toll^^ spätestens nach der e3 2012 wird jeder hier von ihr überzeugt sein^^


  2. #12
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    @Geldgier:
    ich denke es ist normal, dass Nintendo Geld machen will, das ist bei anderen Unternehmen wie Microsoft, Sony oder Apple doch nicht anders, man will schließlich auch seine Mitarbeiter bezahlen und in die Zukunft forschen können

    @3DS:
    der Launch war nicht so gut, Spielelineup hätte besser und der Preis niedriger sein müssen, aber jetzt durch die Preissenkung und dadurch dass mittlerweile einige Krachergames erhältlich sind und in den nächsten Monaten Knaller en Masse anstehen, sehe ich der Zukunft des 3DS sehr positiv entgegen und bin froh einen zu besitzen
    (die PSVita wird sicher ein tolles Gerät, aber spieletechnisch sehe ich aus aus Coregamer-Sicht jetzt keine so große Konkurrenz für den 3DS, allein schon aufgrund der ganzen Nintendo-eigenen Coregame-Musthaves, die es auf der PS Vita niemals geben wird )

    @WiiU:
    siehe 3DS, wenn man dessen Fehler (Preis + Launchlineup) nicht wiederholt... dass es auf der E³ noch nicht so viele Spiele zu sehen gab ist imo wohl dessen geschuldet, dass Nintendo die WiiU eigentlich noch gar nicht vorstellen wollte, durch diem ganzen Gerüchte (Leaks?) im Vorfelde aber dazu quasi gezwungen war... WiiU wird für mich auf jeden Fall auch ein Day1-Kauf, allein schon wegen der zu erwartenden Musthave-Games die ich nicht bei Sony oder Microsoft bekomme

  3. #13

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    43
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES
    Ich hab mir das ma durchgelesen.
    In paar punkten hast du villeicht recht aber in meinchen liegst du falsch.
    1. Du sagst das Zelda in den letzten 10 Spielen oder so eher gleich ist, die Story verändert sich, neue items und bessere grafik.Auserdem kannst du nicht einfach irgentwas über Zelda sagen da soviele Leute das Spiel spielen und Fans sind..
    2. Das die WiiU kein erfolg haben wird davon kannst du NIX wissen da sie noch nicht drausen ist.

    Also las bitte deine kommentare gegenüber WiiU und Zelda.
    Den ich z.B. bin ein Zelda Fan und mochte bisher jeden Teil.
    Und was das WiiU noch bringen wird weist du auch nicht den ich finde sie sieht gut aus. Man soll ja auf dem tablett spielen können während der fernseher aus ist. Muss euch nicht gefallen aber ich fände das richtig cool da ich dan während ich z.B. Zelda spiele, fernseher gucken kan ist doch toll

  4. #14
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Was wissen wir denn alles schon über die Wii U? Nur die wichtigsten Funktionen.
    Hat man beim 3DS anfangs mehr gewusst, als die bessere Grafik und 3D? Nein, allerdings nicht.
    Jedoch kamen später News von der AR-Funktion, der Bewegungssteuerung, Streetpass und dem E-Shop.
    Über die Zukunft vom 3DS bin ich sehr optimistisch, man schaue sich die Liste an der angekündigten Spiele an, die kein Vergleich zum mickrigen Angebot der heutigen 3DS Spiele sind.
    Wenn alle Kracher erscheinen, wird der 3DS für mich wahrscheinlich der beste Handheld aller Zeiten sein.
    Also, welche angekündigten Spiele kennen wir denn alles für die WiiU? Ziemlich wenig. Keines der Exklusivspiele wurden richtig vorgestellt und höchstens beim Namen genannt (Zelda, Pikmin3,Super Smash Bros. ...).
    Tja, und mehr wissen wir nicht, aber trotzdem freue ich mich schon auf diese Konsole, wie es jeder treue Nintendofan tun sollte

  5. #15
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    G-Brothers spricht n wahres wort^^
    freut euch doch auf die neue Konsole , anstatt euch aufzuregen.
    es wird niemand dazu gezwungen sie zu kaufen, genausowenig ihr gezwungen wurdet, den 3ds zu kaufen.
    Und wieso arbeitet man? weil man geld verdienen will! also sind im grund genommen doch alle Menschen geldgierig


  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    "Xenoblade" ist vollkommen neu - Wahnsinnig gutes Spiel, nahezu makelose Kritiken und unser Markt kauft es nicht. Aktuell ca. 210.000 (inkl. Japan) verkaufte Exemplare, was vergleichsweise nichts ist.
    Xenoblade ist ein Nachfolger von Xenogears und Xenosaga für PS1/PS2



    Zitat Zitat von *Sora* Beitrag anzeigen
    Du sagst das Zelda in den letzten 10 Spielen oder so eher gleich ist, die Story verändert sich, neue items und bessere grafik.Auserdem kannst du nicht einfach irgentwas über Zelda sagen da soviele Leute das Spiel spielen und Fans sind..
    Die Kritik, dass sich an Zelda nicht mehr viel verändert hab ich in letzter Zeit schon öfter mal gelesen und wenn ihr mal drüber nachdenkt auch durchaus berechtigt. Ich bin auch ein riesen Zelda-Fan und freue mich über jeden neuen Teil, aber was wäre, wenn Zelda nochmal so einen Sprung von "A Link to the Past" zu "Ocarina of Time" wiederholt und alle vom Hocker haut? Klar ist das nahezu unmöglich, aber allein die Vorstellung... Jedoch ist Nintendo frei nach dem Motto "never change a winning team" verständlicherweise nicht willens was zu ändern (für mich persönlich ist das auch gar nicht so dramatisch...).



    Nintendo eröffnet doch aber ein paar neue Franchises wie Kid Icarus, welches in Zukunft bestimmt mehr Ableger bekommt und dann natürlich die ganzen Spiele wie WiiSports und Nintendogs. Nintendo ist halt momentan eher ein Traditionsunternehmen, das eher auf das gute alte Retro-Feeling der 90er setzt. Miyamoto selbst erwähnte aber in einem Interview vor ein paar Jahren, dass Nintendo neue Helden braucht um zu expandieren und neue Entwicklungen wie Luigis Mansion 2 und Kid Icarus zeigen doch, dass man sich bemüht eigene, neue Franchises aufzubauen.

    Man darf als Nintendo-Fan die Hoffnung einfach nicht aufgeben und mal ehrlich: Soooo schlimm ist die Wii und der DS / 3DS nun auch nicht.


  7. #17
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Xenoblade ist ein Nachfolger von Xenogears und Xenosaga für PS1/PS2
    Falsch, Xenoblade ist noch immer "Monado: Beginning of the world". Man hat es lediglich in Xenoblade unbenannt, um den Schöpfer von Xenoblade und die Xeno-Serie zu würdigen - und vermutlich auch um von dem bekannten Namen zu profitieren.

  8. #18

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Würde ich so nicht Unterschreiben sicherlich hat Nintendo derzeit einige Probleme aber so düster wie du es siest, finde ich, ist die Lage den doch nicht.
    Zum Thema Geldgier: Natürlich will Nintendo Geld verdienen (ist ja auch ihr gutes Recht) und das sie dazu den Preis ihrer Hard und Software so hoch wie möglich ansetzen ist doch verständlich (würde ich genauso machen). Die werden sich sicherlich vorher genau überlegen was die Sachen wert sind und was der Kunde bereit ist zu zahlen und dabei kann es natürlich auch passieren das mann sich verkalkuliert (wie beim 3DS obwohl der schleppende Start sicherlich nicht nur am Preis lag). Dsa man sich bei neuer Hardware an der alten orientiert und den erfolg nutzen möchte ist doch auch verständlich (machen Mikrosoft, Soni und Apple ja auch).

    Zu den Spielen: Gerade die sind es doch wovon Nintendo sich (meiner Meinung nach) positiv von der Konkurenz abhebt und sind zumindest der grund warum ich seit SNES zeiten zu Nintendo halte. Ich hatte zwar zwichenzeitlich auch immerwieder nicht Nintendo Systeme (Game Gear, Dream Cast, X Box 360) aber da haben mir einfach immer die typichen Nintendo Spiele gefehlt weshalb diese Konsolen bei mir nie lange überlebt haben.

    Ich denke die derzeitige Aufregung ist fiel Lärm um nichts und geht hauptsächlich von den Investoren aus die mit viel zu hohen erwartungen bei Nintendo Investiert haben die sich aber hauptsächlich um ihr Held sorgen und denen es komplet egal ist was die Fans wollen.
    Außerdem solte man auch alles ein wenig lockerrer sehen und nicht gleich alles niedermachen bestes beispiel dafür ist meiner Meinung nach derzeit die Slide Pad erweiterung. Anstat ersteinmal abzuwarten was das Ding überhaupt kann und ob es was bringt wird gleich nachdem die ersten verschwommenen Bilder auftauchen draufeingeprügelt.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Falsch, Xenoblade ist noch immer "Monado: Beginning of the world". Man hat es lediglich in Xenoblade unbenannt, um den Schöpfer von Xenoblade und die Xeno-Serie zu würdigen - und vermutlich auch um von dem bekannten Namen zu profitieren.

    Ich würde das ganze aber schon als Xeno-Reihe bezeichnen, da es vom selben Entwickler ist und die Namen nunmal alle das selbe Schema haben. Außerdem will man hier offenbar eine Franchise ausbauen. Die Final Fantasy Teile gehören auch zusammen, bzw. zu einer Franchise, obwohl sie völlig unterschiedliche Settings, Story usw. haben.


  10. #20
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von SNDS Beitrag anzeigen
    Zu den Spielen: Gerade die sind es doch wovon Nintendo sich (meiner Meinung nach) positiv von der Konkurenz abhebt und sind zumindest der grund warum ich seit SNES zeiten zu Nintendo halte. Ich hatte zwar zwichenzeitlich auch immerwieder nicht Nintendo Systeme (Game Gear, Dream Cast, X Box 360) aber da haben mir einfach immer die typichen Nintendo Spiele gefehlt weshalb diese Konsolen bei mir nie lange überlebt haben.
    jepp, geht mir genauso... habe selbst eine PS3 und spiele auch häufiger mal bei Freunden XBox 360, aber bei beiden habe ich irgendwie immer das Gefühl ich säße vor einem abgespeckten PC... Nintendo/Wii dagegen fühlt sich irgendwie mehr nach reinem Gaming an, und das Spieleangebot hebt sich auch deutlich vom Brei (auch wenn es da zweifellos auch sehr gute Spiele gibt) auf PC/360/PS3 ab, Nintendo -> think different -> i like

Ähnliche Themen

  1. Nintendos Pressekonferenz
    Von Rob im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:45
  2. Nintendos PK die beste!
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:28
  3. Nintendos US-Termine
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 19:31
  4. Nintendos Sylvesterausblick
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 16:13
  5. nintendos seiten
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden