« ... 61415161718 »
  1. #151
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob die Übersetzung wirklich schlecht ist? Soweit ich weiß entstammen die Untertitel der japanischen Version und nicht von der Englischen. Bei zwei separat entstandenen Übersetzungen sind Unterschiede vorprogrammiert.
    Jop so ist das bei FFX...aber irgendwie dennoch eher eine bescheidene Lösung.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #152
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Gestern hab ich Yunalesca besiegt, und uiuiui war der Kampf langwierig. Sobald ich aber gecheckt hab das sie eigentlich recht harmlos ist, und nicht alle auf einem Hieb besiegen kann war es ganz angenehm. Dumm nur wenn man nicht auf den Zombieeffekt geachtet hat und dann ne Megapotion für die ganze Gruppe nutzt

  3. #153

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich glaube ich sollte FF X auch mal weiterspielen, aber ich bin kein Fan von folge Schlauchlevel zu Cutscenes und repeat. :|
    Ändert sich das im weiteren verlauf des Spiels ? Hab so circa. 15 Stunden gespielt und bin bei nem Schleimbossgegner und hab das interesse verloren.

  4. #154
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Dumm nur wenn man nicht auf den Zombieeffekt geachtet hat und dann ne Megapotion für die ganze Gruppe nutzt
    Ist mir damals auch passiert: Gegner fast besiwgt...Megapotion eingesetzt und ich war tot

  5. #155
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich sollte FF X auch mal weiterspielen, aber ich bin kein Fan von folge Schlauchlevel zu Cutscenes und repeat. :|
    zu ps2 Zeiten war das natürlich noch ziemlich episch . vor allem wie schön dynamisch die Kameraansichten bei den Dialogen samt top Sprachausgabe rüberkam (auch hier wieder der Beweise das graphics matter . siehe auch Mass Effect I oder Witcher 3).

    heute sind natürlich die arg schlauchigen Levels nicht mehr so dolle das stimmt . zur Entschuldigung könnte man wohl das Argument bringen das es im Spiel nicht ums "openworldyexplorern" geht sondern um eine storydriven feste Reise "Pilgrimage"
    und ehrlich gesagt vermisse ich eben jene "Linearität" in RPG´s weil man ansonsten ständig mit Minipopelquests zugeballert wird :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #156
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe das Remaster auf der PS3 bzw. PS4 nicht gespielt, aber auf der PS Vita machen die Level eigentlich noch einen recht guten Eindruck (besser geht natürlich immer, aber ich war zufrieden). Die Videoszenen sind unglaublich gut animiert, da guckt manch anderes PSV-Games ziemlich in die Röhre.

    Vielleicht hole ich mir irgendwann noch die PS4-Fassung, um X-2 auf dem großen Bildschirm zu spielen, weil ich mit der PS Vita so langsam abgeschlossen habe.

  7. #157

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Spiel kann man eigentlich auch in den allgemeinen Bereich verschieben, gibt's auch für Steam.

  8. #158
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Soooo hab FF X jetzt fertig, aber ein paar Sachen sind mir noch unklar, aber die wichtigsten:

    Spoiler

    Was genau ist das Zanarkand vom Anfang? Wenn es nur eine Traumwelt ist, warum konnte dann Jekkt überhaupt in die "richtige Welt" kommen? Selbes gilt für Tidus. Und warum kann Auron zwischen beiden Welten switchen? Sicher nicht nur weil er tot ist. Mir fehlt irgendwie die Verbindung zwischen diesen beiden Welten, bzw Zukunft und Vergangenheit?

  9. #159
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Dann versuche ich mal, meine Version zu offenbaren (Wobei ich weiß nicht, bei einem 15 Jahre alten Game in Spoilern schreiben zu müssen)
    Spoiler

    Was genau ist das Zanarkand vom Anfang? Wenn es nur eine Traumwelt ist, warum konnte dann Jekkt überhaupt in die "richtige Welt" kommen? Selbes gilt für Tidus.
    Die Verbindung ist SIN. Jekkt hat eines Tages am Stand trainiert (wird glaub ich erwähnt) und kam wohl SIN zu nah und schwups, kam er nach Spira. Auch Tidus berührt zu Beginn ja SIN und wird so auch nach Spira geschleust.
    Und warum kann Auron zwischen beiden Welten switchen? Ich glaube, dass er nicht zwischen den Welten springen kann, wie er lustig ist. Vermutlich ist SIN berühren nicht nur ein One Way Ticket und (glaube) er erwähnt auch, dass Jekkt ihn gebeten hat, Tidus nach Spira zu holen, daher kann es sein, dass Jekkt als SIN seinen Kumpel nach Zanarkand gebracht hat und dann quasi "abgeholt" hat.
    Mir fehlt irgendwie die Verbindung zwischen diesen beiden Welten, bzw Zukunft und Vergangenheit?
    Die Verbindung zwischen den Welten ist SIN. Wobei es hier nicht um Zukunft/Vergangenheit geht, sondern beide Welten parallel existieren und in beiden Welten die Zeit vergeht. Zanarkand wurde zerstört und dann von ehemaligen Bewohner "erträumt". Sagen wir zum Zeitpunkt X. Wenn nun in Spira 5 Jahre vergehen, ist auch in Zanarkand X+5 Jahre passiert.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #160
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Endlich mal jemand, der verstanden hat, dass es...

    Spoiler
    gar keine Zeitreise gegeben hat. Als ich das beim Re-Run letztes Jahr gecheckt hab, war ich schon etwas geflasht.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy I + II + V im PSN
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:08
  2. final fantasy 7
    Von Dirty Air im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 14:08
  3. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  4. Final Fantasy CC NUR mit GBA?
    Von StickyFingerz im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden