« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von MetendoDream Beitrag anzeigen
    Ich spiele Final Fantasy, seit Teil 7 und muss sagen, die Reihe wird immer besser. Es gab zwar auch ein PAAR SCHWACHE Teile, aber eigentlich sind die Spiele immer genial.
    Wie kann die Serie immer besser geworden sein, wenn es dennoch ein paar schwächere Teile gegeben hat?

    Meiner Meinung nach ist Final Fantasy VII nach wie vor der absolute Höhepunkt der Reihe, wobei natürlich auch andere Titel absolut spitze sind. Lediglich der achte und zwölfte Teil waren eine kleine Enttäuschung (13 habe ich bisher nicht gespielt).
    Es hat schließlich auch seinen Grund, warum gerade dieser Teil ein HD-Remake bekommt.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  2. #32
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Neuste Gerüchte auf der TGS besagen, dass es sich bei den geplanten FFX HD womöglich nicht nur um einen HD-Port, sondern um ein REMAKE handelt.
    Es heisst, dass FFX die Engine von FF13 nutzen soll, oder zumindest Teile davon.
    http://jpgames.de/2011/09/gerucht-fi...st-ein-remake/

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein Remake wäre schon was feines... auch wenn ichs mir kaum vorstellen kann. Ich glaube sowas hätte man ganz groß angekündigt... Sie sollten allerdings nicht ZU viel ändern, da es sich, meine Meinung nach, auf jeden Fall wie FFX anfühlen muss.


  4. #34

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Ich. kann's. nicht. erwarten. DDD:
    Ich LIEBE Final Fantasy X einfach, von all den Spielen, die ich in meinem Leben gespielt habe, verbinde ich mit diesem Spiel die schlimmsten/glücklichsten/spannensten Erinnerungen, eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sagt "DAS ist mein(e) Lieblings- farbe/tier/getränk etc" aber FFX ist DEFINITIV mein absolutes Lieblingsspiel...

    NUR wegen diesem Remake/Remaster habe ich meinem Vater die PS3 abgekauft Wenn ich dieses Spiel in den Händen halte, leg' ich mich erstmal für ein paar Tage in die Ecke in Fötushaltung und heule.

    EDIT: Aus welchem Grund gibt es eigentlich gar nichts mehr davon zu hören? :< Das ist doch schon lange angekündigt, dauert es wirklich so lange ein Spiel in HD umzuwandeln? :(
    Geändert von Jektiss (19.10.2012 um 16:12 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Komisch, dass es noch niemand gepostet hat. Es sind ja schon etwas länger bewegte Szenen bekannt.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=8gd3gWcXPJQ[/ame]

    Ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft, das Video hat zwar nicht die Qualität um da wirklich richtig urteilen zu können, aber es kommt mir so vor, als hätte man einfach die etwas detaillierteren Charakter-Models aus den Gesprächen und Sequenzen genommen. Wobei das möglicherweise auch nicht ganz richtig ist, Yuna sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus im Gesicht, vielleicht bilde ich mir das auch einfach ein.

    Ich weiß, es ist nur ein Remaster, aber ich hatte insgeheim gehofft, dass das Spiel mich zumindest grafisch nochmals umhauen kann, besonders wo es nun bald 1 1/2 Jahre in Entwicklung gewesen ist. Naja, immerhin kann man nun davon ausgehen, dass die da nicht das verkorkste Kampfsystem aus XIII einbauen, ich schätze es wird ziemlich originalgetreu umgesetzt.
    Da weiß Nintendo aktuell mehr zu überzeugen mit seinem Remakes.


  6. #36
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das Video zeigt wirklich zu wenig, um groß was daraus abzulesen.

    Und bei Yuna sehe ich jetzt nichts komisches... also die Augenfarbe(n) geht schonmal in Ordnung

    Habe FFX damals auch nur so 10-15 Stunden gespielt und bin echt sehr gespannt auf das Remake. Ich erhoffe mir aber auch eine originalgetreuer Umsetzung von Kampfsystem und Sphärebrett. Wenn da irgendwas nicht passt greife ich unter Umständen doch noch mal zur PS2-Fassung.

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube man hat hier einfach den Fehler gemacht, dass der Hypetrain zu schnell unterwegs war... Ich erwarte hier ein ganz normales HD Remake, welches vllt im Detail etwas aufgehübscht wurde.


  8. #38

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=4z8pW4d-VP0[/ame]

    Aaaaaaw, ich habe so darauf gehofft, dass X-2 auch in HD remaked wird ^w^ Yays. <3

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jawoll! Hatte auch immer drauf gehofft!


  10. #40
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Können die nicht endlich mal konkrete Infos zu X HD bringen, bevor die mit dem Püppchen ankleiden in X-2 anfangen?

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy I + II + V im PSN
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:08
  2. final fantasy 7
    Von Dirty Air im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:08
  3. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  4. Final Fantasy CC NUR mit GBA?
    Von StickyFingerz im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden