« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Hab es leider nie durchgezockt auf der PS2 und hatte mir eigentlich vorgenommen, das nächstes Jahr nachzuholen... umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt nicht die alte Kiste aus der Heimat zu mir holen muss, sondern das Spiel schön in HD geniessen kann

    Jetzt bitte noch Kingdom Hearts und Dragon Quest, und mein Bedürfnis nach HD Remakes ist vollends befriedigt!
    Dito!
    Find ich riiiichtig geil. Ich hab mich immer maßlos über Aussagen von SE wie "wenn die Fans Interesse haben" usw, geärgert, weil SO VIELE Interesse HABEN.
    Ich finds echt geil, endlich hören die mal auf die Fans... auch wenn mir klar ist, dass das woh nicht der Hauptgrund für ein Remake ist, sondern dass das, viel mehr die Aussicht auf 'nen richtig großen finanziellen Erfolg ist.
    Von FFX wird echt viel geschwärmt. Ist auch geil, zumindest der Teil den ich gespielt hab war geil ^^ (kP wie viele Stunden das waren, vielleicht 20?). Fast jeder der FFX gespielt hat und der's mochte wird sich das HD-Remake kaufen. Alleine das werden wahrscheinlich schon Millionen sein. Dann kommen noch die ganzen "neuen" Gamer hinzu, die bei FFX noch zu jung waren und das Game verpasst haben, aber durch die Schwärmerei viel Interesse haben und sich die Möglichkeit das Game in HD zu zocken, sicher nicht entgehen lassen werden.
    Also wird's bestimmt ein Mega-Seller. Vielleicht hat sich SE deshalb so viel Zeit gelassen. 10 Jahre nach Release wär ein Remake auch verdient.

    Ich freu mich jedenfalls drauf! Auch wenn ich mir erst vor paar Wochen wieder 'ne Ps2 gekauft hab, sogar mit X-2 um einige Games nachzuholen und ich auch FFX besitze, werd ich mir das HD-Remake holen. Wird das eigentlich X+X-2 sein?
    Wär ja schon sinnvoll, ne HD Collection von FF X und dem Sequel.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Soweit ich weiß, ist nur Final Fantasy X gemeint. X und X-2 waren schon SEHR unterschiedlich und obwohl ich X-2 als sehr gut in Erinnerung habe, war die Presse, wenn ich mich recht erinnere nicht so begeistert von dem Spiel.

    Ich denke mal FFX ist ein Testlauf. Sie wissen, dass X neben VII am meisten gehyped wird (warum nur spricht nie jemand von meinem geliebten FFVIII?) und ein HD Remake bringt hier nunmal auch weniger Arbeit mit sich als eines von VII (HD hin oder her, Clouds Arme mit den Kugeln sind heutzutage einfach eine no-go). Wenn X Erfolg hat, werden sicherlich noch weitere Folgen (wie XII z.B.)


  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bei VII sind die vorgerenderten Hintergründe das größte Problem. Ein HD-Remake mit vorgerenderten Hintergründen? Das wäre echt für'n Popo! Alleine die alle in Polygongrafik zu übertragen dürfte ein ganzes Weilchen dauern!

  4. #14
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Das mit den Kugel-Armen stimmt allerdings xD

    Mir ist aufgefallen, dass sowieso bei der ganzen Remake-Welle (glaub) ich) nicht ein einziger PSX-Klassiker "remade" wird. Bei der MGS-Collection 2+3 und der PSP-Teil aber den ersten lassen sie aus.
    Scheint einfach um einiges umständlicher zu sein. Viel mehr als die Auflösung auf HD-Niveau erhöhen tun sie bei den Remakes ja auch nicht wirklich, bei 'nem PSX-Spiel reicht das aber wohl eindeutig nicht aus.

    Hoffentlich gönnt uns Nintendo auch paar solcher HD-Remakes wenn die U auf'm Markt ist.
    Tales of Symphonia HD zum Beispiel. Wär schon cool, ist nämlich verdammt verschwommen wenn ichs auf meinem TV zocke, trotz Komponentenkabel.
    Ach, gäb schon einiges was man da machen könnte...^^

  5. #15

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Bei VII sind die vorgerenderten Hintergründe das größte Problem. Ein HD-Remake mit vorgerenderten Hintergründen? Das wäre echt für'n Popo! Alleine die alle in Polygongrafik zu übertragen dürfte ein ganzes Weilchen dauern!
    Ja, leider... Ich erinnere mich an ein Interview mit den Entwicklern, da sprachen sie von etwa 10 Jahren Entwicklungszeit das sie in ein Remake von VII investieren müssten.
    Wie schön ist es da zu wissen, daß schon ein paar Jahre ein Remake von den Fans erwünscht wird.
    Geändert von Rob (15.09.2011 um 14:59 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    10 Jahre meinten die aber vermutlich eher mit dem Personal von damals. Wenn ich mir heutige RPGs in HD so anschaue denke ich, dass man das vergleichbar machen kann. Es muss ja nicht so offen sein wie Xenoblade, mit vorgefertigten Gängen und festen Kamerafahrten wie bei Eternal Sonata spart man sich schon jede Menge Modellierarbeit ^^

  7. #17

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    So alt ist die News noch nicht gewesen mit dem Interview. Vorgefertigte Gänge und feste Kamerafahrten ? Wird das einem FF VII gerecht ^^?

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ja überleg doch mal: das wäre schon ein Fortschritt im Vergleich zu den vorgerenderten Hintergründen! Selbst Final Fantasy I auf dem NES hatte mehr Bewegungsfreiheit UND eine komplett mitfahrende Kamera

  9. #19

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Hörte sich für mich so nach einer starren Umgebung an. Aber du hast schon recht, daß ist natürlich ein Fortschritt... Aber meiner Fantasie reicht das nicht, ich will voll drehbare Areale in echter 3D-Umgebung.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann willst du aber keine HD Version, sondern ein komplettes Remake.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy I + II + V im PSN
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:08
  2. final fantasy 7
    Von Dirty Air im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 14:08
  3. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  4. Final Fantasy CC NUR mit GBA?
    Von StickyFingerz im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden