123 »
  1. #1

    THQ: Wii U mit besten Multiplattform-Titeln


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Teure Zukunft für Videospiele" na klasse. Als ob das nicht schon heute ein teures Hobby wäre...

    Naja was man hier hört klingt ja trotzdem gut. Auch wenns nichts wirklich neues ist. Positives hört man gern.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat:"Wenn man definitiv die beste Version besitzen möchte, sollte man die für den PC oder Wii U kaufen...zumindest bislang"

    Das sagt doch schon alles.... Bislang ist auch nur die Wii U als Next Gen Konsole angekündigt.

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Auf der einen Seite positiv, aber leider nur wieder bezogen auf die Konkurrenz der aktuellen Generation. Ich würde mich einfach viel sicherer bei der Kaufplanung der WiiU fühlen, wenn man zumindest im Absatz erkennen könnte, wie die nächste Generation der Konkurrenz aussehen könnte. Bei der Wii damals könnte man direkt absehen, dass man sich als Kompromiss auf geringere Leistung einlässt und man konnte bewusst für und wider der drei Wettbewerber abwägen. Irgendwie kann ich mir noch kein genaues Urteil bilden. Das Konzept überzeugt mich zwar wieder voll und ganz soweit, aber ich brauch erstmal einen Vergleich. Hoffentlich kann man das nach der nächsten E3 besser abschätzen

  5. #5
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    naja, wäre auch peinlich für die Entwickler wenn die WiiU-Version nicht besser als die der PS3/360 aussehen würde... wobei, die richtig massive Überlegenheit erwarte ich sowieso bei den Exklusivgames

    edit:
    die besten Multiplatformtitel wird man aber dann wohl nur haben bis die Nachfolger von PS3/360 erscheinen
    die besten Exklusivgames wird Nintendo aber immer bieten, mein Kaufgrund Nr. 1
    Geändert von Link82 (26.09.2011 um 12:51 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Wieder ein ziemlich sinnloser Vergleich, da Xbox360/PS3 schon älter sind und die Wii U die erste Konsole der nächsten Generation ist. Auf solche Aussagen sollte man nicht viel geben und erstmal abwarten, bis die Konsole erschienen ist.

  7. #7
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    also mich interessiert die Grafik bei einem Spiel nicht wirklich sehr. Natürlich sollte es keine NES- oder Gameboy Coller-Grafik haben ich will einfach nur, dass die spiele spaß machen

  8. #8
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Das sehe ich genaus ein Vergleich mit älteren Konsolee bringt nichts, weil die anderen auch noch neue Konsolen rausbringe.

    Ich finde das ist Nintendos Fehler, dass sie immer als erstes eine neue Konsole rausbringen. Somit können die anderen Hersteller eine bessere Konsole machen. Vielleicht sollten sie mal warten bis die anderen Hersteller eine neue Konsole rausgebracht haben und dann selber eine bessere Konsole machen.

  9. #9
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Ich wunder mich auch, wie immer so "überrascht" berichtet wird, dass die Wii U besser ist als die Konsolen der aktuellen Gen. Was erwartet man denn?
    Also wenn wir ehrlich sind, ist das keine Überraschung und auch etwas, das man auf jeden Fall von einer NextGen Konsole erwarten kann - oder besser muss.

    Der Vergleich mit der DVD und BRD Version ist interessant und wenn der Vergleich zutrifft, wär der Grund für einen Kauf durchaus gegeben, wobei er das bei mir so oder so ist, da muss ich gar nicht lange fackeln.

    Dass die NextGen Xbox und PS besser werden als die Wii U was die technische Leistung betrifft, dürfte wohl jedem klar sein - aber für wen das ein Kritikpunkt ist, den kan ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.
    Denn das ist eben bei JEDER Konsole so, die den Anfang einer neuen Gen markiert.
    Die Ps2 war die schwächste von allen 3 - hatte aber die das vielfältigste Spieleangebot und war für RPG-Fans ein Traum!
    Die Playstation 1 damals genau so.

    Und so wird es höchstwahrscheinlich auch mit der WiiU sein.
    Die Frage ist eigentlich nur, wie stark die darauf folgenden Konsolen von Sonyund MS der WiiU überlegen sein werden.
    Möglicherweise erwartet uns wieder ein Leistungskrieg zwischen Sony und MS, vielleicht macht auch nur eine der beiden Firmen eine extrem leistungsstarke Konsole, vielleicht werden beide die WiiU nur minimal übertreffen.
    Man weiss es nicht, man wirds erst wissen wenn es soweit ist, aber deswegen von einem Konsolenkauf zurückschrecken? Wozu? Dann könnte man sich gleich jede Gen denken "Ach ne, lass mal, nächste Gen ist in ein paar Jahren, dann sind die viel stärker, das lohnt sich jetzt gar nicht"


    edit:
    @B-94
    Nintendo bringt überhaupt nicht immer als erstes eine neue Konsole auf den Markt.
    Das war weder in der PS/N64-Ära, noch in der Ps2/GCN/Xbox-Gen so
    Also in den letzten Generationen hat Nintendo eigentlich nur bei der Wii und jetzt bei der Wii U den Anfang einer neuen Gen mit ihrer Konsole gemacht.
    Und bei der Wii U konnten sie jetzt eigentlich kaum anders, weil die Wii einfach _wirklich_ stark veraltet ist mittlerweile.
    Als jemand für den Grafik lange nicht das wichtigste ist, wie ich und viele andere hier, ist das nicht so dramatisch, aber was den Konkurenzkampf auf dem Markt betrifft, geht es gar nicht anders und Nintendo ist schlicht und einfach nicht mehr up-to-date.
    Geändert von Tatsu (26.09.2011 um 14:31 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Rabbids 3D , Rayman 3D
    Konsolen
    3DS DS
    KAUF ICH MIR NICHT ich bin doch nicht doof und gebe 400? für diese blöde Wii U aus und dann noch Wii U spiele für 50-55? !!! mein gott ey

Ähnliche Themen

  1. WiiWare startet mit 100 Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:09
  2. Capcom-Titel Multiplattform?
    Von Diablokiller999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 16:17
  3. Famitsu Scans zu DS Titeln
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 10:48
  4. World of Mana wird Multiplattform
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 18:11
  5. Multiplattform: Eidos E3 Lineup
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden