« ... 4494134142143144145146154194244 ... »

Thema: Xbox One

  1. #1431

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Um Capcom geht es mir da eher weniger, sondern um Microsoft. Die haben ebenfalls darauf bestanden, dass es exklusiv für die Xbox One kommt und bleibt. Sind ja sogar der Publisher. Natürlich kann man sagen "Geschäftsentscheidung" usw. aber in den Jahren seit der 360 kann ich mich selten an einen Fall bei der Xbox erinnern, bei dem man den Konsumenten absichtlich so hinter's Licht geführt hat. Ob man dann noch groß durch Exklusivtitel punkten kann, wenn man damit rechnen kann, dass viele in Besser auf dem PC erscheinen? Sind ja nicht nur die Third Parties. Fable, Alan Wake usw. erschienen ja auch dann auf'm PC.

  2. #1432
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich verstehe die Aufregung der Ports für 360 und PC nicht.
    Beides ist Microsoft, also konzerneigen. Denn es heißt ja "Games for Windows". Der Clou hinter den Exclusives ist nämlich nicht, dass es das Game auf der eigenen Konsole gibt (die gibt es nämlich auch bei Multiplatform-Titeln), sondern dass es diese bei der Konkurrenz NICHT gibt. Für die One heißt die Konkurrenz PS4 und mit Abstrichen Wii U, und nicht PC oder 360. Denn bei den beiden letztgenannten fließt das Geld in die richtige Richtung.
    Und bei den Exclusives betreibt man bei Microsoft doch derzeit ganz gute Arbeit. Da bin ich nicht neidisch auf das PS4-Lager, auch wenn ich gerne mal The Last of Us getestet hätte

    Dass man sich jetzt erst die GoW-Rechte gesichert hat, verwundert mich auch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man damit nicht nur Exklusivrechte, sondern das gesamte IP von Epic gekauft hat. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das vertraglich eine ganz andere Geschichte ist.

    Edit: Dass Microsoft seine Systeme fallen lässt, hast du eigentlich selbst widerlegt, wenn du anführst, dass die Exclusives auch für 360 und PC erscheinen.
    Nur ist jetzt die Frage, ob du das gut findest oder doch nicht.
    Geändert von bananenbär (22.07.2014 um 12:11 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #1433

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung der Ports für 360 und PC nicht.
    Beides ist Microsoft, also konzerneigen. Denn es heißt ja "Games for Windows". Der Clou hinter den Exclusives ist nämlich nicht, dass es das Game auf der eigenen Konsole gibt (die gibt es nämlich auch bei Multiplatform-Titeln), sondern dass es diese bei der Konkurrenz NICHT gibt. Für die One heißt die Konkurrenz PS4 und mit Abstrichen Wii U, und nicht PC oder 360. Denn bei den beiden letztgenannten fließt das Geld in die richtige Richtung.
    Ja, klar, aber wozu braucht man dann noch eine Xbox? Die Konsole ist dann auf dem Markt total überflüssig. Für 400-500€ + dem, was man sich zusammenspart durch günstigere Games, kriegt man einen stärkeren PC als die Xbox One. Falls was an Kohle übrig bleibt, kann man für eine PlayStation oder Wii U ausgeben - dort kann man dann Spiele spielen, die wirklich nicht woanders erscheinen.

    Und bei den Exclusives betreibt man bei Microsoft doch derzeit ganz gute Arbeit. Da bin ich nicht neidisch auf das PS4-Lager, auch wenn ich gerne mal The Last of Us getestet hätte
    Anfangs sah ich das ähnlich, mittlerweile nicht mehr so. Da gehört schon mehr dazu, als sich die Third Parties zu kaufen, um es den anderen Plattformen wegzunehmen und weil manche eigenen Studios offenbar mittlerweile in die Bedeutungslosigkeit gefallen sind und kaum noch was auf die Reihe kriegen - Rare, Lionhead usw. Bei Sony muss man sich keine Sorgen machen, dass sieht man ja an den letzten 3 Generationen - man kommt langsam aus den Startlöchern, aber nimmt dann immer mehr Fahrt auf, was dann irgendwann explodiert, wie 2013. Außerdem hat man ja auch oftmals den exklusiven Support vieler japanischen Entwickler. Zumal man ja auch viele, eigene, talentierte Studios hat, die alle an PS4-Titeln arbeiten - für Exclusives ist, wie immer bei Sony, gesorgt.

    Dass man sich jetzt erst die GoW-Rechte gesichert hat, verwundert mich auch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man damit nicht nur Exklusivrechte, sondern das gesamte IP von Epic gekauft hat. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das vertraglich eine ganz andere Geschichte ist.
    Epic hatte mit der Serie erstmal nichts mehr vor - die meinten, wenn überhaupt, dann vielleicht in 10 Jahren oder so. Glaube also nicht, dass sie sich da groß "gewehrt" hätten. Wenn man sich früh genug darum gekümmert hätte, dann wäre jetzt im Herbst vielleicht schon ein geiles Gears of War am Start, während Sonys große Titel erst nächstes Jahr kommen. Stell dir das doch mal vor: Gears of War + Pricedrop durch den Kinect-Wegfall + Weihnachtsgeschäft = 216545561684657 verkaufte Konsolen. Ein fettes Gears of War auf der nächsten Xbox-Konsole, davon rede ich schon seit Jahren, ein absoluter Traum für die damaligen 360-Leute. Dauert aber wohl noch ein Stück, wenn überhaupt.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

  4. #1434
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Im letzten Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ein Gears of War zu Weihnachten wäre wohl DAS Argument gewesen
    Für nächstes Jahr sehe ich da Halo kommen. Das sollte auch reichen... Es sei denn Sony liefert auch ab.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #1435
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Minecraft auch!

    Spaß beiseite. Der 1080p-Umstand wurde ausführlich diskutiert und es gibt genug Spiele, die das bei 60fps schaffen. Aber auch genug, die das nicht schaffen.
    Dahingehend bleibt mal Alien: Isolation eine Wundertüte. Mal abwarten
    Das sollte auch kein Diss gegen die Xbox One. Ich finde es einfach nur lustig, dass man so etwas bei einem Tetris Spiel erwähnt

  6. #1436
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hier das neueste Werbevideo.
    Na gut, wollte nur mal das Einbinden von Videos ausprobieren





    Edit: Noch kurz zu der Überlegung, weshalb die One und kein PC. Das kann ich dir zumindest für mich beantworten. Genau diese Überlegung stand bei mir auch im Raum.

    Mein PC steht im Arbeitszimmer und meine One im Wohnzimmer. Grundsätzlich wollte ich die One auch wirklich als Medienzentrale nutzen. Tue ich auch, mit Abstrichen natürlich.
    Dafür wollte ich aber auch nicht auf die Spiele verzichten, die man auf der PS4 nie zu Gesicht bekommen wird. Eben sowas wie Gears of War, Ryse oder Forza. Klar könnte ich die auch auf dem PC spielen - und dann sogar mit noch besserer Grafik. Aber Entertainment (elektronischer Art, ihr Schlawiner ) findet bei mir grundsätzlich im Wohnzimmer statt. Da steht mein TV und da steht auch meine 5.1-Anlage. Das Ganze zusammengenommen ergibt dann für mich persönlich schon ein anderes Gefühl, einfach eine bessere Immersion, als das abgeschottete Spielen per Headset an einem PC, der im Arbeitszimmer steht.
    Geändert von bananenbär (23.07.2014 um 10:16 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #1437

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Edit: Noch kurz zu der Überlegung, weshalb die One und kein PC. Das kann ich dir zumindest für mich beantworten. Genau diese Überlegung stand bei mir auch im Raum.

    Mein PC steht im Arbeitszimmer und meine One im Wohnzimmer. Grundsätzlich wollte ich die One auch wirklich als Medienzentrale nutzen. Tue ich auch, mit Abstrichen natürlich.
    Dafür wollte ich aber auch nicht auf die Spiele verzichten, die man auf der PS4 nie zu Gesicht bekommen wird. Eben sowas wie Gears of War, Ryse oder Forza. Klar könnte ich die auch auf dem PC spielen - und dann sogar mit noch besserer Grafik. Aber Entertainment (elektronischer Art, ihr Schlawiner ) findet bei mir grundsätzlich im Wohnzimmer statt. Da steht mein TV und da steht auch meine 5.1-Anlage. Das Ganze zusammengenommen ergibt dann für mich persönlich schon ein anderes Gefühl, einfach eine bessere Immersion, als das abgeschottete Spielen per Headset an einem PC, der im Arbeitszimmer steht.
    Okay, in deinem Fall nachvollziehbar. Aber die meisten anderen können ja den PC ganz normal im Wohnzimmer anschließen und gemütlich von der Couch per Controller spielen.

  8. #1438
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Okay, in deinem Fall nachvollziehbar. Aber die meisten anderen können ja den PC ganz normal im Wohnzimmer anschließen und gemütlich von der Couch per Controller spielen.
    Oder wie ich das Büro zum Nerdvana umfunktionieren.

  9. #1439
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich glaube, dass meine Frau da nicht mitspielt

    Sie will sicher Prime Instant Video im Wohnzimmer behalten. Die App ist übrigens banane. Auf der One lassen sich (noch) keine FSK18-Filme streamen und die WiiU schafft nur einen Stereo-Output statt 5.1.
    Das ist sehr suboptimal - hier geht der Punkt echt mal ohne Gegenwehr an Sony.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #1440
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Eine weiße Xbox One mit Sunset Overdrive wurde angekündigt für 399€. Außerdem gibt es ein Bundle mit Advanced Warfare, einem Headset, einem speziellem Xbox One Design und 1TB Speicher für 499€. Ich finde den Preis ganz schön happig. Man bezahlt 100€ mehr für doppelten Speicher. Wollen die Apple nachmachen?

    Ich glaub bei 300€ oder 350€ mit geilem Spiel könnte ich Schwach werden Auch wenn ich eigentlich noch warten wollte aber im Moment hab ich voll Bock auf ne Xbox One

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden