« ... 50100140148149150151152160200 ... »

Thema: Xbox One

  1. #1491

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hierzu können ja quasi nur Exclusives zählen. Da ist mir außer The Order (dem PS4-Gears-of-War) gar nichts Großartiges ins Auge gefallen.
    Geht mir jetzt nicht unbedingt um ein Jahr per se, sondern allgemein das bisher bekannte zukünftige Konzept. Der Grundstein wurde schon gelegt: Eine Konsole zu einem moderaten Preis mit guter Hardware. Der Online-Service wurde verbessert, der Vorsprung, den Xbox Live noch zu 360-Zeiten hatte, ist, imho, so gut wie weg.

    1.) Exclusives: Neben vollem Third Party-Support hat Sony, für mich, einige heiße Eisen im Feuer in naher Zukunft. Bloodborne, The Order: 1886, DriveClub, Until Dawn, Uncharted IV und eventuell GT7 sind direkt 5 bzw. 6 große exklusive Titel, auf die ich mich riesig für 2015 freue. In etwas weit entfernterer Zukunft gibt es Studios wie Quantic Dream, deren Werke gar nicht früh genug kommen können. Alles Titel, auf die ich mich richtig, richtig krass freue.

    Auf der Xbox One? Auf Sunset Overdrive freue ich mich auch riesig, aber ich habe meine Pre-Order vor paar Wochen gecancelt. Nachdem die Marke Insomniac gehört und dem DR3/Ryse-Rumgedudel, gehe ich jede Wette ein, dass der Titel für PC erscheint - und dort werde ich es auch in schöner und besser und, wahrscheinlich, mit allen DLCs zu spielen. Zählt also für mich nicht. Bin nicht der größte Halo-Fan, aber Guardians werde ich mir trotzdem holen. Crackdown ebenso. Lediglich auf Forza Horizon 2 freue ich mich "richtig". Aber sonst? Auch Titel wie Quantum Break (vor allem nach dem abtörnenden Gameplay-Trailer) sind für mich nur "Nice to have".

    Die einzigen zwei Titel, auf die ich mich ähnlich stark freue, wie auf die Sony Exclusives, sind Gears of War und D4. Und die kommen irgendwann und sind überhaupt große Unbekannte, auf die ich mich nur wegen dem Namen bzw. dem Konzept freue. Man hätte ja eigentlich das Potenzial - einen frühen Gears of War-Release hat man verschlafen, potentiell interessante Marken, die mit einem guten Team eine Chance hätten, wie Conker oder Banjo werden nicht mal eines Blickes von Seiten Microsofts gewürdigt.

    2.) Project Morpheus
    Ja, muss ich dazu groß was sagen? Wenn das Konzept aufgeht, dass Lineup stimmt und der Preis nicht astronomisch wird, bin ich dabei. Microsoft hat bisher nichts in der Richtung gezeigt, ganz im Gegenteil, man hält an diesem Kotzbrocken namens Kinect fest. Seit Kinect 2010 an den Start ging, kam ein großer Stein ins Rollen - was das Drecksteil schon für Ressourcen gefressen hat. Dann geht halt mit ihm unter, wenn ihr so sehr daran festhalten wollt. Lieber Rare an Kinect Sports arbeiten lassen, als an etwas anderem .

    3.) PlayStation Now
    Für mich relativ uninteressant, aber wenn Sony die Preise anpasst, könnte es die PlayStation nochmal für viele interessanter machen. Auf jeden Fall ein interessantes Konzept, ein Microsoft-Pendant fehlt.

    Fällt mir spontan ein, wenn ich vielleicht länger darüber nachdenke, fällt mir für beide Seiten noch was ein, aber gerade keine Lust.

    Ansonsten fällt mir auch zu Microsoft spontan nicht viel ein. Xbox Originals wurde ja dicht gemacht, dass hätte cool werden können. Kinect hat sein Potential schon lange verspielt. Ja, was bleibt denn noch? Hoffentlich gute Exclusives in der Zukunft, weil man auf der puren Hardware-, Image-, Innovationen- und so weiter-Ebene scheinbar den Kürzeren zieht.
    Geändert von anonym_240216 (27.08.2014 um 14:23 Uhr)

  2. #1492
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    1.) Exklusives. Ja, das ist eigentlich nur Geschmackssache und das muss jeder für sich entscheiden. Für mich hat da ganz klar Microsoft die Nase vorn, weil es halt meinen Geschmack eher trifft. Es ist allerdings wirklich schade, das es keinen Banjo oder Conker Teil gibt. Wenn ich jedoch an den Banjo Teil auf der 360 denke, dann will ich womöglich auch keinen Nachfolger. Aber Sony machts ja nicht besser mit Crash Bandicoot.

    2.) Zu Projekt Morpheus. Ist das nicht einfach ein Occulus Rift Klon? Wenn ja, dann könnte es doch in Zukunft einfach die Möglichkeit geben eine Occulus Rift an die Xbox One anzuschließen.

    3.) Playstation Now ist vielleicht ganz interessant aber mit den Preisen wird das nichts, wie du bereits sagtest. Als Konkurrenten bei der Xbox könnte man höchstens EA Access nennen. Jedoch geht das ja in eine ganz andere Richtung, weil es da ja nicht darum gut alte Xbox 360 Spiele zu zocken. Jedoch hab ich daran irgendwie gar keine Interesse. Ich weiß auch gar nicht wie das ganze gescheit funktionieren soll ohne einer 100k Leitung. Da wirds doch ansonsten einen riesigen Input Lag geben.

  3. #1493

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aber Sony machts ja nicht besser mit Crash Bandicoot.
    Weil Crash Bandicoot Sony nicht gehört, sondern Activision. Dafür haben die anderen "Jump and Run"-Reihen bzw. Maskottchen neue Ableger spendiert bekommen. Thieves in Time kam letztes Jahr raus, Ratchet & Clank hat ohnehin viele Teile auf der PS3 bekommen und LBP 3 kommt demnächst.

    Zu Projekt Morpheus. Ist das nicht einfach ein Occulus Rift Klon? Wenn ja, dann könnte es doch in Zukunft einfach die Möglichkeit geben eine Occulus Rift an die Xbox One anzuschließen.
    Ist Occulus Rift nicht einfach ein Klon bestehender Konzepte? Auf jeden Fall hat man Richtung Xbox One und PS4 abgewinkt - sind zu schwach für OR.

  4. #1494
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ist Occulus Rift nicht einfach ein Klon bestehender Konzepte? Auf jeden Fall hat man Richtung Xbox One und PS4 abgewinkt - sind zu schwach für OR.
    Also lautet die Antwort ja.. Wenn es also das gleiche ist, wieso sollte Project Morpheus dann besser auf der PS4 laufen als Occulus Rift? Es ist genau das gleichen Prinzip und die Konsole muss genau das gleiche berechnen. 2 Bilder in einer bestimmten Auflösung.

  5. #1495

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also lautet die Antwort ja.. Wenn es also das gleiche ist, wieso sollte Project Morpheus dann besser auf der PS4 laufen als Occulus Rift? Es ist genau das gleichen Prinzip und die Konsole muss genau das gleiche berechnen. 2 Bilder in einer bestimmten Auflösung.
    Project Morpheus wurde von Sony speziell für die PlayStation 4 entwickelt, Occulus Rift wird ausschließlich für den PC entwickelt. Vielleicht lässt ja Microsoft noch Geld in Richtung OR fließen, damit auch etwas für die Xbox One kommt in der Richtung - aber zur Zeit ist man ja eher mit lustigen Bildern für Reddix und der Ice Bucket-Challenge beschäftigt (sorry für den unnötigen Sarkasmus). Morpheus muss sich zwar auch erst behaupten, aber Sony wird sich dabei etwas gedacht haben. Die werden kaum soviele Ressourcen reinstecken und dann läuft es nicht für die PS4.

    Ich mache mir eher in Richtung entsprechender Software Gedanken.
    Geändert von anonym_240216 (19.08.2014 um 22:41 Uhr)

  6. #1496
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Ich habe heute erst einen Test zum Nvidia Tablet und der Streaming Funition inkl. Vergleich zum lokalen Streaming von Steam gelesen. Dort wurde angemerkt, dass die Verzögerung selbst über LAN bei etwa 0,1s liegt.
    Da frage ich nich doch, wie Sony das bei PS Now gescheit spielbar machen will. Ich konnte es schon nicht aushhalten, als ich meinen Fernseher noch nich auf den Gaming Modus gestellt habe. Und das war nochmal eine kleinere Verzögerung...
    Auch OnLive habe ich schon getestet, aber auch das konnte mich (eben wegen der Verzögerung) nicht überzeugen.
    Wenn Sony das irgendwie gelöst bekommt, dann könnte PS Now tatsächlich etwas sehr großes werden. (Bei entsprechenden Preisen)

    Was ich hoffe, dass Microsoft es möglichst zügig rausbringt und was ich mir denke ich sofort anschaffen würde, wäre Illumiroom.
    Eine VR Brille reizt mich hingegen (noch) überhaupt nicht. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal eine ausprobieren konnte. (War auf der Gamescom wegen Warteschlangen/Notwendigkeit von Terminen, weder bei Oculus, noch bei Sony möglich.)


    EDIT: Zu ReddX: Die App ist nicht direkt von Microsoft und meiner Meinung nach auch eine einzige Katastrophe.
    In unregelmäßigen und nicht vorhersehbaren Abständen werden im Vollbild und mit Ton nicht überspringbare 30 sekündige Werbeclips angezeigt, die Menüs bauen sich mit unnötigen mehr oder weniger langsamen Animationen auf und die App aboniert zwangsweise die eigene Subreddit.
    Und das sind nicht alle Kritikpunkte. In der Xbox Subreddit sind noch einige mehr aufgelistet.
    Geändert von Daku (19.08.2014 um 22:48 Uhr)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  7. #1497

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Illumiroom wäre in der Tat cool, aber da hat ja Microsoft auch abgesagt. Ein entsprechender Projektor würde mehrere tausend US-Dollar kosten und deshalb nur ein Laborprojekt bleiben.

  8. #1498
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Daku
    Ja, Illumiroom ist wirklich cool. Leider könnte ich es bei mir gar nicht gescheit nutzen, da die ganze Fernsehwand mit einem Wandschrank versehen ist und der TV in einer entsprechenden Lücke hängt und darunter der Fernsehschrank steht.

    Ich denke PS Now wird wahrscheinlich so gelöst das ein Teil des Spiel schon vorgeladen wird, wie es bei Videos auch gemacht wird. Es wird also alles vorher schon zum Teil berechnet und das ganze wird dann von der Festplatte der PS4 abgespielt. Texturen usw werden dann lokal geladen und nur halt die Zusammensetzung des Spiels bzw. der Code werden extern berechnet und dann an die PS4 geschickt. Trotzdem wird man dafür sicherlich eine sehr gute Leitung brauchen, also 50k und aufwärts (vermute ich). In Deutschland werden den Dienst wohl deswegen viele nicht nutzen können.

    @Heldengeist
    Ich sag ja nicht, das Morpheus nicht auf der PS4 gut läuft aber ich versteh nicht wie das Occulus Rift Team behaupten kann, das PS4 und XBox One nicht genug Leistung haben, wenn doch eine andere VR Brille angeblich gut läuft. Ich glaube nicht das da die Technik so viel anders ist.. Die Auflösung wird vielleicht niedriger sein aber das ist ja kein Grund warum OR nicht auch laufen könnte. Man muss ja nicht die native Auflösung nutzen die einem zur Verfügung steht.

  9. #1499

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Heldengeist
    Ich sag ja nicht, das Morpheus nicht auf der PS4 gut läuft aber ich versteh nicht wie das Occulus Rift Team behaupten kann, das PS4 und XBox One nicht genug Leistung haben, wenn doch eine andere VR Brille angeblich gut läuft. Ich glaube nicht das da die Technik so viel anders ist.. Die Auflösung wird vielleicht niedriger sein aber das ist ja kein Grund warum OR nicht auch laufen könnte. Man muss ja nicht die native Auflösung nutzen die einem zur Verfügung steht.
    Wer weiß das schon? Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn entsprechende Gelder fließen, könnte die Xbox One wohl möglich auch eine VR-Brille bekommen. Facebook wird von sich aus wenig Grund haben, nur für eine Plattform die OR zu bringen, da ja auf der PS4 Project Morpheus kommt und für die Wii U vielleicht kein entsprechender Markt herrscht. Wäre sehr wünschenswert, wenn die Xbox One aber eine bekommt, weil ich z.B. die dreckige Welt von Gears of War sehr imposant finde, selbst als Third Person-Shooter würde ich das gerne als VR spielen. Wenn man dann mit dem Lancer durchschnetzelt und die ganze Marmelade einem im Gesicht hängt ... . Oder ein typisches Schlachtfeld in Halo wie z.B. die erste Mission bei Halo 3 im Dschungel oder bei der Flood. Und natürlich Forza .

    Aber ein richtig cooles Highlight wäre eine Kombination von Kinect mit einer VR-Brille und Halo Wars 2. Ich glaube, ich bräuchte dann instant erstmal eine neue Hose .
    Geändert von anonym_240216 (19.08.2014 um 23:10 Uhr)

  10. #1500
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Ja, in der heutigen Form wäre Illumiroom noch zu teuer, aber ich glaube, wenn es jemand ist, der so eine Technik massentauglich und bezahlbar machen kann, dann ist es Microsoft, denn genau das haben sie auch bei Kinect gemacht (So umstritten wie Kinect selber auch sein mag). Insbesondere bei Kinect 2. Hier ist ja eine ToF Kamera eingebaut, die vorher alle über 1000€ gekostet haben.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden