Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Nintendo-Aktie und damit offiziell Miteigentümer der Firma!!! Ja, okay, ich geb's zu: Ich will damit mal ein bisschen angeben, aber mich würde auch mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr Nintendo-Aktien-Besitzer gibt oder solche, die es werden wollen. Außerhalb Japans gibt es nämlich nur 876 Personen, denen eine oder mehrere der 140 Millionen Aktien gehören, und ich dachte mir, wenn man Leute sucht, die in Nintendo genauso vernarrt sind und deshalb auch Miteigentümer werden wollten, dann findet man sie am ehesten hier, oder?
Aber reich geworden bin ich damit leider noch nicht - im Gegenteil: Seit meinem Kauf ist der Kurs um 7 € gefallen. Naja, aber es geht ja auch weniger um eine Geldanlage als darum, bei der nächsten Aktionärskonferenz (30.6.12 im 7. Stock des Kyotoer HQs - 72. Fiskaljahr) mit Miyamoto und Yamauchi an einem Tisch zu sitzen und mit ihnen wild und hitzig über die strategische Ausrichtung des Konzerns zu diskutieren - denn ohne mein Okay läuft in dem Laden jetzt gar nix mehr!