« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lustige Sache
    denke mal zur Weihnachtszeit gehts gut aufwärts und dann wieder abwärts


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also hast du im Prinzip einen einmaligen Betrag von 140€ bezahlt und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu?


  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Als Anlage eignet sich die Nintendo Aktie momentan wenig. Sie ist zwar im vergleich zum Höchststand deutlich niedriger, sie wird aber wohl wegen der Wii U auch noch weiter fallen. Nicht weil die Wii U schlecht ist oder wird, aber eine neue Konsolengeneration ist für ein Unternehmen immer erstmal eine Investition und Investitionen schmälern den Gewinn.
    Als Anlage eignet sich eine einzige Aktie oder Aktien einer einzigen Firma nie gut. Nintendos Aktien haben wie gesagt ein gewisses Risiko, ich denke so ein mittleres Risiko in der Aktienwelt. Der Kurs kann noch sehr weit schwanken und vielleicht lohnt es sich auch zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen.

    Jedoch kann hier viel eine Rolle spielen. Ein gutes Weihnachtsgeschäft, neue Knallerankündigungen, Finanzkrise, Krieg, Frieden, Terror, Patentstreite etc. usw. . Es kann nun mal ziemlich viel passieren und deswegen würde ich auch niemals Geld in Aktien anlegen.

    Der Spaß, den LarryKoopa sich könnt, ist ja etwas ganz anderes. Womöglich kommt er auch irgendwann mal in Versuchung die Aktie zu verkaufen, wenn er mit hohem Gewinn herauskommen kann.


    @DonTiago: Falls du wirklich 140 Euro zu viel hast, mit denen du auch so bald nichts anzufangen weißt, dann kannst du dir den Spaß auch erlauben.

    Ansonsten gibt es für alle, die ein paar Erfahrungen mit Aktien sammeln möchten, das Planspiel Börse von den Sparkassen.
    Geändert von gaming 24:7 (15.10.2011 um 00:33 Uhr)

  4. #14
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    @DonTiago: Ja, so hab ich es verstanden. Wie gesagt: Ich bin auch nur ein Laie, aber selbst wenn ich in den ganzen Unterlagen noch irgendwelche Gebühren übersehen habe, handelt es sich dabei höchstens um ein paar Euro pro Jahr, denn bei dem Bankberatungsgespräch war immer nur von dem Kaufpreis und der einmaligen Gebühr für die Depoteröffnung die Rede. Sollte aber wider Erwarten in den nächsten Tagen der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür stehen, weil ich die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10.000 € übersehen hab, warne ich dich noch schnell. Aber im Ernst: einmalig 140 € (bzw. zur Zeit 130 €) müsste stimmen.
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  5. #15
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Wenn Mosnterhunter kommt wirste reich^^

  6. #16
    Avatar von MetendoDream
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    271
    Spielt gerade
    Das mit dem Kart
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 SNES

    Leider noch zu weit UNTEN, aber man kann noch hoffen.

    Nintendo kommt leider noch nicht so RICHTIG in Fahrt, die Aktie schwankt sehr STARK. Heute hat sie wieder ein Minus von 1,55 % eingefahren. In den letzten Wochen, kam man sich vor, wie ein Schiff, in einem Sturm. Es ging RAUF und RUNTER, leider zu oft RUNTER. Den Wert vom 21.02.2011, da lag die Aktie nämlich noch bei 227,450 €, wird sie wohl so schnell, nicht wieder erreichen. Der 3DS hat einfach zu sehr und zu VIELE enttäuscht. Aktuell liegt der Wert bei genau 112 € (Stand: 20.10.2011). Ich denke aber, wenn MORGEN um 13h (MEZ) die Konferenz stattfindet, dann könnte sich die Aktie noch POSITIV entwickeln. Denn wenn "Youtube" auf den 3DS kommen sollte und noch einige weitere Neuigkeiten angekündigt werden, dann ist die Aktie sicherlich wieder leicht im Plus. Nintendo muss jetzt noch mal RICHTIG Gas geben und dann dürfte die Aktie nach Weihnachten, wieder die 150 € Marke erreichen. Alles wird GUT, ganz sicher.
    "Besser mit dem Kopf durch die Wand, als ohne Kopf durch's Leben"


  7. #17
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Danke für deine ausführliche Analyse und deine aufmunternde Prognose! Klar, die ganze Sache rund um den 3DS war ziemlich peinlich für Nintendo, allem voran die Vorstellung des Adapters für das zweite Slide-Pad, was so wirkt, als hätten die Entwickler es anfangs vergessen gehabt. Langfristig wird die Kursentwicklung aber sicherlich vom Erfolg der WiiU abhängen. Hoffen wir mal das Beste, damit Hiroshi Yamauchi (nur noch siebtreichster Mann Japans!!) und ich wieder ruhig schlafen können.
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ganz ehrlich: Die Präsentation ist gefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Youtube-Feature so einschlagen wird, da viele Handys das selbe feature samt besserer Kamera haben. Ergo: Tolles Feature, aber nicht konkurrenzfähig.
    Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass Nintendo Aktien nach einer Präsentation an Wert verlieren.

    Wirtschaft besteht zu min. 50% aus Pyschologie! Von daher wolln wir mal das beste hoffen!


  9. #19
    Avatar von Galactus
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Konsolen
    moin,

    es gibt an der frankfurter börse neben der "teuren" nintendo aktie auch eine günstige.

    Nintendo Co. Ltd. Reg. Shares (ADRs)/ ..

    25.04.12 09:15 Uhr
    12,925 EUR
    -0,30% [-0,039]

    kann mir jemand sagen was wie wo das ist?

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn die aktie nach einigen jahren/jahrzehnten sehr im Wert gestiegen ist, dann splitten AGs meisstens ihre Aktie damit die Aktie auch weiterhin für Kleinaktionäre Attraktiv und erschwinglich bleibt.

    Beispiel wenn ich eine Aktie besitze und diese Steigt im Wert auf 800€ dann wird sie gesplittet die Aktie kostet nurnoch 400€. Ich bekomme für meine alte Aktie zwei neue Aktien.

    in dem Fall der von dir genannten Nintendo Aktie handelt es sich um eine 1/8 Aktie. 8 Dieser Aktien sind also soviel Wert wie eine normale Nintendo Aktie.

Ähnliche Themen

  1. BigN kauft eigene Aktien
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 17:23
  2. Nintendo Aktien stürzen ab
    Von MaxPayne666 im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 11:23
  3. Nintendos Aktien fallen
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 02:21
  4. Nintendo kauft Aktien zurück
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 22:52
  5. Nintendo Aktien fallen!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden