« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab mal vor vielen, vielen Jahren das Intro von Final Fantasy Tactics Advance gespielt (die Schneeballschlacht) fands dann aber nicht so dolle. Dann irgendwann hatte ich grad nichts zu zocken, das Spiel war im Angebot und als Final Fantasy Fan hab ich mir dann sowas gedacht wie "Das ist ein Final Fantasy! Da MUSS gut sein!" und habs mir gekauft und wahrscheinlich kein GBA Spiel so viel gespielt wie dieses. Einfach ein geniales Spiel in das man sich ein bisschen einfinden muss. Kann es auch heute noch jedem Empfehlen! Das Spiel ist gut gealtert.


  2. #12
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Madworld schlecht? Wie kann man nur!

    Spoiler


    Ich fand das seinerzeit recht genial, besonders der tooooootal übertriebene Style und die congenialen Bossfights. Hätte gerne nen zweiten Teil gehabt. Hätte ne 8/10 vergeben.
    (Wobei ich zugeben muss, dass bei dem Spiel schon wirklich viel vom persönlichen Geschmack abhängt).

    @Topic
    Bei mir war es Prince of Perisa - Warrior Within. Hab es mir vor ca. 1,5-2 Jahren fürn Cube geholt, fands dann aber viel zu schwer und musste mich die ersten 2 Std. förmlich quälen es zu spielen, bis ich es schließlich beiseite legte. Und vor nem Monat hab ich's nun beendet, nachdem ich nochmal von vorne begonnen habe. Und viola: Es war doch eig. ein recht passables Spiel.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #13
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Also jeder erwähnte ja schon die Laune, welche wirklich eine wichtige Rolle spielt!
    Auch bei mir ist es so, dass wenn ich einfach in JRPG-Laune bin, so ein Dragon Age mir echt gestohlen bleiben kann... das ist dann in dem Moment so und ich bin jemand, der nur sehr selten einem weggelegten Spiel eine zweite Chance gibt. Da müssen ziemlich viele Menschen, schon ziemlich lange auf mir rumgehackt haben, denn ansonsten habe ich einfach so viele Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, dass die weggelegten mich meist nicht mehr interessieren.

    Welches Spiel zB bei mir gerademal 30 Minuten überlebt hat und ja ich bin jemand, der sich oft zwingt weiterzuspielen, ist "Shadow Hearts Convenant". Die Story, also der Anfang, erschien mir megalächerlich, mit dem kampfsystem - auch wenn es was ganz eigenes ist - bin ich einfahc nicht warum geworden. Es war einfach dieser Anime-Style und die Story - halt wie ein richtig schlechter Manga ^^
    Und dabei habe ich schon von vielen gehört, dass das Spiel eine tolle Story haben soll und sie das Kampfsystem umwerfend finden - aber ich glaube das Spiel wird nun für immer in der Ecke bleiben

    Ansonsten fallen mir noch die DS-Titel Children of Mana und Heroes of Mana ein. Beide absolut schlecht, wobei Children of Mana ungefähr zwei Stunden spaß gemacht hat.... bis man bemerkte: "Okay, es ändert sich wirklich nichts mehr am Spielablauf - das bleibt jetzt so!".

    Von daher nur Spiele, die keine zweite Chance von mir erhalten haben *g*

    Ich zwinge mich aber auch halt ein Spiel wirklich weiter zu spielen und auch nicht für ein Neueres, auf das ich mich mehr freue aus der Hand zu legen, solange das Spiel halt noch Spaß macht oder irgendeine Neugierde in mir weckt

  4. #14
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Kenne ich sehr gut, das Gefühl.

    Als ich zum 1. Mal Metroid Prime 2 Echoes gespielt habe (das ich schon immer haben wollte), kam bereits beim Ersten Endgegner die Ernüchterung, da er mir viel zu schwer vorkam.
    Aber da ich das Spiel vom Gefühl und vom Gameplay klasse fand, habe ich mich dazu durchgerungen eines Tages Metroid Prime 1 zu kaufen.
    Das Spiel hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich hatte es irgendwann auch mal durch. Danach habe ich mich auch wieder an den zweiten Teil gewagt, der sich dann ebenfalls zu einem meiner allerliebsten Spiele entwickelte.


  5. #15
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Bei mir war es Prince of Perisa - Warrior Within.
    Gutes Stichwort. Ich hatte vor ein paar Jahren zu Ostern die komplette Reihe geschenkt bekommen. Der zweite Teil lief auf meinem PC leider nicht besonders gut und ich war auch nicht besonders vom Stil und der Gewalt angetan. Ich bin dann direkt zum dritten Teil übergegangen, der mich wieder mit der Spielereihe versöhnt hat. Letztes Jahr habe ich glaub ich dem zweiten Teil nochmal eine Chance gegeben und war zwar immer noch nicht begeistert, aber es ließ sich auf jeden Fall spielen. Ein paar Bugs waren zwar immer noch da, aber einige haben das Spiel sogar leichter gemacht. ^^
    Am besten haben mir bei dem Game die Verfolgungsjagden mit dem Dahaka gefallen. Adrenalin!

  6. #16
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Zwei Spiele fallen mir auch noch ein.

    F.E.A.R. habe ich sogar drei Chancen gegeben. Aber ich mag dieses Spiel überhaupt nicht. Irgendwie wirkte es nur langweilig und "steril". Leider hat es mich auch nie gegruselt.

    Condemned habe ich beim ersten mal etwa bis zur Hälfte gespielt und dann zur Seite gelegt, war ebenfalls ziemlich langatmig. Als ich es später wieder herausgekramt habe hat es mir extrem gut gefallen. Die Stimmung ist unheimlich erdrückend. Es wäre super wenn es davon mal einen dritten Teil geben würde. Wäre der WiiU Controller nicht sogar wie dafür geschaffen, ein forensisches Gerät zu simulieren Außerdem wäre dann das Argument Kinderkonsole auch gleich vom Tisch.

Ähnliche Themen

  1. Gameloft - oder "Wie kopiere ich erfolgreiche Spiele?"
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden