12 »
  1. #1
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2

    3ds vs Ps Vita

    Hey an alle das ist mein erstes Gerüchteküche das ich mache.Ich weiß nicht ob einer das gepostet oder schon mal gemacht haben aber egal.Okay es fängt an.Was glaubt ihr welches Handhelds wird am weihnachten am meisten in Japan verkauft.der 3ds oder die Ps Vita.Schreib einfach welche Handheldkonsole wird besser verkauft.Aus Spaß mache ich hier noch eine.An alle welche Handheldkonsole(3ds,Ps Vita) würde ihr kaufen.der 3ds ist schon in Handel.Die Ps Vita kommt am 22.febura in Europa.Ich will wissen was ihr kaufen wollt die Ps Vita oder 3ds.Viel Spaß beim überlegen.

  2. #2
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Es gibt kein VS.
    Beide Konsolen haben ne andere Zeilgruppe...
    "Hack the Planet"

  3. #3
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    gehöre zur Zielgruppe der Coregamer (Casual/Partygames interessieren mich gar nicht // edit: Multimediafeatures wie Fotos knipsen, Internet surfen etc. auch gar nicht) und denke die PSVita ist fürsich eine sehr gute leistungsstarke Hardware, aber das was bislang an Games angekündigt ist haut mich nicht so vom Hocker, daher bleibe ich beim 3DS
    Geändert von Link82 (28.10.2011 um 00:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2
    Link82 da stimme ich dir zu.Für mich ist PSV nicht so spielhaft,ich meine dabei für Vita nicht so tolle Spiele wie Zelda,Mario,metriod,Kirby.z.b uncharted interessieret mich gar nicht.ich bleibe auf jeden Fall bei meinen 3ds

  5. #5
    Avatar von ilove nintendo 3ds
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27
    der 3ds ist wohle ehr hier der sieger weil:
    kostet nur 170 euro sogar mit gutem angebot nur 130 euro
    mega tolle spiele(mario,luigis monsion 2,animal crossing 3ds,kid icarues,mario kart 7,kirby)
    3d ohne brille und 3d fotos und nicht mehr lang 3d viedeo aufnahmen
    es kommt eine tolles neuses update das tolle neue funktion bringen wird der eshop wird sich verbessern und auf app store niveu sein (habe ich in einem bericht gelsen)und es werden auch andere tolle neue funktionen geben die die vta nicht hat
    die spiele sind billiger und es gibt (wird) grössere und in verschiedenen arten an spiele geben(ein ps vita spiel wird bestimmt normal so 65 euro kosten wie auf der ps 3 nintendo spiele kostenm nur 45 euro)
    famitsu umfrage stehlte fest das der 3ds in japan die meistverkaufte konsole werden soll(3ds 63 stimmen ps vita 31 stimmen und noch andere konsolen)
    mehrere farben in aqua blau metalic rot und cosmos black(bald auch in pink und weiss)
    UND AUSSERDEM WER AUF ONLINE MOSUS UND EIN " SLIDE PAD STEHT ODER SOGESAGT DAS HABEN WILL DAFÜR GIBS FÜR DEN 3DS SOGENNATE ERWEITERUNGEN EIN HEADSET MIT MICRO WO MAN ´DAN PER SPIEL MIT EINEM REDEN KANN (DAS HEADSET BITTE AUCH GUTTEN SOUND EINE FERNBEDIENUNG UND MICROFON DAMIT MAN PER ONLINE SPIELEN KANN UND RADEN KANN(DAS ERSTE SPIEL MIT DIESEM UNTERSTÜTZTEN ONLINE MODUS WIRD MARIO KART / SEIN KOMMT AM 2.12.11 RAUS)UND DAS HEADSET KOMMT IM NOVEMBER UND WIRD FÜR DAS WAS ES BITTET NUR 30 EURO KOSTEN FÜR DIESE MOGLIGKEITEN IST DAS WENIG)UND DAS SLIDE PAD WIRD 2012 RAUSKOMMEN.

  6. #6
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von ilove nintendo 3ds Beitrag anzeigen
    der 3ds ist wohle ehr hier der sieger weil:
    Ist es nicht etwas arg vermessen, den 3DS bereits zum Sieger zu küren, obwohl die PS Vita noch nicht mal im Handel ist?
    Ganz abgesehen davon zählst du lediglich die Pluspunkte des neuen Nintendo-Handhelds auf, ohne auf das Pendant aus dem Hause Sony Bezug zu nehmen und somit erübrigt sich das auch schon wieder.

    Nicht falsch verstehen: Meine Meinung vom 3DS ist auch sehr positiv (obgleich noch einige Baustellen vorhanden sind) und vermutlich sieht die Zukunft für das Gerät rosig aus. Dennoch sollte man die PS Vita nicht unterschätzen und außerdem, und das ist besonders wichtig, nicht immer auf Zwang vergleichen. Beides sind portable Geräte, aber weisen teilweise gravierende Unterschiede auf, zu denen auch die Zielgruppe gehört.

    Und wer kann, sollte sowieso zu beiden greifen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Zitat Zitat von ilove nintendo 3ds Beitrag anzeigen
    der 3ds ist wohle ehr hier der sieger weil:
    kostet nur 170 euro sogar mit gutem angebot nur 130 euro
    mega tolle spiele(mario,luigis monsion 2,animal crossing 3ds,kid icarues,mario kart 7,kirby)
    3d ohne brille und 3d fotos und nicht mehr lang 3d viedeo aufnahmen
    es kommt eine tolles neuses update das tolle neue funktion bringen wird der eshop wird sich verbessern und auf app store niveu sein (habe ich in einem bericht gelsen)und es werden auch andere tolle neue funktionen geben die die vta nicht hat
    die spiele sind billiger und es gibt (wird) grössere und in verschiedenen arten an spiele geben(ein ps vita spiel wird bestimmt normal so 65 euro kosten wie auf der ps 3 nintendo spiele kostenm nur 45 euro)
    famitsu umfrage stehlte fest das der 3ds in japan die meistverkaufte konsole werden soll(3ds 63 stimmen ps vita 31 stimmen und noch andere konsolen)
    mehrere farben in aqua blau metalic rot und cosmos black(bald auch in pink und weiss)
    UND AUSSERDEM WER AUF ONLINE MOSUS UND EIN " SLIDE PAD STEHT ODER SOGESAGT DAS HABEN WILL DAFÜR GIBS FÜR DEN 3DS SOGENNATE ERWEITERUNGEN EIN HEADSET MIT MICRO WO MAN ´DAN PER SPIEL MIT EINEM REDEN KANN (DAS HEADSET BITTE AUCH GUTTEN SOUND EINE FERNBEDIENUNG UND MICROFON DAMIT MAN PER ONLINE SPIELEN KANN UND RADEN KANN(DAS ERSTE SPIEL MIT DIESEM UNTERSTÜTZTEN ONLINE MODUS WIRD MARIO KART / SEIN KOMMT AM 2.12.11 RAUS)UND DAS HEADSET KOMMT IM NOVEMBER UND WIRD FÜR DAS WAS ES BITTET NUR 30 EURO KOSTEN FÜR DIESE MOGLIGKEITEN IST DAS WENIG)UND DAS SLIDE PAD WIRD 2012 RAUSKOMMEN.

    Wenn du dir die Hardware beider Konsolen anschaust, wirst du sehen dass man beide nicht miteinander vergleichen kann. Der 3DS hat nunmal eine schwächere Hardware, was den geringen Preis rechtfertigt, genauso verhält es sich bei der PSVita, nur hat diese eben um einiges mehr Leistung im Peto, was sich wiederum am Preis bemerkbar macht.

    Dass der 3DS das Weihnachtsgeschäft dominieren wird war eigentlich von vornherein klar. Software sells Hardware. Da wird der 3DS nunmal die Nase vorne haben.

    So weh ich manchen hiermit tuhe, aber wer im Moment auf Online-games steht sollte klar zur Vita greifen, die bis jetzt angekündigten Features sprechen nunmal für sich. Aber mit MK7 und Heroes of Ruin ist der 3DS in naher Zukunft auch gut bedient, aber in Sachen Online Features wird Sony da (wiedermal) die Nase vorne haben.

    Worauf beziehst du denn deine Angaben, dass Mario Kart 7 ein exklusiv Headset nutzen wird? Insider-Infos? Wäre mir nämlich neu, würde aber auch nicht schlecht sein.

    Dann möchte ich noch anmerken, dass das Großschreiben in Foren als ein Ausdruck von Wut gedeutet wird, von daher bitte nicht so oft und viel "rumschreien"
    Geändert von Nico (30.10.2011 um 20:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Warum fokusieren alle ihre Augen und Erwartungen auf die "inneren" Werte sprich, die Leistung??......Ja der 3DS hat schwächere Hardware und die Vita stärkere, und?
    Ich zitiere gerne Satoru Iwata von der E3 2005 (Vorstellung der Wii [aka Revolution]] "Ich kann ihnen gerne weitere Specs nennen, aber auf die Spielerfahrung kommt es an" (ich habs etwas aufgelockert, da ich keine lust habe das video mit dem Zitat auf YT zu googlen)
    Und er hatte recht. als die Wii rauskam und kurz danach (?) die PS3 angekündigt wurde hatte man auch gesagt...Die Wii wird nicht überleben... Stimmt das? NEIN. Und was ist der grund? Nicht die Leistung sondern der Spielspaß.... auf der Wii gab es und gibt es noch Hammertitel und das sieht man auch in den Verkaufszahlen von 2006-2011. Wie nico schon sagte Software sells Hardware.
    Es kommen Hammertitel für den 3DS auf den Markt von diesem Jahr mal abgesehen. Es kann sein dass der Launch der Vita auch mit Hammertitel vollgepackt ist, ok manche Titel sind klasse, haben zum Teil auch eine sau gute Grafik aber damit sind vielleicht die ersten 2-3 Monate abgedeckt, und danach? Nintendo hat im Weihnachtsgeschäfft einen totalen Vorteil 2 Hammertitel, zumindest hier in Europa, wie es in Japan und den USA wegen dem Vita-Launch aussieht? Könnte knapp werden, bin aber zuversichtlich dass der 3DS dank des geringen Preises noch grade den Kampf gewinnen wird.

    Wie gesagt es kommt immer auf die Spiele und den Spaß beim Spielen an und nicht darauf wieviele Teraflops die Vita oder der 3DS hat oder ob der GPU auf Stand von letzten oder diesen Jahr sind, ob es eine HD ähnliche auflösung ist oder eine eher SD-auflösung ist....WEN interessiert das.

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von kovu007 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es kommt immer auf die Spiele und den Spaß beim Spielen an und nicht darauf wieviele Teraflops die Vita oder der 3DS hat oder ob der GPU auf Stand von letzten oder diesen Jahr sind, ob es eine HD ähnliche auflösung ist oder eine eher SD-auflösung ist....WEN interessiert das.
    Wohl oder übel einen recht großen Teil der Gamer. (vorzugsweise vom Typus männlich, unter 20 Jahre)
    Ich glaube, dass wird ein spannendes Rennen zwischen beiden Handhelds. Das kommende 3DS- Lineup sieht zum Glück recht stark aus, was dazu führen könnte, dass Nintendo die Kurve noch hingebogen bekommt.
    Über die Vita lässt sich noch nicht allzuviel sagen, außer, dass Sony anscheinend aus ihren (und Nintendos 3DS-) Fehlern gelernt hat im Bezug auf Preis-/Leistung und Software-LineUp.


  10. #10

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Ich würde mal sagen das ist Ansichtssache welcher Handheld "besser" ist. Spielerisch Geschmackssache, Grafisch ist klar die Vita vorne. Ich besitze einen 3DS aber werde mir die Vita auch kaufen. Müsste ich mich für eine Konsole entscheiden, wäre das die Vita. Beim 3DS gibt es kaum ein Spiel das mich interessiert. Mario mochte ich noch nie, Zelda habe ich mit "Ocarina of Time 3D" mal ausprobiert, finde es aber auch ziemlich langweilig und werde mit diesen übertrieben bunten und überdrehten Charakteren und Gebieten(wie in so gut wie allen Nintendotiteln) einfach nicht warm. Vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus, ich weiß es nicht. Bei der Vita sprechen mich deutlich mehr Titel an und mein 3DS wird wohl erst wieder richtig genutzt, wenn Resident Evil erscheint. Preislich kann man die Konsolen auch nicht vergleichen. Ausserdem kostete der 3DS zu Release auch 220-250 Euro und ist nur günstiger geworden, weil er sich schlecht verkauft hat. Finde solche Diskussionen eh teilweise überflüssig. Es kauft sich jeder die Konsole, die ihm/ihr mehr Spaß macht und der Rest ist unwichtig.

Ähnliche Themen

  1. [PSV] Der "PS Vita-Gebrabbel"-Thread
    Von Serocool im Forum PlayStation
    Antworten: 1846
    Letzter Beitrag: 27.06.2021, 21:29
  2. 3DS durch zweites Schiebepad mit Vita-Portierungen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:16
  3. Sega: PS Vita zu mehr in der Lage als 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 05:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden