1. #1

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    25

    gamecube memory card formatieren??

    hallo,

    wie kann man originale memory cards formatieren?


    auf der homepage von nintendo steht:
    "Wie kann ich die Memory Card 59 formatieren?




    Durch das Formatieren einer Memory Card werden die darauf enthaltenen Daten unwiderruflich gelöscht. Zudem werden durch diesen Vorgang Memory Cards wieder verwendbar, die zuvor fehlerhafte Dateien enthielten.

    Formatieren:

    1. Im Hauptmenü das Memory Card-Menü aufrufen, während keine Memory Card eingelegt ist.
    2. Die zu formatierende Memory Card in einen der beiden Slots stecken.
    3. Nun wird man gefragt, ob man die Memory Card formatieren möchte. Mit dem Control-Stick auf "Ja" und mit der A-Taste bestätigen." quelle nintendo.de support


    klappt aber leider nicht. Warum?


    danke

  2. #2
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Warum willst du deine Memory Card denn formatieren!?

    Normalerweise wird man gezwungen, seine Card zu formatieren, wenn fehlerhafte Daten darauf enthalten sind, da die Card sonst nicht verwendet werden kann.

    Wenn du aber einfach wieder Speicherplatz für neue Spiele auf der Memory Card benötigst, kannst du auch ganz einafch manuell einzelne Speicherstände löschen. Dazu auch in das Memory Card-Menü, Speicherstand anwählen und Löschen auswählen. 'türlich noch bestätigen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    25
    habe mehrere gc memory cards (original). bei allen sind speicherstände drauf. diese will ich alle auf eine große mc kopieren. ich will wissen ob es möglich ist gc mc zu formatieren. man kann daten einzeln löschen, aber mich würde auch interessieren ob eine freiwillige formatierung möglich ist??


    jetzt versteht es jmd.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Direkt vorweg: Man kann sehr viele Spielstände gar nicht kopieren! Die meisten Nintendotitel haben quasi nen Kopierschutz (die Option ist dann glaub ich grau unterlegt und nicht auswählbar). Konnte man die eigentlich verschieben? Ich glaub schon, oder? In dem Fall könntest du die ja einfach alle verschieben. Dann wären deine "kleinen" MemoryCards ja frei.

    Ich glaub nicht, dass man eine memorycard formatieren kann. Musst wohl alles einzeln löschen/verschieben.


  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Man kann die Daten von einer MemCard auf die andere verschieben.
    Dann ist es auch möglich die eine frei zu bekommen ohne Speicherstände zu verlieren.
    Ich selbst habe das auch schon gemacht um mal Ordnung in meine Gamecube Memory Cards zu bekommen bzw. auch die kleinen Karten frei zu kriegen.

Ähnliche Themen

  1. Memory Card formatieren?
    Von BassSultanHengzt im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 18:25
  2. Gamecube Memory Card Speicherplatz
    Von cvzone im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:13
  3. Memory Card 1019 für den GameCube?
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden