12 »
  1. #1
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita

    Devil May Cry HD Collection

    Im Zuge der mittlerweile obligatorischen HD-Neuveröffentlichungen darf natürlich auch der coole Dämonenjäger Dante nicht fehlen. Mit Schwert, Bleispritzen und einer Menge Style bewaffnet, zieht er gegen die bösen Mächte in den Kampf.

    Die Sammlung enthält sowohl Devil May Cry, Devil May Cry 2 sowie Devil May Cry 3: Dante's Awakening und erscheint am 10. Februrar 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

    Wer sich vorab bereits einen Eindruck vom Spiel machen möchte, sollte sich den Promotion-Trailer zu Gemüte führen.

    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das hab ich so dermaßen gefeiert als ich das vor ein paar Tagen gelesen hatte!

    Konnte mir damals mal ne PS2 samt DMC3 leihen und fand das Spiel großartig. Leider konnte ich Teil 1 und 2 nie zocken, weil ich nie ne PS2 hatte und auch niemanden kenne, der die Spiele hat (Teil 4 hab ich bisher nur angezockt. Wird aber nachgeholt). Freu mich deshalb tierisch drauf.


  3. #3
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich hab bisher nur Teil 3 und 4 gezockt. Der 3. Teil ist ein großartiges Hack´n Slay mit übertriebenem Humor, aber von dem 4. Teil wurde ich einfach nur enttäuscht, was haben die Entwickler sich bei dem Teil bitte gedacht, anfangs ist es ja noch ganz cool, aber spätestens ab dem Schloss wirds langweilig. Da gehe ich doch lieber wieder Bayonetta spielen, so hätte der 4. Teil aussehen müssen, aber für nen Schnäppchenpreis werde ich bei der Collection bestimmt zuschlagen.

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    Das waren noch Zeiten damals. Devil May Cry war frisch herausgekommen und mein Bruder hatte damals eine oder zwei Wochen vorher die PS2 bekommen. Dann gings in den Spieleladen und ich hatte die Wahl zwischen Tony Hawk 3 und DMC. Als ich das Intro angesehen hatte beim Probieren, war die Entscheidung sofort gefällt. Leider war der 2. Teil extrem einfach und enttäuschend. Aber dafür war der 3. wieder besser.

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Ich freue mich drauf.
    Da ich meine PS2 ja irgendwann mit sämtlichen Spielen vertickt habe, ist das die Gelegenheit nochmal in den Genuss dieser Titel zu kommen. Ist auf jedenfall auf meinem Einkaufszettel!

  6. #6
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Für uns europäische Gamer dürfte ja zumindest der erste Teil eine kleine Überraschung parat halten. Dieser wurde damals nämlich extrem mies angepasst und lief daher langsamer, als im Original (ob dies auch auf die anderen Spiele zutrifft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen). Im Zeitalter von HD sind minderwertige PAL-Anpassungen aber zum Glück passé.

    Devil May Cry 1 stellte für mich damals auch einen kleinen Magic Moment dar. Sowas hatte man vorher noch nicht gesehen und wäre auf der vorherigen Generation unvorstellbar gewesen. Neben GTA III und Gran Turismo 3 hat dieser Titel dafür gesorgt, dass man den technischen Sprung auf einen Schlag realisiert hat.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #7

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Reijo Beitrag anzeigen
    Für uns europäische Gamer dürfte ja zumindest der erste Teil eine kleine Überraschung parat halten. Dieser wurde damals nämlich extrem mies angepasst und lief daher langsamer, als im Original (ob dies auch auf die anderen Spiele zutrifft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen). Im Zeitalter von HD sind minderwertige PAL-Anpassungen aber zum Glück passé.

    Devil May Cry 1 stellte für mich damals auch einen kleinen Magic Moment dar. Sowas hatte man vorher noch nicht gesehen und wäre auf der vorherigen Generation unvorstellbar gewesen. Neben GTA III und Gran Turismo 3 hat dieser Titel dafür gesorgt, dass man den technischen Sprung auf einen Schlag realisiert hat.
    Das Spiel war doch eigentlich mal als Resident Evil Nachfolger geplant, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Den Magic Moment kann ich voll nachvollziehen. Alleine die Atmosphäre war damals wirklich genial und hat mich damals stundenlang an die Konsole gefesselt.
    Gerade die unzureichende PAL Anpassung war doch damals auch ein Riesen Thema. Schon aus diesem Grund freue ich mich auf die Collection.
    Ich glaube bei den ganzen Beat em Ups wie zum Beispiel Tekken oder die Street Fighter und Virtua Fighter waren die 50Hz Games immer ein Ärgernis, da sie die Spiele in der Geschwindigkeit oft ausgebremst haben.

  8. #8
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Endlich gibt's mal wieder Lebenszeichen von der Collection.

    Wie heute bekannt wurde, erscheint die Neuauflage in Japan am 22. März nächsten Jahres. Wann wir in den Genuss kommen werden, ist aber nach wie vor unklar.

    Weiterhin gibt es einen neuen Trailer, der jedoch etwas enttäuschend ist. Allem Anschein nach wurde nur das Nötigste in Sachen Grafikverbesserungen getan.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Nur das Nötigste" scheint ja auch der aktuelle Trend zu sein, wenn man sich z.B. Jak und Dexter ansieht. Ist die Collection wenigstens in 1080p? Bei Jak haben die nichtmak das gemacht... was ich für eine HD Collection schon ganz schön schwach finde.

    Naja ich freu mich trotzdem drauf. Hab DMC 1 und 2 nie gespielt.


  10. #10
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Ist die Collection wenigstens in 1080p?
    Allem Anschein nach nicht; die Spiele werden vermutlich lediglich in 720p vorliegen.
    Wenn dem wirklich so ist, werde ich mir den Kauf nochmal gründlich überlegen. Möchte solche schlampigen Gelddruckmaschinen nur ungerne unterstützen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



Ähnliche Themen

  1. Devil May Cry 3
    Von daemon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:07
  2. Devil May Cry 3?!?
    Von Th!3f im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 00:39
  3. Devil May Cry 2
    Von daemon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden