« ... 51314151617 »
  1. #141
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist nur so schade, weil der Companion wirklich schön gemacht und das Spiel super lokalisiert ist. :(

    Allgemein verstehe ich nicht, warum man bei einem Spiel, welches so viel Liebe in der Lokalisation hat, keine deutschen Stimmen kriegt. Würde doch sicherlich dem angestrebten Publikum auch zu Gute kommen und dieses Ghibli-"für die ganze Familie"-Image unterstreichen.


  2. #142

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Dann möchten die Franzosen, Spanier, Italiener und Co. aber sicherlich auch ganz gerne eine dementsprechend lokalisierte Version. Ich finde die Stimmen, zumindest die von Mr. Drippy, passend und könnte mir persönlich nicht vorstellen, die selben Sympathien für eine deutsche Stimme zu entwickeln (und das, obwohl ich deutsche Synchros in der Regel bevorzuge).

    Finde es da schon störender, wenn nicht alles, selbst in Story-Abschnitten, synchronisiert ist.

  3. #143
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Dann möchten die Franzosen, Spanier, Italiener und Co. aber sicherlich auch ganz gerne eine dementsprechend lokalisierte Version. Ich finde die Stimmen, zumindest die von Mr. Drippy, passend und könnte mir persönlich nicht vorstellen, die selben Sympathien für eine deutsche Stimme zu entwickeln (und das, obwohl ich deutsche Synchros in der Regel bevorzuge).
    Hm. Da hab ich heute auch drüber nachgedacht. Da kam nämlich Esther in die Gruppe und sie hat ja auch einen britischen Akzent. Oder eben Tröpfchen. In die Charaktere wohl genauso charmant wären ohne Akzent? Echt schwer und kaum ins deutsche zu übertragen, ohne dass es lächerlich wird.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Finde es da schon störender, wenn nicht alles, selbst in Story-Abschnitten, synchronisiert ist.
    Joa, reißt einen manchmal etwas raus, finde ich aber im Moment noch halb so wild. In der nächsten Generation muss das aber wirklich nicht mehr sein.


  4. #144

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Da hab ich heute auch drüber nachgedacht. Da kam nämlich Esther in die Gruppe und sie hat ja auch einen britischen Akzent. Oder eben Tröpfchen. In die Charaktere wohl genauso charmant wären ohne Akzent? Echt schwer und kaum ins deutsche zu übertragen, ohne dass es lächerlich wird.
    Zumindest beim Sprechen wird es schwierig. Beim textlichen wäre es ja durchaus machbar, zefix!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Final_F...#Lokalisierung


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Joa, reißt einen manchmal etwas raus, finde ich aber im Moment noch halb so wild. In der nächsten Generation muss das aber wirklich nicht mehr sein.
    Erst einmal muss ich weiterspielen. Bin nämlich erst bei der Katzalisation. Das Spiel kann mich irgendwie noch nicht so wirklich begeistern.

  5. #145
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab FF9 gespielt und die Lokalisation war da echt göttlich.


    Echt komisch, dass es sich so gar nicht packt. Ich hab tierisch Spaß damit.


  6. #146

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kann crimsonidol teilweise verstehen, es ist ein gutes Spiel, welches aber hier und da vor allem im Gameplay an Tiefe vermissen lässt. Unter anderem deswegen ist es jetzt nicht unbedingt ein Spiel, was ich täglich zocken muss.

  7. #147
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Kann crimsonidol teilweise verstehen, es ist ein gutes Spiel, welches aber hier und da vor allem im Gameplay an Tiefe vermissen lässt. Unter anderem deswegen ist es jetzt nicht unbedingt ein Spiel, was ich täglich zocken muss.
    Ist natürlich die Frage inwiefern man das in der Katzalisation schon einschätzen kann.

    Ich selbst bin übrigens grad auf dem Weg nach
    Spoiler
    Schweinfurt.


  8. #148

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das es noch sehr nah am Anfang ist, ist mir bewusst. Nur hat mich in Ding Dong Dell dieses ganze Hin und Her schon tierisch genervt. Oh, ich muss mit einer Person sprechen --> zum einen Ende der Stadt. Ah, neue Info erhalten und jetzt muss ich die Person aufsuchen --> anderes Ende der Stadt. Das ging mir recht schnell auf den Keks. Zudem ist Oliver jetzt nicht unbedingt ein Held, den ich sympathisch finde.

    Vielleicht revidiere ich meine Meinung ja noch, wenn ich mal Lust finde, das Spiel weiterzuspielen. ^^

  9. #149
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jaein. Das ist durchaus berechtigte Kritik. Oliver ist ein bisschen... sagen wir mal... "langweilig". Hinzu kommt ja auch noch, dass Tröpfchen mit seinem Charme und seinem Akzent natürlich alles maßlos überschattet. Das das Spiel einem wirklich wenig Zeit lässt in der Story mal selbst zu grübeln und zu erkunden wo es denn nun weiter geht stört mich auch ein bisschen, aber dafür gibt's ja auch noch die Sidequests, wo es zumindest etwas besser ist. Außerdem hab ich so die Vermutung, dass alles jetzt etwas offener wird, da ich... (ich weiß der Spoiler bringt dir nicht viel, wenn du dich nicht Spoilern lassen willst, aber ich wüsste grad nicht wie ich das umschreiben könnte. Ist eigentlich nix dramatisches und bezieht sich nicht auf die Story, aber ich weiß ja nicht wie empfindlich du da bist^^)

    Spoiler
    ...ein Schiff bekommen habe.


  10. #150

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, gut, weiß nicht, ich für meinen Teil kann sagen, dass mir bißchen so die Tiefe fehlt. Ich bin scheinbar am weitesten, schon dort, wo Tiago hin will und ich finde Oliver eigentlich ganz in Ordnung als Charakter. Kein überzeichneter Anime-Charakter, sondern einfach ein etwas ruhiger, aber dennoch ehrgeiziger Junge. Was ich auch sehr interessant finde, ist wie die Story aufgezogen wird und was für eigentlich eine beklemmende Stimmung in einem ansonsten eher fröhlichen Spiel mitschwingt.

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 93: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin - Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:53
  2. Level-5: Ni No Kuni erscheint nicht im Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 14:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 23:26
  4. Benutzerbild hat weißen hintergrund obwohl transparent gespeichert
    Von Drachenbauer im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden