« ... 614151617 »
  1. #151
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich fand das Spiel eigentlich schon "sehr gut" . mich haben eher die einfallslosen Dungeons genervt ^^
    Oliver ist halt ein kleiner Junge und muss viel lernen wie es in der anderen Welt zugeht
    und wie schon gesagt wurde ist Mr Drippy ein so genialer Charakter neben dem erstmal alle alt aussehen ^^
    es sind nun mal andere Charaktere die in den Vordergrund geraten und die Optik und Musik ist wunderschön. sogar das Kampfsystem ist überraschend "tiefer" als es zuerst den Anschein macht. spielt man mit Kampfviechern ? Magiern ? oder beschränkt man sich selbst aufs heilen ? usw. wäre schön wenn gewisse Vertraute eine Art Personality bekommen hätten aber das haben Pokemon ja nun auch nicht ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #152
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wie viel Stunden habt ihr eigentlich mit dem Spiel verbracht? Ich habe ca. 70 Stunden auf dem Tacho. Für mich ist das schon relativ viel, für ein reines Singleplayer Spiel

    Das Spiel verdient wirklich den Titel Meisterwerk! Ich bin froh, das ich mir nur für dieses Spiel eine PS3 gekauft habe, wo ich am Anfang noch gezweifelt habe, ob sich das den wirklich lohnt.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Das das Spiel einem wirklich wenig Zeit lässt in der Story mal selbst zu grübeln und zu erkunden wo es denn nun weiter geht stört mich auch ein bisschen
    Warum stellst du in den Optionen nicht einfach ab? Dir wird ja immer ein Stern gezeigt, wo du als nächstes hin musst. Wenn dich das stört, dann kannst du das abstellen.
    Geändert von tiki22 (13.08.2013 um 00:08 Uhr)

  3. #153
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wo jetzt schon ein paar mal "Mr. Drippy" gefallen ist: Kommt der Name eigentlich von "Teardrop", also von der Träne die Oliver vergossen hat? Dann müsste er doch im Deutschen eigentlich "Tränchen" heißen, oder?


  4. #154

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    spielt man mit Kampfviechern ? Magiern ? oder beschränkt man sich selbst aufs heilen ?
    Das ist jetzt nicht unbedingt dass, was ich unter einem tiefen Kampfsystem verstehe. Diese Fragen stellt man sich doch bei fast jedem (J)RPG, eventuell leicht abgeändert. Ist aber natürlich Ansichtssache.

    Wie viel Stunden habt ihr eigentlich mit dem Spiel verbracht? Ich habe ca. 70 Stunden auf dem Tacho. Für mich ist das schon relativ viel, für ein reines Singleplayer Spiel
    Ich dürfte jetzt irgendwo zwischen 20-25 Stunden sein. Das Spiel bietet auch genug Spielzeit, keine Frage. Wobei es aber für ein JRPG auch eher im Mittelfeld liegt, was die Spielzeit angeht. Mich persönlich interessiert die sowieso höchstens peripher - ich werde lieber 10 Stunden durchgehend unterhalten, als ein Spiel mit 100 Stunden zu spielen, welches keine wirklichen Höhepunkte bietet.

  5. #155

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *Phönixfeder auf den Thread werfe*
    ....
    ....
    ....

    Von Silvester an hatte ich jetzt mal angefangen, das Spiel zu spielen und bin jetzt mittlerweile auch recht weit im Post-Game (Habe 58 Stunden Spielzeit auf dem Tacho, anfangs waren es drei). Zur Story kann ich im Nachhinein nur sagen: Sie ist ok, aber alles andere als faszinierend. Zwar lernt man im Post-Game noch einige weitere Dinge doch insgesamt ist mir das alles zu klischeehaft, was auch an der Inszenierung liegt. Vor allem die "Gespräche" zwischen Oliver, Shadar und der Weißen Königin waren teilweise doch sehr vorhersehbar. Dazu kommen dann noch die Synchronstimmen, wo man die Begeisterung bzw. allgemein die Emotionen absolut null merkt. Hey, da ist ein riesiger gefährlicher Gegner der uns gleich töten will. Und was kommt? Ein ruhiges "Watch out" -_-

    Das Kampfsystem geht größtenteils in Ordnung und gewinnt zumindest bei den letzten Hauptkämpfen doch an Schwierigkeit. Auch wenn ich mich frage, wieso Oli als Heiler ständig Barriere castet statt mal Lindernde Hand einzusetzen. Vor allem das Soloseum und der letzte optionale Boss
    Spoiler
    Wächter der Welten
    haben es doch ganz schön in sich.

    Hat sich eigentlich irgendjemand dazu durchgerungen, alle Alchemie-Sachen zu machen?

  6. #156
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tjo crimson. haste gut geschrieben. oft wirken Storydetails nun mal "noch schnell ins Spiel gefuchst"

    ich fand die Gespräche zwischen Mr Drippy und Olli aber sehr gut , vor allem da selbst Mr Drippy ihn zur Schnecke macht ^^

    Alchemie hab ich eher links liegen gelassen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #157
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist an dem Spiel das sehr! viele NPCs und Locations in den Städten absolut identisch sind. Das nimmt ein wenig den flair aus der Fantasywelt wenn jeder zweite NPC ein zwilling ist und die Shops auch 1:1 aussehen und man nicht unterscheiden kann in welcher Stadt man sich gerade befindet. Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt ganz gut.

  8. #158
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hallou, hab ein kleines bzw. großes Problem.
    Hab mir Ni no Kuni im PS-Store gekauft, und nach über 10 Stunden war der Download auch endlich fertig, dann wollt ich jetzt mal anfangen zu spielen, und wenn ich es starte steht dort dass das Spiel nicht richtig installiert wurde...
    Soll ich es jetzt löschen und erneut solange warten, oder gibt´s ne andere Chance?

  9. #159
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Glaube du musst es neu laden. Oder gibt's so Ne Art reparieren-Funktion auf Dreieck? Melne nicht.


  10. #160
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Nope gabs nicht, musste es nochmal neu runterladen, aber jetzt funktionierts wenigstens

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 93: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin - Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:53
  2. Level-5: Ni No Kuni erscheint nicht im Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 14:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 23:26
  4. Benutzerbild hat weißen hintergrund obwohl transparent gespeichert
    Von Drachenbauer im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden