« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Mensch... ich bräucht mal kurz ne Info bezüglich ein paar Items:

    - Bei Terri gibt's grad diese Lebenskraft-Medaille im Angebot. Weiß jemand, für was die gut ist und ob ich das Teil (wirklich) brauch? Hab nämlich grad ein paar Rubine locker und kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich mir die Medaille oder doch erst mal lieber die Abenteuertaschenerweiterung zulegen soll

    - Für was brauch ich eigentlich diese "Glitzersporen"

    und

    - wie funktioniert das mit dieser Deku-Kern-Zusatztasche. Hab momentan zwei Stück davon. In der einen sind 10 und in der anderen 0 Kerne. Kann man die mit 0 Kernen wieder auffüllen und gibts eigentlich irgendwann generell ne größere Tasche für Kerne

    Danke schon mal & Grüße
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  2. #22
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    das mit dem linsenreinigungsset werd ich mir mal zulegen.
    Komischerweise funzt Zelda SS seit gestern wieder einwandfrei...?

  3. #23

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Dead or Alive: Dimensions (3DS) und Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Spoiler
    Etwas östlich von der Ranelle-Wüste im Wolkenmeer ist eine kleine Insel, auf der ein paar Pilze und eine Truhe stehen. Die Truhe kann man jedoch nicht öffnen und sie ist in einem ähnlichen Farbton, wie die Blöcke, die man mit der Schwert-Spezialattack wegmachen kann. Jemand eine Ahnung?

  4. #24

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18

    Erhebung in Ranelle Wüste

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn man zum Eingang in die Ranelle Wüste kommt kann man gleich ein Stück runter gehen und danach sofort wieder ein stück weiter rechts nach oben bis zu einer Erhebung wo man nicht hoch kommt. Weiß einer wie man da hoch kommt? Auf dieser Erhebung sind Insekten und auch eine Schatztruhe.

    Gruß GalactaKnight

  5. #25

    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    2
    GalactaKnight,
    Spoiler
    Du kommst dort anfangs noch nicht hoch. Spiel noch etwas weiter und der Weg sollte sich dir ganz von selbst erschließen.


    Und an den Rest der Zelda-Spieler:
    Ich habe ein Problem, zu dem ich gerne euren Input hätte.
    Es geht um das ruckartige Bewegen des Wii-Controllers, das für das Springen während des Kletterns gebraucht wird und wesentlich später im Spiel, um
    Spoiler
    im Eldin-Vulkan unter der Erde kriechend Geröll, Bomben und Monster "anzugreifen"
    .
    Kurz gefasst, es funktioniert bei mir fast nie. Manchmal kann ich die Bewegungen problemlos ausführen, andere Male muss ich Minuten lang wie Irrer im Halbkreis um mich schlagen, bis Link sich erbarmt, einen Hüpfer zu machen. Gerade später, wenn es aufs Timing ankommt, ist das extrem nervig.
    Da die Steuerung ansonsten super funktioniert und sich auch kein Unterschied einstellt, wenn ich den Controller zwischendurch nochmal neu anmelde, bleiben mir eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen:
    Entweder mache ich die Bewegungen völlig falsch oder mein Controller (der, der bei dem Spiel dabei war) ist nicht ganz in Ordnung.

    Deshalb die Frage an Euch:
    Habt ihr mit diesen Bewegungen auch schon Probleme gehabt? Und wenn nicht: Wie führt ihr die Bewegung dazu aus?
    Ich habe alles versucht zwischen ruckartigem Schütteln aus dem Handgelenk bis zu weit ausgeholten, ruckartigen Schlägen von über meinem Kopf bis dicht vors Knie...
    Ich bin also für jeden Hinweis dankbar ^^"

  6. #26

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1
    Also da ich schon das Spiel durchhabe und eine Zeit lang Kontakt mit dieser Steuerung hatte muss ich sagen, dass ich dein Problem nicht recht verstehe. bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Bewegung ist bei mir so, dass ich beim klettern schon rein nach gewöhnung in die richtung bewege in die ich gleichzeitig klettere. manchmal gibts kleine probleme aber nicht sowas wie du es beschrieben hast. Und...
    Spoiler
    später unter der erde schlag ich einfach nur vertikal nach unten. hatte wenn dann nur das problem, wenn ich zu spät zu dieser seltsamen raupe unter der erde kam


    Fazit: Entweder ist die Fernbedienung nicht ganz das wahre oder deine ruckartige Bewegung ist nicht ruckartig genug. schlag mal so schnell du kannst in eine richtung.

  7. #27
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2

    traurig

    Zitat Zitat von Farore_Ghost Beitrag anzeigen
    Mensch... ich bräucht mal kurz ne Info bezüglich ein paar Items:

    - Bei Terri gibt's grad diese Lebenskraft-Medaille im Angebot. Weiß jemand, für was die gut ist und ob ich das Teil (wirklich) brauch? Hab nämlich grad ein paar Rubine locker und kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich mir die Medaille oder doch erst mal lieber die Abenteuertaschenerweiterung zulegen soll

    - Für was brauch ich eigentlich diese "Glitzersporen"

    und

    - wie funktioniert das mit dieser Deku-Kern-Zusatztasche. Hab momentan zwei Stück davon. In der einen sind 10 und in der anderen 0 Kerne. Kann man die mit 0 Kernen wieder auffüllen und gibts eigentlich irgendwann generell ne größere Tasche für Kerne

    Danke schon mal & Grüße
    Da ich nach deinem Beitrag nichts gesehen habe das für dich hilfreich ist antworte ich hier mal...
    auch wenn dus bestimmt schon in der Zwischenzeit selber herausgefunden hast. egal...

    Also das Mit der Dekutasche... du kannst ja so viele mit dir tragen wie du willst und Platz hast bei den Items.
    Mit hilfe der Werkstatt in Wolkenhort kannst du die verbessern zur mittleren und zur Großen Tasche.
    Das gilt auch für Bombentaschen und Köcher.
    Auffüllen kannst du:
    Deku - kaufen oder sammeln im Waldgebiet... frag mich bitte nicht wo die überall da sind.
    Bomben - kaufen oder Donnerblumen ernten... echt praktisch das mit dem ernten.
    Pfeile - kaufen oder am besten auf dem Schiff in der Wüste die Pfeile von den Gegnern die dich beschießen aufheben wenn sie dich verfehlen und diese im Boden steckenbleiben oder in deinem Holzschild stecken bleiben... dauert zwar ist aber kostenlos.

    Das Lebenskraftmedallion gibt glaube ein Herz mehr... also eher ansichtssache ob nützlich oder nicht.
    Ich persöhnlich würde die Abenteurertasche nehmen.

    Und zu den Pilzsporen... das weiß ich leider nicht. sry

    Aber hoffe ich konnte helfen... wenn dus net schon selber herausgefunden hast.

    mfg S_Anubis

  8. #28
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    @ S_Anubis:

    Vielen Dank für deine Info! Wenn das so ist, werd ich mir auch lieber die Abenteuertasche zulegen und für die Verbesserungen der Täschchen sparen.

    Die Sache mit den Pilzsporen weiß ich zwar jetzt, da mir unser Liebling Phai verklickert hat, dass man das Zeug wohl auf Herzblumen, Gegner oder Käfer streuen soll. Ich hab das mal bei den Herzblumen versucht, ist aber nix passiert O_o - ich denke mal, dass es vielleicht Gegner paralysiert... Habs hier allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

    Grüße Farore
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  9. #29
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von daemon Beitrag anzeigen
    Moin, bin grad zu faul selber zu schreiben, daher copy/paste


    Darstellungsmodi: 480p/i, 576i

    In Europa üblich ist die PAL-Fernsehnorm mit 576 Bildschirmzeilen, in den meisten anderen Ländern gibt es die NTSC-Norm mit 480 Zeilen. Bei einem normalen Fernsehbild ist die PAL-Darstellung deutlich besser als ein NTSC-Bild. Das gilt aber nicht für Konsolen!

    Wenn der heimische Fernseher es unterstützt sollte man die Wii unbedingt entweder auf den 480i oder noch besser den 480p-Modus stellen. Alle Spiele werden für diese Modi optimiert!
    Der 576i-Modus kann zu Darstellungsproblemen führen (zum Beispiel ruckelt das Bild bei Mario Kart gelegentlich). Bei den i (=interlaced)-Modi wird das Bild im Zeilensprungverfahren übertragen. Zwei Halbbilder wechseln sich im schnellen Rhythmus ab, das kann zu gelegentlichen Flimmern führen. Im p (=progressiv)-Modus wird dagegen das ganze Bild auf einmal übertragen, das Bild wirkt schärfer und ruhiger und die Farben kommen besser zur Geltung.

    Falls man versehentlich einen falschen Darstellungsmodus eingestellt hat, und der Fernseher schwarz bleibt oder die Darstellung verzerrt ist, hilft folgender Trick: Den Reset Knopf der Wii drücken während man gleichzeitig "unten" auf dem Steuerkreuz der Wiimote gedrückt hält. Dann wird der Modus auf 576i zurückgesetzt.
    Sorry für den Bump, hätte aber diesbezüglich eine Frage. Diese 480i/576i Darstellung, ist das die 4:3/16:9 Breitbild Option im Wii-Menü? Ich hab' gemerkt das Skyward Sword bei mir sehr bemerkbares "screen tearing" hat, also das das Bild sehr unruhig ist und umherspringt, was man z.B. in Zwischensequenzen sehr gut sieht wobei es bei Wiedergabe mit NTSC durch Homebrew flüssig läuft. Ich hab' die Darstellung damals für meinen Rhythm Tengoku Import auf 16:9 geändert damit ich das gesamte Bild vom Spiel dargestellt habe da auf 4:3 links und rechts einiges fehlen würde. Andere PAL Spiele hingegen laufen flüssig ohne Probleme.

    Ich werde es demnächst auf 4:3 ausprobieren und sehen ob's besser läuft (nicht das es mich wirklich stört SS über GeckOS zu starten), würde aber gerne wissen ob das, was ich gerade erläutert habe korrekt ist.

  10. #30
    Avatar von werner_ne
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    50
    Spielt gerade
    Zelda SS, Uncharted 3, Assassins Creed Revelations, Potal 2, Little Big Planet
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Ich hab kein Homebrew .... bei mir ist alles original. SS ruckelt bei PAL und 16:9. Das ist traurig aber wahr.

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS Allgemeine Diskussion
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 23:29
  2. ZeldaSS Endmonster, Minibosse & Co.
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:58
  3. ZeldaSS Hero-Mode?
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:31
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04
  5. ZeldaSS Wie erkennt man den Bug?
    Von A.Einstein im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden